• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

8 Frauen wollen es von mir....

BratBremse

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So.. Nun ham wa den Salat !
Bin von meinem Arbeitskollegen überredet worden seine GöGa und 7 weitere Frauen zu begrillen. Also typischer Frauenabend !

Mein Kollege spielt den Handlanger und ich muss die Geschichte auf den Punkt bringen... ::8)::

Da die Frauen bereits vorab viele Salate und Dips vorbereiten muss ich mich rein um die Gerichte kümmern.

Ausgesucht haben Sie sich die GöGa und Kollege...

1. Lachs von der Planke
2. Hähnchenspiesse mit Bacon an Stubbs Honig Nuss Sauce
3. Ribs 3-2-1
4. Gegrillte Banane mit schocki

Da es viele Beilagen gibt, sollen es nicht zu einer reinen Fleischvernichtungsorgie :whip: werden. Des Weiteren ist davon auszugehen, dass die eine oder andere Mutti schon eine wenig einen in der Lampe hat. :lach:

Meine Frage ist, was haltet ihr von dem Menü und kann mir einer grobe Mengenangaben für die 8 Personen geben ?

Als Hardware geht der Q300 sowie der OTP an den Start. Ribs gehen auf die Kugel zwecks Räucherung der Rest auf Den Q...

Also der kleine Handlanger .. Ähm Arbeitskollege hat entsprechende lichtbildtechnische Dokumentation zugesichert falls es jemanden interessiert .

Vielen Dank schonmal ...:anstoßen:
 
also bis auf die Ribs (wenn´s natürlich ausdrücklich gewünscht ist, ist´s ok) passt das gut.

Viel Erfolg und heiz den Damen kräftig ein :)

:anstoßen:
 
Ohne Ribs wärs mir ein bisschen zu wenig.... Alternativen ?
 
Ich kenn' das mit den Damen - aber hinterher bist Du der Chef :hammer: - echt !
Zur Vorspeise: eine ganze Lachshälfte mit Haut kannst Du gut in 8 Portionen teilen - zur Zwischenspeise: jeder bekommt einen Spiess - Ribs: 2 kg reichen in dem Fall - und Nachtisch: jede Dame eine - viel Spass und Achtung vor den Damen !!!
 
Moin,

süsses Backwerk mit Obst oder Schokolade kommen als vierter Gang noch gut, süsse Sauerteigküchlein oder Brownies aus der Kugel könnten zur Kaffeezeit gut ankommen... ;)
 
meine weibl. Ideen zu Deinem "Frauenabend-grillen":

-Scampi-Spieße mit Knobiöl/Petersilie zu dem Planken-Lachs

-Puten-oder Hähnchenspieße kommen bestimmt an.
Kannst ja auch sonst Geflügel mit Steakfleisch mischen

-Ribs auf jeden Fall, alle Mädels die ich kenne stehen auf Ribs;-)
dazu Gemüsezwiebel (in der Glut)gegrillt mit Kräuterbutter

-Die Wurstmixspieße von M.B. sind sicher auch was für die Mädels.

-Glut-Kartoffeln, Dips sind ja bereits durch die Frauen gemacht (wenn ich es richtig gelesen habe)

-Cherrytomaten grillen, danach mit Minikugel-Mozzarella und Basilikumpesto als Spießchen reichen

-Nusssoße, die mag nicht Jede/r und viele haben ja auch Allergien auf Nüsse& Co.

Dessert, die Schokibanane kommt bestimmt an.

Alternativ oder als Ergänzung: Obstspieße mit Batidasoße
oder gegrillte Ananas mit Batidasoße

Na dann viel Spaß ;-) ::8)::
freue mich schon auf Deine Bild-Doku
 
Zuletzt bearbeitet:
meine weibl. Ideen zu Deinem "Frauenabend-grillen":

-Scampi-Spieße mit Knobiöl/Petersilie zu dem Planken-Lachs

-Puten-oder Hähnchenspieße kommen bestimmt an.
Kannst ja auch sonst Geflügel mit Steakfleisch mischen

-Ribs auf jeden Fall, alle Mädels die ich kenne stehen auf Ribs;-)
dazu Gemüsezwiebel (in der Glut)gegrillt mit Kräuterbutter

-Die Wurstmixspieße von M.B. sind sicher auch was für die Mädels.

-Glut-Kartoffeln, Dips sind ja bereits durch die Frauen gemacht (wenn ich es richtig gelesen habe)

-Cherrytomaten grillen, danach mit Minikugel-Mozzarella und Basilikumpesto als Spießchen reichen

-Nusssoße, die mag nicht Jede/r und viele haben ja auch Allergien auf Nüsse& Co.

Dessert, die Schokibanane kommt bestimmt an.

Alternativ oder als Ergänzung: Obstspieße mit Batidasoße
oder gegrillte Ananas mit Batidasoße

Na dann viel Spaß ;-) ::8)::
freue mich schon auf Deine Bild-Doku

- Die Antwort mit den Ribs habe ich mir erhofft... die dürfen bleiben ::8)::
- Ale Ergänzung zu den Dips werden wir Kartoffeln in Jehova machen ..sehr gute Idee..;-)
- Ich werde ein Teil der Hähnchen mit normaler milder BBQ Soße und die andere Hälfte mit Nuss Sauce machen; danke für den Hinweis..

So viele Ideen... das nimmt Ausmaße an ..die immere größere Kreise ziehen :whip:

Find ich gut !!!!!

Ich kenn' das mit den Damen - aber hinterher bist Du der Chef :hammer: - echt !

Und dann heisst es hoffentlich :gratuliere::gratuliere::anstoßen:

Bilder werden ja durch meinen Hiwi gemacht...dem die GöGA gehört ...
Bin mal gespannt ;)

Irgendwelche Ideen die ich noch einarbeiten beachten sollte... ?

Vergrillung efolgt am 02. Juni 12 und HIIIIIIIIILLLFEE keine GSV Fahne :( !!!!!

Cya
 
Bei den Ribs würde ich vielleicht einfach mal nachfragen ob die Frauen se mögen. Wenn ich hier für einige Frauen grille muss es immer etwas ohne Knochen sein, da die meisten es nicht mögen. Die Frauen die vom Knochen essen mögen dann auch meistens Ribs.

Die "-Puten-oder Hähnchenspieße kommen bestimmt an." von Ofenhexe würde ich machen.

Was auch gut ankam als witzige Idee weil es niemand so vorher gesehn hatte:
Myron Mixon’s World-Famous Cupcake Chicken Recipe at Epicurious.com
 
Bei den Ribs würde ich vielleicht einfach mal nachfragen ob die Frauen se mögen. Wenn ich hier für einige Frauen grille muss es immer etwas ohne Knochen sein, da die meisten es nicht mögen. Die Frauen die vom Knochen essen mögen dann auch meistens Ribs.

Die "-Puten-oder Hähnchenspieße kommen bestimmt an." von Ofenhexe würde ich machen.

Was auch gut ankam als witzige Idee weil es niemand so vorher gesehn hatte:
Myron Mixon’s World-Famous Cupcake Chicken Recipe at Epicurious.com

:clap2::clap2: Danke..

Noch ne allgemeine Frage... .

Werde mich mit meinem Q300 und der Kugel unter einem Pavillion verdrücken, zusätzlich werde ich einen Beistelltisch anstellen... sollte Klappen.
Auf jeden Fall will ich mich nicht direkt bei den verehrten Damen aufstellen, einmal wegem dem Rauch, zum anderen erzählen die sich immer so komische Sachen die ich als Mann nicht verstehe, oder nicht verstehen will.
Nebenbei habe ich keine Lust auf dumme Sprüche während ich grille... weiss auch so, dass ich gut aussehe::8)::

Also brauche noch Infos zum Setup .....

Es geht weiter....:gs-rulez:
 
Achtung, typisch Frau:

An Tellerdeko/Grillplatten "fürs Auge" denken ;-)
ggf. Gastgeber an Fingerschalen erinnern wg. den Ribs.
Frauen, nie zu lange auf das Essen warten lassen :pfeif:
sonst kann das Folgende eintreten: :unentschieden:

Nein, im Ernst, lieber immer wieder kleine Shorties als das zu viele Pausen entstehen.

Vielleicht, eine kleine Checkliste in den Grillkoffer, dass Du vorher nochmal alles in Ruhe "checken" kannst.
 
Na ja.. irgendwann ist immer das erste Mal.... bin mal gespannt....

Danke für die Infos..
 
Hallo, so die Vorbereitungen gehen los! Kann mir jemand für mein Menü die ultimativen Rezeptlinks Posten....also quasi von unseren Profis hier :) ??? Wäre super nett....

Die Sucher ergibt zu viele Ergebnisse ....

Danke!
 
Kleiner Tipp am Rande zu den Schoki-Bananen. Pimp die doch noch mit Erdbeeren, Frischkäse und Chilies, und nimm statt 'normaler' Schoki Schokostreusel (abgekupfert aus IG-Menüs), kamen bei mir auch immer gut an, und nicht nur bei den Damen ;)

Cheers
Gerhard
 
Kleiner Tipp am Rande zu den Schoki-Bananen. Pimp die doch noch mit Erdbeeren, Frischkäse und Chilies, und nimm statt 'normaler' Schoki Schokostreusel (abgekupfert aus IG-Menüs), kamen bei mir auch immer gut an, und nicht nur bei den Damen ;)

Cheers
Gerhard

Oder fakle sie vor den Augen der Damen mit etwas Grand Marnier ab. das kommt echt gut !
 
So, eine Frage hätte ich noch, wenns gestattet ist;)

Die Ribs werde ich auf Kohle machen. Dafür wollte ich nen Minion Ring legen! Kann mir einer sagen, wie ich den von der Menge her anlege? Ich wollte zwei unten verzahnt legen und eine Reihe obendrauf? Wie regelt ihr die Lüfter ein, oben und unten ?

Die nächste Frage, was ist mit Phase 2 , erreiche ich mit dem Ring 160 grad? An sich würde ich den Ring für Phase 2 wieder zu einem Haufen zusammen schieben.

Vielleicht könnt ihr mir nochmals helfen.....der Countdown läuft!

Ach ja, wenn ich nerve müsst ihr mir das sagen :lach::lach:

Grüße.
 
So, eine Frage hätte ich noch, wenns gestattet ist;)

Die Ribs werde ich auf Kohle machen. Dafür wollte ich nen Minion Ring legen! Kann mir einer sagen, wie ich den von der Menge her anlege? Ich wollte zwei unten verzahnt legen und eine Reihe obendrauf? Wie regelt ihr die Lüfter ein, oben und unten ?

Die nächste Frage, was ist mit Phase 2 , erreiche ich mit dem Ring 160 grad? An sich würde ich den Ring für Phase 2 wieder zu einem Haufen zusammen schieben.

Vielleicht könnt ihr mir nochmals helfen.....der Countdown läuft!

Ach ja, wenn ich nerve müsst ihr mir das sagen :lach::lach:

Grüße.
mach die Luft auf
 
Also der kleine Handlanger .. Ähm Arbeitskollege hat entsprechende lichtbildtechnische Dokumentation zugesichert falls es jemanden interessiert .

Hi Bratbremse,
also die Dokumentation interessiert mich brennend, man(n) sieht hier sowieso viel zu wenig Mädels. ::clown_th::

Hau rein.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten