• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

8 Uhr und Regen, was tun? 03.10.2007 PP das erste mal

Allpapa

Pussy
Guten Morgen,

was tun um die Zeit? Hm, der Smoker von Adalbert steht immer noch da. 8)
Im Kühlschrank liegt ein gerubbter Schweinehals und Abends wollten Freunde vorbeischauen. :patsch:

Ich glaub ich mach das:

3787_BILD0063_1.jpg


so long
Allpapa

:prost: :prost:
 
Viel Spaß dabei. Und halt Durch. Wenn Du hilfe brauchst, ich kann schnell kommen :D

:prost: Andy
 
He he wer einmal an der Nadel hängt :lol:

Ja mach das und berichte wieder schön :prost:

Grillschlurch
 
@ander
Danke, aber ein paar Tips könnt ich noch brauchen.
Wie oft soll ich ihn moppen? Wollte dazu Bier/Apfelessig verwenden.

KT wird 95° angepeilt.


@Grillschlurch

Bericht folgt. Samstag ist der Smoker wieder weg, also kalter Entzug. :cry:
 
Moin Genossen,

bei mir ist gleich 0830 und die KT ist bei 74°.
Seit 2200 gestern abend läuft die Wasserbüchse......

Gleich mach ich den ersten Mop, die erste und einzige Wendung und das erste Peek.

Essen für 1800 angepeilt.
 
Allpapa schrieb:
@ander

Wie oft soll ich ihn moppen? Wollte dazu Bier/Apfelessig verwenden.

Ich moppe, bis nix mehr da ist. So 3-4 Mal.
Ich habe 1/2 Cup O-Saft, 1/4 Cup Apfelessig, 1/4 Cup Olivenöl.

Bier und Apfelessig hört sich gut an. Nur nix unnötig komplizieren.
 
:o 20 Stunden smoken? Was machst Du, nen Elefanten?
Oh man ich merk schon heute Abend wird die Leitung wieder glühen.

Geil, ich drück Euch allen die Daumen

Grillschlurch, der jetzt schon 2 Knäckebrote gegessen hat
 
Hallo Allpapa,
ich wußte es, Du kannst nicht widerstehen :)

Halt durch und schau, daß Du irgendwo noch einen Krautskopf auftreibst und mach unbedingt noch etwas Krautsalat zu Deinem PP.

Hier findest Du das Rezept für die Essigsoße (muss sein!):

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/euer-bestes-pulled-pork-rezept.90543/


Was hast Du eigentlich mit meinen Rosten gemacht :o ?

Die glänzen und spiegeln ja wie neu :) !!


Wir seh'n uns dann am Samstag,
bis dann
Adalbert
 
Hey Adalbert,

hast Recht, konnte ihn nicht mehr einfach in der Garage stehen sehen. :D

Krautskopf und Burgerweggli liegen in der Küche, gestern abend extra noch GöGa zum einkaufen losgeschickt. :roll:

Deine Roste hab ich eingeweicht und geschruppt. Heut extra alle raus und nur die benötigten reingelegt. Die Garkammer hab ich nur mit heissem Wasser saubergemacht. Ich hoff eh das ich da nichts falsch mache beim saubermachen.


Kleines UPDATE:

Arbeitstemperatur

3787_BILD0071_1.jpg




Göga hat Schnitzel gekauft, und das wo ich im Moment auf dem Smokertrip bin. :patsch:
Schnell die Teile mit Schinken und Käse eingewickelt und mit auf den Smoker.

3787_BILD0070_1.jpg



so long
 
Re: 8 Uhr und Regen, was tun? 03.10.2007

Allpapa schrieb:
Guten Morgen,

was tun um die Zeit? Hm, der Smoker von Adalbert steht immer noch da. 8)
Im Kühlschrank liegt ein gerubbter Schweinehals und Abends wollten Freunde vorbeischauen. :patsch:

:prost: :prost:

Ein unwissender hätt da mal ne Frage:

Wenn Du so um 8 oder 9 den Smoker angeschmissen hast und abends essen willst, ist das Fleisch so geschätzte 10 Stunden :o aufm Grill. Ist das nicht zu lange (auch wenn die Temperatur im Smoker natürlich relativ niedrig ist)???

Gruß

jonnyweis
 
Wie Aschenka schon schreibt sind 10 Stunden das minimum. Ich hab damit auch noch keine Erfahrung, aber ich vertrau mal den Angaben hier im Forum.
Gegessen wird einfach wenns Fertig ist. :prost:
 
Allpapa schrieb:
Gegessen wird einfach wenns Fertig ist. :prost:

Eh die beste Lösung.
Wenn du zu einer bestimmten Zeit Gäste erwartest, kannst du PP aber auch locker 3 Std. in Jehova in
einer Kühlbox warmhalten.
Sollte sowieso 1-2 Std. da rein...

Dann hast du genug Zeitpuffer.
 
Dranbleiben. Mittagessen ist ja bald fertig. Du hast es so gut. Ich sitze gerade noch im Büro, will aber auch gleich nach Hause und ein bißchen was kochen.

Viel Erfolg,

JanRo
 
Zurück
Oben Unten