• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

800° Grillen bei tiefen Aussentemperaturen?

jozmuc

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich hatte heute ein befremdliches Erlebnis mit meinem neuen 800° Grill (https://800-grill.de).
Nachdem ich das Fleisch per sous-vide auf den Punkt vorbereitet hatte und loslegen wollte, ist mein 800° Grill nicht angesprungen.
Bei 3° C war die Batterie für den Zündfunken schon ziemlich gefordert, also neue rein: keine Flamme. kein Gaszischen trotz neuer Flasche, dann mit Feuerzeug nachgeholfen: keine Flamme.
Dann die Nerven verloren und Pfanne in der Küche angeworfen, denn den Broilking im Regen wollte ich jetzt auch nicht mehr anwerfen und die Beilagen waren bereit.

Nach dem Essen hab ich mit einem größeren Gourmet Brenner, den ich sonst für Creme Brullé verwende, den Keramikbrenner von unten angeheizt. Erst dann kam genug Gas durch und der Brenner ist angesprungen.

Frage: Wie sind denn Wintererfahrungen mit Beefer und anderen 800° Grills? Klappt das normalerweise?
Welche Tipps habt Ihr?

Viele Grüße
Jörg
 
Hab zwar keinen OHG, aber eine 800 Grad Sizzle, die vor 1,5 Stunden sofort gezündet hat und zwei hinterher perfekte Ribeye vorgeknuspert hat :D.. ohne SV..
Will sagen bisher noch keine Probs.. auch nicht in den vergangenen Wintern bei Minustemperaturen..
 
Nach dem Anstarten ist er später auch normal angesprungen.
Vielleicht war zu viel Kondensation in den Keramikporen, war ziemlich unangenehm draußen und ich hab nicht die optimale Abdeckung drauf (eigentlich nur die originale Verpackungsfolie).
 
kenn ich von der sizzle auch nicht. Sollte beim OHG doch ähnlich sein oder?
 
Zurück
Oben Unten