• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

800° Infrarotgrill Broil King

Mahlzeit.

Ich würde ihn bestellen.
Ich hatte meinen vorriges Jahr beim Black Friday für 209,-€ ergattern können.
20200328_143943.jpg
 
Ach, soll da was größeres kommen?
 
...weshalb ich zum Beispiel den normalen Brenner umbauen wollte, damit ich beides nutzen kann. Um z.B. die Glasierung für Rippchen reduzieren zu lassen, ist der normale prima. Leider ist es mir nicht gelungen, eine passende Schnellkupplung zu finden. Es gibt sie sicher, aber ich kenne mich zu wenig aus, um nach dem richtigen Teil suchen zu können. 😞 Somit liegt der normale jetzt leider einfach rum und die Glasierung kommt auf den Herd in der Küche.
Auf dem neuen Brenner vernünftig kochen geht nicht?

Danke und Gruß Lars
12 Seiten gelesen, nix übers kochen auf dem Teil gefunden.
 
...weshalb ich zum Beispiel den normalen Brenner umbauen wollte, damit ich beides nutzen kann. Um z.B. die Glasierung für Rippchen reduzieren zu lassen, ist der normale prima. Leider ist es mir nicht gelungen, eine passende Schnellkupplung zu finden. Es gibt sie sicher, aber ich kenne mich zu wenig aus, um nach dem richtigen Teil suchen zu können. 😞 Somit liegt der normale jetzt leider einfach rum und die Glasierung kommt auf den Herd in der Küche.
Hast du in der Zwischenzeit schon einen Adapter gefunden? Würde mich nämlich auch sehr interessieren!
 
Auf dem neuen Brenner vernünftig kochen geht nicht?

Danke und Gruß Lars
12 Seiten gelesen, nix übers kochen auf dem Teil gefunden.
Hast du in der Zwischenzeit schon einen Adapter gefunden? Würde mich nämlich auch sehr interessieren!
Hallo zusammen und sorry @Larsen1000, ich habe dein Posting übersehen.

Doch, das funktioniert, man kann darauf auch kochen. Rost nach oben und los geht's. :thumb2:
Auf Adaptersuche bin ich deshalb nicht mehr.
 
Über die Kochmöglichkeiten würde ich auch gerne mehr erfahren.
Geht nur scharfes Anbraten oder auch köcheln lassen?
Ist es auf Vollgas ehr ein Wokbrenner oder gerade ausreichend für Bratkartoffeln?

Ich hatte vorher nen Spirit da war mehr Dampf im Seitenkocher.
BK sagt, auch mit größerer Originaldüse im Kocher erlischt die Garantie. Man soll den IR Brenner nehmen.
 
Wie ist denn die Leistung des Brenners gegenüber eines günstigen OHG, bzw zur Power des Brenner? Bin auch am überlegen zusätzlich den IR-Brenner zu holen, bin mir aber unschlüssig ob es sich überhaupt lohnt gegen über dem Regal 590
 
Unten der Versuch einer Antwort auf eure Fragen. Sind aber eher Eindrücke als echte Vergleiche, da ich z.B. keinen Wokbrenner habe...
Geht nur scharfes Anbraten oder auch köcheln lassen?
Ist es auf Vollgas ehr ein Wokbrenner oder gerade ausreichend für Bratkartoffeln?
Vollgas ist definitiv zu viel für Kartoffeln. In meiner "Konfiguration" brate ich Kartoffeln in der höheren Einstellung des Rost und der mittleren des Gasreglers. Da ist also noch ordentlich Luft nach oben! Ein richtiger Wokbrenner spielt aber in einer anderen Liga.
Wie ist denn die Leistung des Brenners gegenüber eines günstigen OHG, bzw zur Power des Brenner?
Der Brenner an sich ist sicherlich leistungsfähig (auch wenn ein paar hier im Thread den nicht zum glimmen bekommen. Keine Ahnung, woran das liegt. Meiner glüht.). Was man ihm zum Vorwurf machen kann ist, dass der Brenner im Vergleich zur Sizzle von Napoleon recht klein ist. Ein großes, bzw. längeres, Stück Fleisch deckt der nicht komplett ab und das kann etwas nerven, weil man das Stück Fleisch entsprechend umpositionieren muss. Ein "günstiger OHG" hat aber auch nur einen kleinen Brenner. Wenn man den Platz hat, was bei mir nicht der Fall ist, und keinen Stress bekommt bei zig Grillgeräten, dem würde ich einen großen OHG mit zwei Brennern empfehlen.
 
Also für das Geld des BK Add-Ons bekommt man gute Dual-Brenner OHG :)
 
Habe das AddOn jetzt auch.

Die Hitze ist satt, super für ein Steak. Er ist wie zu sehen etwas klein, obwohl er eher zu schmal ist.

Wirklich nicht gut ist der Rost. Die Stäbe verlaufen längs des Brenners und sind sehr dick. Die Folge ist, dass man sehr viel Fläche auf dem Steak hat, die einfach nur fette schwarze Striemen durch des Rost hat, anstelle von knusprig angeschnorzeltem Steak.

Querstreben und ein bissl dünner wären hier echt besser gewesen.

Aber wenigstens toll aussehen tut das Rost.

Würde ich es wieder einbauen das AddOn? Ja, aber nur weil ich keinen OHG mehr zusätzlich stehen haben will.

Ansonsten ist nervig an einer Sizzle, dass da alles Mögliche drauftropfen kann und Flammen schlägt u. U. mit der Folge..... Schwarz angekokelt.

Die Grillhersteller könnten mal eine von Oben runterklappbare Sizzle entwerfen, quasi ein OHG im Grill.

Falls jemand von der Entwicklungsabteilung mitliest, ich glaube das würde einige echt begeistern.

Gruß Jochen
 
Ich habe seit ein paar Monaten den Brenner an meinem Regal 590 im Einsatz und bin zufrieden damit. Die Aufnahme meines Avatars zeigt den Brenner im Einsatz.
Gekauft habe ich mir das Teil um mehr Schub als beim Seitenkocher zu haben, da ich viel mit Wok, Gusspfannen oder Töpfen zum Soßeneinkochen arbeite und da war das Serienteil einfach völlig überfordert.
Was man bedenken muss ist, dass die kleinste Einstellung immer noch ausreicht um Lebensmittel mit geringem Feuchtigkeitsanteil anbrennen zu lassen - mit anderen Worten: Leicht köcheln lassen ist nicht so einfach. Hier werden mir wohl mal ein Edelstahlgitter bauen lassen, was ein paar Zentimeter mehr Abstand zulässt als die hohe Stufe der Rostauflage. Dann sollte auch köcheln drin sein.
 
Sehr gut. Möchte auch keinesfalls anderes empfehlen! Ohne diesen kann man halt etwas weiter runter regeln.
 
Zurück
Oben Unten