• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

800° Infrarotgrill Broil King

(Wie) muss man so einen Infrarotgrill eigentlich reinigen?
Oder verbrennt der sowieso alles was kommt und man muß nur die Asche abfegen?
 
Bin sehr zufrieden. Heute gabs Hüfte.

B92DF19F-C3AD-4F4B-887A-50107F99F007.jpeg
 
Ich ärgere mich ja schon ein bisschen das ich bei meinem Grill zu geizig war so einen zu holen. Ist halt doch eine feine Sache...
 
Ich habe gestern einen Infrarotbrenner vom BK in meinem Monarch 390 eingebaut. Der Funktionstest ist erstmal gut. Allerdings habe ich eine Frage bezüglich der Teile für den Drehknopf. Die passende Bohrungen fehlen bei dem Grillmodell. Welchen Sinn haben die Teile für den Drehknopf und müssen diese irgendwie verbaut werden?
 
Der Anschlag sorgt lediglich dafür, dass die Flamme nicht so weit herunter geregelt werden kann. Schätze das Feld würde dann einfach ausgehen wenn zu wenig Gas ankommt.
 
Mal eine blöde Frage: Welche Stellung des Grillrostes verwendet ihr? Laut Anleitung soll man doch den Rost nur ganz oben betreiben.
 
nein ich hatte den immer ganz unten, außer wenn ich das Feld zum Kochen benutzt habe
 
Wenn aber die Anleitung ausdrücklich sagt, dass man den OBEREN Grillrost verwenden soll….Ich frage deswegen, weil ich gestern das erste Mal die Sizzlezone verwendet habe mit dem Ergebnis, dass ich froh war, den Grill mit Platte ebenfalls vorzuheizenl. So war dann ein gescheites Ergebnis mit durchgehender Kruste möglich. Es war allerdings auch sehr windig und ich hatte die oberste Stellung verwendet. Muss also noch experimentieren.

41AE5465-134D-40CF-826B-1912406C8696.png
 
Wenn aber die Anleitung ausdrücklich sagt, dass man den OBEREN Grillrost verwenden soll….Ich frage deswegen, weil ich gestern das erste Mal die Sizzlezone verwendet habe mit dem Ergebnis, dass ich froh war, den Grill mit Platte ebenfalls vorzuheizenl. So war dann ein gescheites Ergebnis mit durchgehender Kruste möglich. Es war allerdings auch sehr windig und ich hatte die oberste Stellung verwendet. Muss also noch experimentieren.

Anhang anzeigen 2614848
Wenn man das Rost in unterer Position verwendet und länger auf der Flamme lässt, verzieht es sich. Es ist dann auch zu heiß und das Fleisch verbrennt an den Stellen, an dem es das Rost berührt.

Ich verwende es dennoch auch auf unterer Position. Ich heize es nicht so lange vor und lasse es nicht so lange drauf. Damit komme ich auf eine dünnere Kruste.

Cheers,
André
 
Also mein Rost hat sich nicht verzogen
 
Wenn man das Rost in unterer Position verwendet und länger auf der Flamme lässt, verzieht es sich. Es ist dann auch zu heiß und das Fleisch verbrennt an den Stellen, an dem es das Rost berührt.
Cheers,
André
Ich habe zwar eine Nappi-Sizzle (und keinen BK), sizzle jetzt aber schon seit 7 Jahren und kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich der Edelstahlrost von BK in der unteren Stellung verzieht, wenn er nicht defekt ist.
Auch “verbrennen“ tut das Grillgut nur dann, wenn man es zu lange auf einer Position liegen läßt. Es gibt schon einen Temperaturunterschied zwischen der unteren und oberen Stellung, aber sooo riesig ist dieser dann auch nicht.
Richtig ist, dass man mit der Sizzle/Keramikbrenner und den regelbaren Temperaturstufen lernen muss, umzugehen. Dann lassen sich auch problemlos z.B. ein paar Würste darauf grillen, ohne das man den großen Garraum braucht.
 
Hallo in die Runde!
Ich möchte gerne meinen Monarch 390 mit dem IR nachrüsten und habe dazu ein paar Fragen:

1. Kann man das Seitenteil mit dem Umbauset für Monarch, etc. weiterhin umklappen?
2. Benötige ich zusätzlich noch den Metallschlauch?
3. Kann vielleicht einer von euch mal ein Bild schicken, wie der Monarch dann umgebaut aussieht mit dem Brenner und dem Umrüstset?

Ich danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe!
Beste Grüße,
Christian
 
Moin,
Also ich habe das an mein Signet gemacht und es funktioniert alles wunderbar.
Umklappen kann ich es am Signet, allerdings kann ich das nicht wirklich empfehlen da der Schlauch dann immer ein wenig geknickt wird. Man kann den Schlauch zwar auch an der Steckkupplung abmachen aber ich weiß nicht wie oft man das machen kann bis die Kupplung irgendwann evtl. undicht wird.
Der Metallschlauch war bei mir nicht dabei.
Lg
 
Hallo in die Runde!
Ich möchte gerne meinen Monarch 390 mit dem IR nachrüsten und habe dazu ein paar Fragen:

1. Kann man das Seitenteil mit dem Umbauset für Monarch, etc. weiterhin umklappen?
2. Benötige ich zusätzlich noch den Metallschlauch?
3. Kann vielleicht einer von euch mal ein Bild schicken, wie der Monarch dann umgebaut aussieht mit dem Brenner und dem Umrüstset?

Ich danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe!
Beste Grüße,
Christian
Hi,

also ich habs an meinem Monarch 390 ca. Vor einem Jahr gemacht. Das Umrüstkit macht den Seitentisch eigentlich hauptsächlich etwas stabiler, dass er den IR Brenner tragen kann. Kann auch sein, dass man ohne das Kit mit dem Brenner irgendwo anstoßen würde, da bin ich mir gerade nicht sicher. Metallschlauch musste ich dazu kaufen. Umklappen geht schon, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, wird entweder der Schlauch dabei geknickt oder man steckt den Schlauch ab. Ich lass ihn lieber ausgeklappt. Werde morgen mal Bilder machen, wenn es hell ist.
Vg
 
Guten Morgen,
schonmal vielen Dank euch!
Ich habe inzwischen mit einem Händler hier um die Ecke telefoniert.
Bezüglich des Schlauchwechsels von Kunststoff auf Metall sind die Aussagen der Händler unterschiedlich. Meiner sagte mir, dass man das nicht tauschen muss. Mann müsste da nur was umbauen, dass würde er mir dann vor Ort direkt zeigen. Wenn man das nicht hin bekommt, müsste man wechseln.
Wir haben uns dann gleich auf einen Deal geeinigt - ich kaufe den Brenner bei ihm und bekomme das Umrüst-Kit quasi als Nachlass so dazu.
@Felix_beef : Auf deine Bilder bin ich sehr gespannt!
Einen schönen Sonntag euch!
 
Guten Morgen,
schonmal vielen Dank euch!
Ich habe inzwischen mit einem Händler hier um die Ecke telefoniert.
Bezüglich des Schlauchwechsels von Kunststoff auf Metall sind die Aussagen der Händler unterschiedlich. Meiner sagte mir, dass man das nicht tauschen muss. Mann müsste da nur was umbauen, dass würde er mir dann vor Ort direkt zeigen. Wenn man das nicht hin bekommt, müsste man wechseln.
Wir haben uns dann gleich auf einen Deal geeinigt - ich kaufe den Brenner bei ihm und bekomme das Umrüst-Kit quasi als Nachlass so dazu.
@Felix_beef : Auf deine Bilder bin ich sehr gespannt!
Einen schönen Sonntag euch!
Wie versprochen hier die Bilder. Man muss beim Einklappen natürlich aufpassen, dass der Rost nicht herausfällt, da er ja nur aufliegt.

EC685432-5360-4BFF-94D2-116C6DC90460.jpeg


91CA06DB-3DF0-4657-B955-C56C1C1667B3.jpeg
 
Vielen Dank für die Bilder!
Das sieht doch sehr solide aus.
Die Sachen liegen ja schon beim Händler für die Abholung bereit. Ich hoffe ich schaffe es in der kommenden Woche.
 
Zurück
Oben Unten