• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

800° Infrarotgrill Broil King

Was mich interessiert, ob man den Brenner auch noch als vollwertigen Seitenkocher benutzen kann?
Scharf anbraten in der Pfanne wird natürlich kein Problem sein :D.
Aber n'Sößchen leicht köcheln lassen, oder Fett/Öl auf einer vernünftigen Temperatur halten zum frittieren ?

Der Brenner geht ja nicht nur Vollgas. Aber ich werde bei Gelegenheit mal einen Versuch wagen. Man kann das Grillrost ja noch nach oben setzen.
 
klingt hier alles sehr Interessant, bleibe mal sitzen.
 
Hallo ihr Lieben :-)
dann arbeite ich mal die Liste ab ;-)

81896F64-2F16-45FA-AE52-B8B55FD54899.jpeg

Bild von unten während des Betriebs.


9FEDF48B-8685-41CA-9C92-E8DF5A9C91A6.jpeg

Hier ist der Rost auf oberster Stufe und der Brenner läuft auf kleinster Flamme. Habe ca. 10 Minuten vorgeheizt. Das Brot sah nach 17 Sekunden so aus ;-) Es ist deutlich zu sehen, dass die Hitze nur im Bereich der Keramikoberfläche abstrahlt. Das Steak muss also direkt über dem Brenner liegen.

A504BB14-5E12-49B6-87C0-126539F91B64.jpeg

Der Brenner ist auf voller Flamme und der Rost liegt auf der niedrigsten Stufe. Vorgeheizt hab ich wieder ca. 10 Minuten. Nach ca. 10 Sekunden war das Brot schwarz.

Ich denke das sachte Köcheln könnte eine Herrausforderung werden. Aber man könnte den Topf auch an den Rand des Brenners stellen, dann lässt sich die Hitze etwas steuern.

Ich hoffe, es konnten alle Fragen geklärt werden :-)

LG Heiner :-)
 

Anhänge

  • 81896F64-2F16-45FA-AE52-B8B55FD54899.jpeg
    81896F64-2F16-45FA-AE52-B8B55FD54899.jpeg
    544,1 KB · Aufrufe: 3.680
  • 9FEDF48B-8685-41CA-9C92-E8DF5A9C91A6.jpeg
    9FEDF48B-8685-41CA-9C92-E8DF5A9C91A6.jpeg
    602,7 KB · Aufrufe: 3.649
  • A504BB14-5E12-49B6-87C0-126539F91B64.jpeg
    A504BB14-5E12-49B6-87C0-126539F91B64.jpeg
    648,7 KB · Aufrufe: 3.680
Sieht echt schick aus. Ich hatte auch mal kurz überlegt, meinen Sovereign XL umzurüsten.

Aber ich denke, dass für mich die Bestellung des Twin-Oberhitzegrills für 275€ besser passt (1650 Fire Pro).
 
@Heiner85
Danke für die Fotos! Bei mir funzt der Brenner nicht. Siehe Fotos:

Das ist der Brenner im Betrieb, kalt und ohne Flamme
Brenner im Betrieb.JPG


So sieht es von unten aus, das reinste Feuerwerk
Gasflamme Detail1.JPG

:hmmmm::hmmmm::hmmmm:
 

Anhänge

  • Brenner im Betrieb.JPG
    Brenner im Betrieb.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 3.626
  • Gasflamme Detail1.JPG
    Gasflamme Detail1.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 3.637
@56Grad Ui, das sieht ja nicht so schön aus. Der Brenner ist bei mir auch erst nach ein paar Minuten betrieb leicht rot. Ich teste immer mit der Hand über dem Brenner. An der Pietzozündung hat heute ein kleines flämmchen gebrannt, das hab ich ausgepustet.
 
Hallo ihr Lieben :-)
dann arbeite ich mal die Liste ab ;-)

Anhang anzeigen 1895314
Bild von unten während des Betriebs.


Anhang anzeigen 1895326
Hier ist der Rost auf oberster Stufe und der Brenner läuft auf kleinster Flamme. Habe ca. 10 Minuten vorgeheizt. Das Brot sah nach 17 Sekunden so aus ;-) Es ist deutlich zu sehen, dass die Hitze nur im Bereich der Keramikoberfläche abstrahlt. Das Steak muss also direkt über dem Brenner liegen.

Anhang anzeigen 1895330
Der Brenner ist auf voller Flamme und der Rost liegt auf der niedrigsten Stufe. Vorgeheizt hab ich wieder ca. 10 Minuten. Nach ca. 10 Sekunden war das Brot schwarz.

Ich denke das sachte Köcheln könnte eine Herrausforderung werden. Aber man könnte den Topf auch an den Rand des Brenners stellen, dann lässt sich die Hitze etwas steuern.

Ich hoffe, es konnten alle Fragen geklärt werden :-)

LG Heiner :-)

Danke für die schnellen ersten Informationen :thumb2:.
 
Will ja nicht meckern, aber für den Preis hätte BK einen etwas grösseren Keramikbrenner spendieren können, zumal in der „Wanne“ noch reichlich Platz ist.. :hmmmm:. Selbst ein grosse T-Bone dürfte schon eine Herausforderung sein...
 
Will ja nicht meckern, aber für den Preis hätte BK einen etwas grösseren Keramikbrenner spendieren können, zumal in der „Wanne“ noch reichlich Platz ist.. :hmmmm:. Selbst ein grosse T-Bone dürfte schon eine Herausforderung sein...


Das ist auch das erste, was mir aufgefallen ist. ABER: liegt es ggf. daran, dass es nur ein Modell für diesen Brenner gibt, dieser aber in mehrere, auch kleinere, Modelle passen soll?
 
Ich hab das große Sandwichtoast zum testen genommen. Der Brenner ist etwas länger als 2 große Scheiben Toast und etwas breiter als 1 große Scheibe. Hatte gestern beide Scheiben nebeneinander gelegt um die äußeren Bereiche zu testen. Für mich ist er ausreichend.

561D3ECD-BDD1-44EC-8254-4734ADD105A8.jpeg
 

Anhänge

  • 561D3ECD-BDD1-44EC-8254-4734ADD105A8.jpeg
    561D3ECD-BDD1-44EC-8254-4734ADD105A8.jpeg
    550,8 KB · Aufrufe: 3.595
Zurück
Oben Unten