• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

800g+ irisches Tomahawk mit Ranch Roasted Potatoes und Schmorzwiebeln

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da braucht es glaub ich keine langen Worte.
Ich hatte noch das Tomahawk aus meinem Blumenstrauß für Kerle im Eis, und das musste heute endlich mal dran glauben.

Leicht pariert, mit Olivenöl massiert, derweil den Eden auf Temperatur gebracht, 2 Minuten von jeder Seite direkt und dann ne knappe Stunde bei 110° auf 53° hochgezogen. Dann noch 5 Minuten liegen lassen und aufgeschnitten.

Die Kartoffeln wurden nach demPit Powder PotatoesRezept von gmacht, allerdings mit @Spiccy s Kartoffel Gewürtz. Ich konnte mir das mit dem Wasser nicht vorstellen, aber die Teile waren der Hammer.

Zwiebeln klassisch mit S&P ,Zucker und Olivenöl in der Gusspfanne aufm Seitenbrenner angebraten und beim Steak warm gehalten.

Meine Frau hat den Kräuterquark gemacht, beim servieren meinte Sie es etwas gut *g*

1LKM5295.JPG
1LKM5296.JPG
1LKM5297.JPG
1LKM5300.JPG
1LKM5302.JPG
1LKM5303.JPG
1LKM5305.JPG
1LKM5308.JPG
1LKM5309.JPG
1LKM5311.JPG
1LKM5312.JPG


Beim nächsten mal lasse ich das Steak aber bis 55° ziehen und dann nochmal 10 minuten aufm ausgeschalteten Grill liegen, war an wenigen stellen selbst mir noch zu roh.
 

Anhänge

  • 1LKM5295.JPG
    1LKM5295.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 1.127
  • 1LKM5296.JPG
    1LKM5296.JPG
    108 KB · Aufrufe: 1.158
  • 1LKM5297.JPG
    1LKM5297.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 1.136
  • 1LKM5300.JPG
    1LKM5300.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 1.134
  • 1LKM5302.JPG
    1LKM5302.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 1.149
  • 1LKM5303.JPG
    1LKM5303.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 1.132
  • 1LKM5305.JPG
    1LKM5305.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 1.235
  • 1LKM5308.JPG
    1LKM5308.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 1.122
  • 1LKM5309.JPG
    1LKM5309.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 1.184
  • 1LKM5311.JPG
    1LKM5311.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 1.131
  • 1LKM5312.JPG
    1LKM5312.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 1.145
Hallo,

tolles Stück Fleisch :metal:

Gruß Mike
 
Schönes Essen. KT ist Geschmacksache; mir hätte es gepasst und meiner GöGa nicht.

Gruß

Balkonglut
 
Jetzt hab ich trotz Frühstück wieder Hunger :D
Ihr macht mich kirre :patsch:

Die Kartoffeln muss ich unbedingt probieren.

Schöner Bericht, Top :thumb2:
 
Mal abgesehen von dem leckeren Grillgut/Essen.
Diese Bilder!!!! :wiegeil::wiegeil:
Da versteht einer sein Handwerk :thumb2:
 
Danke für die Blumen.
Die Kartoffeln waren der Burner , die muss ich jetzt regelmäßig machen hat meine Frau gesagt. direkt mal ein größeres Gebinde bei Ralf ordern *g*

Zu den Bildern:
Danke, man tut was man kann. wäre aber schade, wenn man als Fotograf nicht in der Lage wäre das halbwegs ordentlich hinzubekommen ;)
 
Sieht sehr lecker aus, so ein Tomahawk ist aber auch was feines :)
 
wow!!!

da sind wirklich hervorragende Bilder dabei :respekt:
Das Ergebnis ist natürlich auch super !!!
 
Klasse Bilder. Schaut alles sehr gut aus :thumb1:
 
Tolles Stück Fleisch. Hat mich übrigens zu meinem ersten Tomahawk animiert. Vielen Dank alsol. :thumb2:
 
sehr schön, ich muß mich jetzt auch mal nach so einem Teil umsehen.
 
Zurück
Oben Unten