• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

80er Jahre Buffet

eumelchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :cry:

Mein Männe wird im Oktober 44 und ich möchte ihn mit einer 80er Fete überraschen. Auf die Idee bin ich gekommen, da wir jedesmal wenn wir mit unseren Freunden zusammensitzen 80er-Musik Wettraten spielen.
Komischerweise gewinne ich da meistens. Aber essenstechnisch habe ich keine Ahnung, da ich in den 80ern Kind und junger Teen war ;-) und noch keine Feten feiern durfte :x

Schreibt doch mal bitte auf, was ihr so essenstechnisch (getränke gerne auch) auf dem Buffet hattet oder einfach gerne gegessen habt.

Styling/Dekotips habe ich schon ein paar Ideen. Muss nur schauen, ob sie sich verwirklichen lassen :D

Vielen Dank!

PS: Wir werden so an die 30 Personen sein
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mir fallen spontan folgende Dinge ein, die es bei Feiern immer gab:
- Mettigel
- Käseigel
- Heringsstip
- Pumpernickel geschichtet mi Käse
- Waldorfsalat

Mariacron Cola
(Schlamm)Bowle
Batida de Coco
Grüne Witwe (Blue Curacao mit Orangensaft)
Apfelkorn
Küstennebel
U-Boote (Schnapsglas mit einem Likör oder Genever im Bier versenken)

Frag doch einfach mal Eltern oder Tanten / Onkel.
Es gibt auch 100%ig Bilder der früheren Feiern.
--> Oftmals werden diese aus "Scham" nicht gerne gezeigt
:D
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich hab da noch so ein paar Uraltbücher rumliegen, da scan ich Dir was ein, wenn ich das finde .D
 
OP
OP
eumelchen

eumelchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Au ja

Hallo Admin,

au ja, das wäre ganz toll von Dir. Ich weiss schon warum ich "so früh" mit den "Vorbereitungen" anfange.....

Danke Dir schon mal für die Mühe,

liebe Grüsse,
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ist wohl auch regional unterschiedlich typisch war z.B.:

Apfelkorn
Tequilla
jegliche Art von Bowlen (Ananas, Kürbis, Mandarinen, Sauerkirsch)
Jacky Cola
Korea (Rotwein+Cola)
Rotwein+Sekt gemischt

belegte Brötchen!!! Restebrote mit Fleischsalat extrafettig, garnierte Eier, garnierte Tomaten, gefüllte Eier, alles mit viel Mayonaise und Salzletten verziert, Lachsersatz, Eier mit Kapern+Sardellen, Käseplatten

Hähnchem vom Drehspieß
Schweine Rollbraten vom Drehspieß

Rinderzunge in Madeirasauce
Kalbs-Nierenbraten

Kalter Hund
Arme Ritter
Schlammbowle
Eistorte

franz. Zwiebelsuppe (um Mitternacht)
 
OP
OP
eumelchen

eumelchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Grill

also diesmal wollte ich mal nicht grillen. Das durfte ich sonst immer. Aber bei der Fete möchte ich nicht nur draussen stehen :cool:

Ich bin schon so wahnsinnig aufgeregt bei den Vorbereitungen. Als wenn ich meine Kindheit nochmal durchleben würde - ich glaube ein bisschen tue ich das wohl auch.

:D
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Re: Grill

eumelchen schrieb:
also diesmal wollte ich mal nicht grillen. Aber bei der Fete möchte ich nicht nur draussen stehen :cool:

:D



Servus,

mach doch eine DDR-Fete.


Die hatten 40 Jahre lang nix. :lach:


Das geht schnell. :lach:


Gruß
Siggi :fahne:
 
OP
OP
eumelchen

eumelchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
das ist aber jetzt gemein von Dir ;)
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@gasschwenker, das GU-Buch steht mit ein paar anderen aus diesem Verlag noch bei meinen Eltern im Bücherregal, dazu noch einige kleinere DIN A5-taschenbücher zum Thema Sonnenbrote :lol:

@glühwürmchen, gerade bei Chefkoch ein bisschen quer gelesen, ich lach mich schlapp, genau diese Sachen waren bei uns Standard auf jeder Party

Fliegenpilze, Käseigel
Ritz-Tuc-Kräcker mit Käsecreme (wie hießen denn die früher Beukelar?)
Schinkenröllchen mit Mayo und Spargel (eventuell auf Grissini gerollt)
Batida de Coco mit Kirschsaft
Mettbrötchen aber mit Zwiebeln und kalt...
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
Braten mit einer Chaudfroid überglänzt (warme "chaud" Bechamelsauce mit etwas Gelatine darin - die fest wird, wenn sie kalt wird "froid") und mit Rauten von kandierter Angelika garniert....
Fliegenpilze (Tomaten mit Majokleckse)
Schweinelendchen-Medaillons auf ner gebratenen Apfelspalte
Käseigel
gefüllte Eier
angemachter Camenbert (Obatzda)
 
OP
OP
eumelchen

eumelchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Fondue oder Raclette ist glaube ich bei knapp 30 Personen etwas schwierig zu gestalten :D
 
Oben Unten