1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

8kg PP zum Geburtstag meiner Göga

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Viehhändler, 5. September 2016.

Schlagworte:
  1. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig

    Am Samstag hatte meine Frau Geburtstag und geplant war PP um 18 Uhr zu servieren.
    Ebenso wollte ich meinen eigenbau WSM Aufsatz mit 2 Ebenen testen und das erste mal PP mit dem Butcher Papier von Spiccy machen.
    Hier die Ausgangslage, 3 Schweinenacken:

    20160902_163102.jpg



    Diese wurden am Freitag gespritzt

    20160902_163230.jpg



    Einer wurde mit MD, der andere mit Full Pull und der 3. Mit Pitmaster Pride gerubt.
    Schön in Frischhaltefolie eingepackt durften sie bis Samstag früh ruhen

    20160902_170010.jpg



    Setup für Samstag vorbereitet

    20160902_200606.jpg



    Samstag früh kam dann noch heißes Wasser rein und mit 5 durchgeglühten Brekkis wurde gestartet.
    Um 8 Uhr stimmte die Temperatur und ich konnte auflegen

    20160902_201207.jpg



    Bunten Cole Saw vorbereitet

    20160903_173935.jpg



    Bei ca. 70 grad wurde eingepackt

    20160903_100931.jpg



    Sieht schon mal gut aus

    20160903_153906.jpg



    Das Papier ist echt der Hammer.
    Nr.1 ist bei 93 grad fertig und ich gut in der zeit.
    Kann jetzt noch im Backofen ruhen. Die anderen sind auch fertig :-)

    20160903_173945.jpg



    Durch das Papier konnte ich die zeit auf 10h reduzieren.
    Sehr geil.

    20160903_194931.jpg



    Gerupft

    20160903_184854.jpg



    Belegt mit Cole Saw, PP, BBQ Sauce und bisschen Käse

    20160903_184901.jpg



    Sehr lecker.
    Von den 8kg Ausgangsmaterial blieb ein halber Nacken übrig.
    Gäste wären satt und begeistert. Und ich glücklich das es mit dem Butcher Papier so gut geklappt hat.
     
  2. GrillingSteve

    GrillingSteve Bundesgrillminister

    Sehr schön gemacht! Sehr leckerer Smokerand!
    Kannst Du was über deinen Selbstbau-Aufsatz sagen? Ich würde mir auch gerne einen basteln!
     
    Viehhändler gefällt das.
  3. Joeys

    Joeys Fleischtycoon

    Sehr schön Vergrillung.
    Glückwunsch nachträglich zum Burzeltag.
     
    Viehhändler gefällt das.
  4. OP
    Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig

    Vielen Dank.
    Es handelt sich um ein altes Benzinfass das ausgebrannt, innen und aussen mit der Fächerscheibe abgeschliffen wurde.
    Außen ist es mit Ofenlack lackiert, innen nur mit Olivenöl behandelt.
    Der Weber Deckel passt oben genau drauf, wobei ich zur Sicherheit noch 4 Edelstahlschrauben als Auflage eingebracht habe.
    Unten ist es genau am Falz getrennt so das es über die Kugel passt.
    Innen habe ich ganz normale Regalschienen verwendet. Diese sind auch ausgebrannt, abgeschliffen und mit Olivenöl behandelt.
     
  5. eifelolli

    eifelolli Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Glückwunsch an Göga zum Geburtstag und dem leckeren Essen. Das PP sieht wirklich zum Anbeißen aus. Den Aufsatz finde ich interessant. Wenn ich zwei Ebenen brauche nehm ich den Pizzaaufsatz von Firefighter, klappt echt prima. Das Butcherpaper muss ich mir auch mal besorgen.
     
    Viehhändler gefällt das.
  6. OP
    Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig

    Danke,
    ja den Pizza - und Roti Aufsatz von Firefighter habe ich auch. Wusste aber nicht ob er mir mit den vielen Öffnungen so lange die Temperatur hält.
    Das Papier kann ich dir wirklich empfehlen :-)

    Von den 3 Nacken ist ein halber übrig geblieben welchen ich am Stück eingefroren habe

    20160903_195335(0).jpg

     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden