• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

8kg Pulled Pork und 7 kg Ribs auf dem Ascona

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus Leute, da ich morgen eine kleine Feier mit knapp 40 Personen haben (passt zum 40. :lol:) wollen die auch versorgt werden. Da die meisten Leute eher Flachgriller sind und ich keine Lust habe an meiner eigenen Feier die ganze Zeit am Grill zu stehen habe ich beschlossen es gibt PP und Ribs.

Also 4 Nacken in der Metro mit insgesamt etwas über 8kg erstanden und bereits gestern mit Magic Dust nach Meathead gepudert und über Nacht kühl gestellt.
Heute morgen bereits 4kg Cole Slaw nach dem KFC Rezept aus dem Forum zusammengemixt und nun geht's weiter mit Ribs würzen und PP auflegen - aber da gibt's ja gleich die Bilder zu

Hier der Stapel Ribs vorm Abziehen der Silberhaut
FM222544_Bildgröße ändern.JPG

nebenan liegt schon das Pulled Pork Fleisch und wartet auf seinen Einsatz
FM222545_Bildgröße ändern.JPG

Ribs sind mit standard Magic Dust ohne Cumin gewürzt und eingerollt - die kommen nun in die Kühlung
FM222546_Bildgröße ändern.JPG

Für etwas Rauch etwas Räucherspäne in den Cold Smoke Generator (danke an Siggi für die schnelle Lieferung) obendrauf geschrotete Jack Daniel Pellets
FM222547_Bildgröße ändern.JPG

Mit dem Künchenbrenner zum glimmen gebracht
FM222548_Bildgröße ändern.JPG

Nun die Schwedenschale mit heißem Wasser unter den Rost und die Fleischbrocken obendrauf
FM222549_Bildgröße ändern.JPG

Die Grillfläche vom Ascona gut ausgenutzt :lol:
FM222550_Bildgröße ändern.JPG

Ein bissi Verkabelung muss auch sein
FM222551_Bildgröße ändern.JPG

Nun mache ich mich noch an die South Carolina Mustard Sosse und bereite ein paar Playlisten Musik für morgen abend vor.

Folgender weiterer Ablauf ist geplant: morgen früh kommt das PP runter vom Grill und wird in Alufolie gepackt und warmgehalten. Der Grill wird abgebaut und am Partyort wieder aufgebaut. Das PP wird im BO fertig gezogen. Gegen 13:00 Uhr kommen die Ribs über den CSG. Zum Nachmittag steht dann ein zusätzlicher ODC Roma zur Verfügung.

Ich werde euch dann bis zum Abbau des Grills auf dem Laufenden halten.

Gruß

Frank

Anhänge

• FM222544_Bildgröße ändern.JPG
    FM222544_Bildgröße ändern.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 5.698
  • FM222551_Bildgröße ändern.JPG
    FM222551_Bildgröße ändern.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 5.624
  • FM222550_Bildgröße ändern.JPG
    FM222550_Bildgröße ändern.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 5.588
  • FM222549_Bildgröße ändern.JPG
    FM222549_Bildgröße ändern.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 5.604
  • FM222548_Bildgröße ändern.JPG
    FM222548_Bildgröße ändern.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 5.626
  • FM222547_Bildgröße ändern.JPG
    FM222547_Bildgröße ändern.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 5.655
  • FM222546_Bildgröße ändern.JPG
    FM222546_Bildgröße ändern.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 5.648
  • FM222545_Bildgröße ändern.JPG
    FM222545_Bildgröße ändern.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 5.634
Das sieht nicht nach einer halben Sache aus!
Viel Erfolg.

Grüße aus Wolfenbüttel
Stephan

PS: Ich habe auch den Ascona, wie auch den Cold Smoke Generator. Gute Idee, hast du damit schon Erfahrungswerte?

aktueller Stand KT 50 Grad GT 105

@Griwo

ich habe das mit dem CSG gestern das erste mal getestet. Alleine mit dem Buchemehl geht das einwandfrei. Mit den geschroteten Pellets geht's auch sehr gut. Nur Pellets geht nicht.

Gruß

Frank

Hau rein!

:prost:

Mosche Dicker,

da kann ich ja das Frühstück mit Mittach ruhig ausfallen lassen.:happa:

Aber was sollen die Anderen eigentlich essen?

Bis Mosche

Caligula

So kurzes und letztes Update für heute. KT 62 Grad GT 106 noch 1l heisses Wasser nachgefüllt und das Maverick neben dem Bett plaziert :lol:

@Cruiser
ich freu mich schon auf Mitte Dez. beim Ralf :metal::metal:

@Caligula,
mach das mal mit dem tagsüber fasten, da passt dann meistens abends nicht mehr viel rein. Das spart mir dann Geld bei den Getränken :lol:

cu

Frank

Moin zusammen,

man ist das dunkel und kalt draussen. Alles voller Nebel. Das PP schnurrt aber wie ein Kätzchen auf dem Ascona.

War eine schön ruhig Nacht. Maverick hat keinen Laut gegeben.

Aktuell sind wir bei 73 Grad KT und GT 110 - könnte was mit dem Abendessen werden. Bin gespannt ob ich bei der 70 Grad Plateauphase schon durch bin oder gerade drinhänge.

Nun mal langsam die Brocken zum Rüberfahren zusammensuchen und warten, daß das Auto abtaut. (kennt sich jemand mit Audi Standheizungen aus? bitte PM habe da leichte Probleme mit unserer)

Gruß

frank

Scheinst ja

... die Nacht gut überstanden zu haben (bzw. Dein PP), weiterhin gutes Gelingen,

-- Willi

So Leute, 14:30 waren dei 95 Grad erreicht. Das PP ruht nun im BO

Die Ribs sind gerade in Jehova.

Musik ist auch fertig und laut :lol:
Bilder kommen dann wenn alles rum ist.

Gruß
Frank

Hallo Leute,

gestern war es mir leider nicht möglich weitere Bilder einzustellen. Ich habe am Samstag noch welche von der ersten Ribsphase gemacht die gibt's erstmal hier

Mit dem CSG erstmal wieder Rauch angesetzt, dann die Ribs auf dem Rost plaziert.

Den Platz auf dem Grill ordentlich ausgenutzt
FM232556_Bildgröße ändern.JPG

Die Terrasse ist perfekt zum Grillen geeignet
FM232557_Bildgröße ändern.JPG

ok alles soweit ok Deckel drauf und 3h warten
FM232558_Bildgröße ändern.JPG

nach den 3 Stunden sieht das schon mal sehr gut aus
FM232559_Bildgröße ändern.JPG

Die Ribs kamen dann für 2h in Apfelweindampf und wurden dann mit einer Mischung aus Mississippi BBQ Soße, Apfelwein und Magic Dust nach MH fertig gemacht - hier nochmal besonderen Dank an GSV Mitglied DDederichs für das Übernehmen des einpinselns, da es auf einmal sehr hektisch wurde, da die ganzen Gäste eingefallen sind

Weitere Bilder habe ich im Moment leider nicht mehr, da die Gäste nahezu gleichzeitig aufgeschlagen sind. Sobald ich die Bilder vom Essen habe (mein Onkel hat den Fullpull ausgiebig in Bildern festgehalten) kommen die natürlich rein.

Ich kann aber schon mal sagen, daß es ein voller Erfolg war. Das PP war sowas von saftig und glänzend - der Hammer. Die Ribs waren innerhalb gefühlter 10 Minuten alle weg. Vom PP blieben ca. 100g über. Bei knapp 40 Leuten 8kg PP und 7kg Ribs, kann das nicht so schlecht gewesen sein :lol:

Arbeitskolleginnen von mir haben heute schon den ersten Antrag auf Catering bei ihren nächsten Feiern gestellt :lol:

Ich halte euch auf dem Laufenden

Frank

Anhänge

• FM232556_Bildgröße ändern.JPG
    FM232556_Bildgröße ändern.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 4.104
  • FM232557_Bildgröße ändern.JPG
    FM232557_Bildgröße ändern.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 4.123
  • FM232558_Bildgröße ändern.JPG
    FM232558_Bildgröße ändern.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 4.137
  • FM232559_Bildgröße ändern.JPG
    FM232559_Bildgröße ändern.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 4.122
hallo
Schöne Sachen hast du da drauf auf deinem Ascona...sehr lecker...
aber meine Rippen auf meinem Ascona sehen auch prima lecker aus -----oder???(oder ist vieleicht auch ein Japaner???)
Autoliege.jpg

Gruß Mike

Anhänge

• Autoliege.jpg
    Autoliege.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 4.035
Geiler Fred hier - super Grillaktion!

Der Ascona ist die absolute ulitmativste Gas-Grillmaschine - Du reizt den voll aus - Respekt!

Super Ergebnis!
:Hickl:

Hallo bandittreiber,

das sieht ja wirklich beieindruckend aus, was Du da so gegrillt hast. Bin auch schon immer fleißig am Spare Ribs grillen, allerdings habe ich nur einen normalen Halter wo max. 5 Racks draufgehen. Allerdings spricht es sich momentan sehr rum, dass ich immer wieder Spareribs machen, und so wollen immer mehr Leute zum Ribs essen kommen:kugel:. Jetzt habe ich 2 Outdoorchef Gaskugeln da stehen und möchte jetzt einen Halter für mehr Spare-Ribs anschaffen. Jetzt zu meiner Frage, die Halter die Du verwendest ist das ein Eigenbau oder gibs die so zu bestellen?
Werde das nächste Mal auch mal Bilder einstellen.

Gruß

Zurück
Oben Unten