Servus Leute, da ich morgen eine kleine Feier mit knapp 40 Personen haben (passt zum 40.
) wollen die auch versorgt werden. Da die meisten Leute eher Flachgriller sind und ich keine Lust habe an meiner eigenen Feier die ganze Zeit am Grill zu stehen habe ich beschlossen es gibt PP und Ribs.
Also 4 Nacken in der Metro mit insgesamt etwas über 8kg erstanden und bereits gestern mit Magic Dust nach Meathead gepudert und über Nacht kühl gestellt.
Heute morgen bereits 4kg Cole Slaw nach dem KFC Rezept aus dem Forum zusammengemixt und nun geht's weiter mit Ribs würzen und PP auflegen - aber da gibt's ja gleich die Bilder zu
Hier der Stapel Ribs vorm Abziehen der Silberhaut
nebenan liegt schon das Pulled Pork Fleisch und wartet auf seinen Einsatz
Ribs sind mit standard Magic Dust ohne Cumin gewürzt und eingerollt - die kommen nun in die Kühlung
Für etwas Rauch etwas Räucherspäne in den Cold Smoke Generator (danke an Siggi für die schnelle Lieferung) obendrauf geschrotete Jack Daniel Pellets
Mit dem Künchenbrenner zum glimmen gebracht
Nun die Schwedenschale mit heißem Wasser unter den Rost und die Fleischbrocken obendrauf
Die Grillfläche vom Ascona gut ausgenutzt
Ein bissi Verkabelung muss auch sein
Nun mache ich mich noch an die South Carolina Mustard Sosse und bereite ein paar Playlisten Musik für morgen abend vor.
Folgender weiterer Ablauf ist geplant: morgen früh kommt das PP runter vom Grill und wird in Alufolie gepackt und warmgehalten. Der Grill wird abgebaut und am Partyort wieder aufgebaut. Das PP wird im BO fertig gezogen. Gegen 13:00 Uhr kommen die Ribs über den CSG. Zum Nachmittag steht dann ein zusätzlicher ODC Roma zur Verfügung.
Ich werde euch dann bis zum Abbau des Grills auf dem Laufenden halten.
Gruß
Frank
) wollen die auch versorgt werden. Da die meisten Leute eher Flachgriller sind und ich keine Lust habe an meiner eigenen Feier die ganze Zeit am Grill zu stehen habe ich beschlossen es gibt PP und Ribs.Also 4 Nacken in der Metro mit insgesamt etwas über 8kg erstanden und bereits gestern mit Magic Dust nach Meathead gepudert und über Nacht kühl gestellt.
Heute morgen bereits 4kg Cole Slaw nach dem KFC Rezept aus dem Forum zusammengemixt und nun geht's weiter mit Ribs würzen und PP auflegen - aber da gibt's ja gleich die Bilder zu
Hier der Stapel Ribs vorm Abziehen der Silberhaut
nebenan liegt schon das Pulled Pork Fleisch und wartet auf seinen Einsatz
Ribs sind mit standard Magic Dust ohne Cumin gewürzt und eingerollt - die kommen nun in die Kühlung
Für etwas Rauch etwas Räucherspäne in den Cold Smoke Generator (danke an Siggi für die schnelle Lieferung) obendrauf geschrotete Jack Daniel Pellets
Mit dem Künchenbrenner zum glimmen gebracht
Nun die Schwedenschale mit heißem Wasser unter den Rost und die Fleischbrocken obendrauf
Die Grillfläche vom Ascona gut ausgenutzt

Ein bissi Verkabelung muss auch sein
Nun mache ich mich noch an die South Carolina Mustard Sosse und bereite ein paar Playlisten Musik für morgen abend vor.
Folgender weiterer Ablauf ist geplant: morgen früh kommt das PP runter vom Grill und wird in Alufolie gepackt und warmgehalten. Der Grill wird abgebaut und am Partyort wieder aufgebaut. Das PP wird im BO fertig gezogen. Gegen 13:00 Uhr kommen die Ribs über den CSG. Zum Nachmittag steht dann ein zusätzlicher ODC Roma zur Verfügung.
Ich werde euch dann bis zum Abbau des Grills auf dem Laufenden halten.
Gruß
Frank
Anhänge
-
FM222544_Bildgröße ändern.JPG224,8 KB · Aufrufe: 5.698 -
FM222551_Bildgröße ändern.JPG216,5 KB · Aufrufe: 5.624 -
FM222550_Bildgröße ändern.JPG250,8 KB · Aufrufe: 5.588 -
FM222549_Bildgröße ändern.JPG176,9 KB · Aufrufe: 5.604 -
FM222548_Bildgröße ändern.JPG268,6 KB · Aufrufe: 5.626 -
FM222547_Bildgröße ändern.JPG222,5 KB · Aufrufe: 5.655 -
FM222546_Bildgröße ändern.JPG210,6 KB · Aufrufe: 5.648 -
FM222545_Bildgröße ändern.JPG202,6 KB · Aufrufe: 5.634

. Jetzt habe ich 2 Outdoorchef Gaskugeln da stehen und möchte jetzt einen Halter für mehr Spare-Ribs anschaffen. Jetzt zu meiner Frage, die Halter die Du verwendest ist das ein Eigenbau oder gibs die so zu bestellen?