• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

9,5 kg PP für die Gratulanten. Live

Das sieht ja sehr lecker aus! Hast du ein Rezept für die Fladenbrote?

Auf vielfachen Wunsch das Rezept für das Fladenbrot.

360 Gramm Weizenmehl 550
5 Gramm Hefe
35 Gramm Milch
8 Gramm Meersalz
220 Gramm Wasser
1 Prise Zucker

Die Hefe, den Zucker und die Milch verrühren und 15 Minuten ziehen lassen.
Das Wasser und das Mehl dazugeben. Während des knetens das Salz dazugeben.
Ca. 20 Minuten durchkneten.
Den Teig 15 bis 20 Stunden ruhen lassen.
Teiglinge formen und bemehlen. Dann 15 Minuten ruhen lassen.
Dann den Teigling auf 1cm Stärke rollen.
Mit Olivenöl bestreichen und mit Sesam oder Schwarzkümmel bestreuen.
Im vorgeheitzem Ofen bei 270 Grad 15 Minuten backen.

Gruß Siggi 2
 
Danke für das Rezept! Ich werde es demnächst mal ausprobieren!
 
Die Reste

Auch kalt schmeck PP hervorragend.

P2265596.jpg


P2265597.jpg


Der Rest wurde vakuumiert und wird später im Wasserbad erwärmt.
Mal schauen wie es dann aussieht.

P2265598.jpg


Zum Abschluß möchte ich mich bei euch noch für die zahlreichen Geburtstagwünsche bedanken.

Bis bald
Siggi 2
 

Anhänge

  • P2265596.jpg
    P2265596.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 423
  • P2265597.jpg
    P2265597.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 409
  • P2265598.jpg
    P2265598.jpg
    134 KB · Aufrufe: 422
Fladen bei 270 Grad backen?

Hi Siggi 2,

ich bin gerade dabei, den Teig für Dein Rezept anzusetzen. Ich habe noch eine Frage dazu. Backst Du wirklich die Fladen bei 270 Grad? Die Temperatur kommt mir ungewöhnlich hoch vor (einmal abgesehen davon, dass mein Ofen nur bis 250 Grad geht).

Viele Grüße,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten