• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

9-Gang Gabelmenü vom Grill für 50 Pax

G

Gast-39yegX

Guest
Ein Bekannter von mir feierte gestern seine Hauseinweihungsparty mit ca. 50 Gästen und ein paar Plagen.

Master Sir Buana - Uwe und ich hatten die Ehre ein kleines Menue vom Grill dafür zu machen:

Es sollte ein kleiner 9-Gänger, als Flying Buffet geschickt, werden.

Ohne Worte zu den :flash:

Die Helden VOR der Schlacht

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun1.jpg

Der Pass steht

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun2.jpg

letzte Updates für Facebook

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun3.jpg

Vorspeise 1: PP-Wraps mit roten Coleslaw

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun4.jpg

Vorspeise 2: Tiger Prawns auf Krustentier -Espuma

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun5.jpg

Vorspeise 3: Chicken in MSB Sauce-Chiliflakes

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun6.jpg

Hauptgang 1: Wokgemüse Süss-Sauer (war einigen etwas too many hot)

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun7.jpg

Hauptgang 2: Saibling in Piemento de Vera auf gewokkten Salicornes

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun8.jpg

Hauptgang 3: Das Highlight... Dry Aged Hinterwälder Rücken mit Bohnfrites und Flying Fox Espuma.

Auf der Sizzle

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun9.jpg

schön gebrandet

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun10.jpg

:woot: Sieht das geil aus?

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun11.jpg

Anrichten

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun12.jpg

:denken was fehlt???

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun13.jpg

Richtig... Salzflakes & Espuma

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun14.jpg

Desert 1: Topfensoufflee mit Blaubeer

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun15.jpg

Desert 2: Espuma -Creme Brulee vom Zitronengras

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun16.jpg

Desert 3: Tonkabohneneis

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun17.jpg

Na, da musste dann auch noch geputzt werden.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//neun/neun18.jpg

Die Gäste waren zufrieden und wir etwas erschöpft, hat aber riesen Spass gemacht. Hier nochmal Danke Uwe für die Hilfe, es macht einfach Laune mit Profis zu grillen :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
:wow: Daumen hoch
Da habt Ihr aber was schickes gezaubert
 
Zuletzt bearbeitet:

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Event habt ihr da gemeistert! Ich habe nächstes Jahr auch ne Einzugsparty, habt ihr noch freie Termine?:pray:
 

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Wow, tolle Sachen und das Fleisch ist der Hammer. Da wär ich auch gern Gast! Respekt!
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Einfach spitzenmässig. Das war sicher ein Haufen Arbeit und alles sieht gut aus - nur die Krustentierespuma seh ich nicht.
Was sind das für Schalen? Da hätt ich gern zugeschaut bei euch - und mitgegessen sowieso! Klasse gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schon als du davon erzählt hast, wusste ich, dass das ein Knaller wird:top:
Und ich wurde nicht enttäuscht ;)

Sehr schönes Event.

:prost:

Gruß
Dustin
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Immer wieder toll was du da auf die Beine stellst!
und mit Uwe hast du bestimmt einen fähigen Mitstreiter gehabt :thumb2:

:2prost:
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr ZWEI,

ein geiles Menü habt ihr gezaubert. Wenn ich an die steak-challenge mit dem Hinterwälder Fleisch an Deinem OT denke - Micha - läuft mir heute noch das Wasser im Mund zusammen.

Das Flying Fox espuma ist doch sicher am Rezept aus dem Filetstück aus Berlin angelehnt??

Mich würde noch das Rezept vom creme-brulee vom Zitronengras interessieren? :worthy:

Viele Grüße aus Franken

Lorenz

P.S.
Wir sind zwar schon vor über 20 Jahren in unser Haus eingezogen. Aber wenn Ihr als BBQ-Caterer kommt würde ich meine Einweihungsparty jetzt noch nachholen.
 

Funkenflug

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
dieser Rücken tut entzücken!

Kompliment, dann wird auf der Grillmeisterschaft in Göppingen nix mehr schiefgehen..


:gs-rulez:
 
OP
OP
G

Gast-39yegX

Guest
Schönes Event habt ihr da gemeistert! Ich habe nächstes Jahr auch ne Einzugsparty, habt ihr noch freie Termine?:pray:
:denken:

nur die Krustentierespuma seh ich nicht.
Da bist Du nicht alleine, die hat keiner gesehen :verysad: Die stand nur recht kurz..

Was sind das für Schalen?
Die sind von hier:

Das Flying Fox espuma ist doch sicher am Rezept aus dem Filetstück aus Berlin angelehnt??
Leicht variert. Den Jus, durch eine würzige BBQ Sauce ersetzt.

Mich würde noch das Rezept vom creme-brulee vom Zitronengras interessieren?
750 g Milch und 500 ml Sahne mit 2-3 Stängel kleingeschnittenem Zitronen bei kleiner Hitze ziehen lassen. 80 g Zucker und 170 g Eiergelb hinzu und bei 80°C zur Rose abgezogen. In iSi, 2 Patronen drauf und min 2 h kalt stellen. Ich habe es über Nacht unbegast im Kühlschrank reifen lassen.

In Formen spritzen, mit braunem Zucker bestreuen und mit dem Gasbrenner karamelisieren.

Könnte mehr Zitronengrasaroma vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:10:
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Das war ne geile Veranstaltung, Micha und ich arbeiteten Hand in Hand ohne viel Worte zu verlieren.
Voll konzentriert von Anfang bis zum Schluß.

....nur so gehts, danke Micha :sonne:

:prost:
 
Oben Unten