• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

9. Schmankerldorf in Horn

9. Schmankerldorf in Horn heuer kombiniert mit der Landesgrillmeisterschaft NOE

Danke Bugs! :Bier-Meins:

Das heurige 9. Schmankerldorf in Horn ist diesmal erstmals kombiniert mit der Landesgrillmeisterschaft NOE!

Hier das Programm:


NOE-LM2013.jpg


NOE-SchmD2013.jpg
 

Anhänge

  • NOE-LM2013.jpg
    NOE-LM2013.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 855
  • NOE-SchmD2013.jpg
    NOE-SchmD2013.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 547
1.NÖ-Grillmeisterschaft.... ein paar Bilders dazu...

Hallo an einem sehr verregneten Samstag -heute waren wir kurz in Horn, wo derzeit die 1. NÖ-Landesgrillmeisterschaft ausgetragen wird!

Hier kurz vor Mittag:

NOE_GM1.jpg



Ein Blick von oben...

NOE_GM2.jpg




...sieht man die Grillmeister schon fleißig zubereiten...

NOE_GM3.jpg


NOE_GM5.jpg


NOE_GM6.jpg


NOE_GM7.jpg



...und allerlei Grillgeräte im vollen Einsatz:

NOE_GM4.jpg




Aber oha - das Team "Die Donaugriller":

NOE_GM8.jpg



Die kennt man doch hier aus dem Forum; na - schon eine Ahnung? Hier noch verschwommen hinter Rosmarin....

NOE_GM9.jpg



Gestatten: es sind Astrid (die Waldviertlerin), Christoph (der Waldviertler) & Max (der Wachaustrassler) samt seiner GöFreu:

NOE_GM10.jpg


NOE_GM11.jpg


NOE_GM12.jpg



Kurz den Stand der Donaugriller beäugt:

NOE_GM13.jpg


NOE_GM14.jpg



Dann sind wir mal Essen gegangen - der Regen ist schon fast grausam- die Hüpfburg schaumt richtig davon:

NOE_GM15.jpg



Gedrehtes Schwein:

NOE_GM16.jpg



Spanferkel -Portionszuschnitt (das war sehr lecker):

NOE_GM17.jpg



Ja -da könnte man draus was zubereiten:

NOE_GM18.jpg



Wie immer allerlei Grillgeräte und Zubehör (teilweise 20% Rabatt);

NOE_GM19.jpg



Der Veranstalter Adi Matzek:

NOE_GM20.jpg



Tolle Rips:

NOE_GM21.jpg


NOE_GM22.jpg



Beilagenvorbereitungen zu Fleisch:

NOE_GM23.jpg



Gefüllte Bratäpfel für's Dessert:

NOE_GM24.jpg





...und hier wieder bei den Donaugrillern - eine Tasse Schurgebäck (= dt.:Kleingebäck wie beispielsweise Minisemmerl) frisch vom Grill:


Sensationell - oder?

NOE_GM25.jpg



Hier sieht man Astrid bei der ZUbreitung des Schurgebäcks:

NOE_GM26.jpg



...und hier kommt's auf den heißen Stein (vorher mit Wasser besprüht):

NOE_GM27.jpg


NOE_GM28.jpg




Ich kann's nur nochmals sagen- Großartig:

NOE_GM29.jpg




Dann haben wir die tolle Veranstaltung verlassen -leider noch vor dem ersten Gang - einerseits wegen des Wetters und andererseits weil ich doch noch ein wenig sehr groggy von einem Spitalsaufenthalt vor 2 Tagen war!

Bin schon neugierig auf den Ausgang der 1. NÖ-GM! :nusser:
 
:) nur kurz zum Ausgang ;) der Rest und Bilder folgen später

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368306547467.jpg
    uploadfromtaptalk1368306547467.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 320
Gratulation den neuen NÖ-Grill-Meistern!

Ihr habt es Euch verdient!

Bravo!

518397d1368306549-9-schmankerldorf-horn-uploadfromtaptalk1368306547467.jpg



:nusser::nusser::nusser:
 
Verrät ihr euren Weissbrot-Teig fürs Schurgebäck?
Ich habe mich letztens mal über Handsemmeln gemacht - ich gab damals dem Teig die Schuld, dass die Form nach dem Backen nicht allzusehr wiederzuerkennen war.
 
Zurück
Oben Unten