• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

900 Euro für einen Grill ausgeben und dann Billigfleisch grillen – geht's noch?

Schwachsinnige Propaganda.
Ok, gewisse Ausnahmen bestätigengen die Regel.

Alleine die Argumentationskette:
900€ Grill - Kugelgrill - 1200€ Gasgrill
ist schon mal direkt daneben!
Ne Kugel kostet etwa 320 Taler in sehr guter Ausstattung.

Alles andere ist auch nur hohles Gelaber und an allen gerade verfügbaren Haaren herbeigezogen!
Pfui!
Das ist Propagandajournalismus in übelster Form!
Das kann man nur ablehnen!

Alleine die Argumentationskette:
900€ Grill - Kugelgrill - 1200€ Gasgrill
ist schon mal direkt daneben!
Ne Kugel kostet etwa 320 Taler in sehr guter Ausstattung.

Alles andere ist auch nur hohles Gelaber und an allen gerade verfügbaren Haaren herbeigezogen!
Pfui!
Das ist Propagandajournalismus in übelster Form!
Das kann man nur ablehnen!
Also deine Aufregung verstehe ich nicht ... was für eine Argumentationskette denn? Ich lese da dass im Durchschnitt 1200€ für einen Gasgrill ausgeben würden ...900€ lese ich nur in der Überschrift? Und "Propagandajournalismis in übelster Form" findet man wenn dann eher in der Bild ... auch wenn dieser Artikel schon überzogen und polemisch geschrieben ist (was mir nebenbei auch nicht gefällt). Die Forderung nach nachhaltigeren Lebensmitteln finde ich aber grundsätzlich richtig.

von der beschriebenen Klientel wird wohl kaum jemand in diesem Forum sein .....

ich kenne in der Offline-Realität leider einige dieser Beispiele,

aber auch kein Grund sich aufzuregen .... ;-)

Ja, habe ich vergessen dazuzuschreiben. Ich schließe mich dem Boandlkramer an. Etwas reiserisch aufgemacht. Aber es wird solche Leute geben. Natürlich nicht beim GSV !! :cool:
Bei Fragen zu teuren Grills, ist meine Devise: Wer Komfort mag, der bezahlt ihn auch. Was er letztendlich grillt, sollte der Geschmack entscheiden. Nicht der Geldbeutel.
Oft werde ich gefragt, war soll ich mir für einen Grill kaufen? Baumarkt oder high end?
Meine Gegenfrage: Was willst Du Grillen? Dann höre ich ja, wo die Ware bezogen wird.
Meine pragmatische Antwort: Wenn Du grillen kannst, reicht ein Loch im Boden und ein Gitter drüber. Entscheident ist die Qualität, die Du zu Dir nimmst. Nicht die des Grills.
Letztendlich wird dann schon ein Beratungskompromiss gefunden. Aber die zugegeben provokanten Ansage, startet beim Gegenüber einen Denkprozess, der in die richtige Richtung geht.

Ich würde sagen, in dem Artikel steckt viel Wahrheit, unabhängig ob man bento und/oder den Spiegel nun mag oder nicht.
All das, was an Neonfleisch (zum Grillen) verkauft wird, landet ja schließlich auch auf Grills. Glaubt hier einer, dass das immer nund stets nur auf Billiggrills landet?

Viele Grüße
Gerhard

Hier mal der Artikel vom Hessischen Rundfunk auf den sich Bento bezieht, für die Leute die Bento nicht ausstehen können o_O

All das, was an Neonfleisch (zum Grillen) verkauft wird, landet ja schließlich auch auf Grills. Glaubt hier einer, dass das immer nund stets nur auf Billiggrills landet?

Jep - nur ist das vollkommen pillepalle auf welchen Grill was gegrillt wird...oder genauer gesagt, es hat niemanden zu interessieren, was wer auf seinen eigenen Grill legt.
Spinnt man nämlich den Faden weiter, dann könnte man genauso jeden Autofahrer eines >30k € Fzg. verbieten, bei ALDI & Co einzukaufen. Oder Urlaubsverbot für preiswerten Urlaub aussprechen....oder das Tanken an der Billigtanke anprangern....
Am besten man legt anhand des jährlichen Bruttoeinkommens fest, was, wo und wieviel jeder kaufen darf.... einschl. verordneten Veggi-Day....

nunja ... "sehe" Bento heut das erste Mal :woot:
und ich glaube nicht, dass das alles erfunden ist, oder ???

nur den Vergleich zw TV und HSV kann ich nicht verstehen :_denken1:
:fahne:

:weizen:

Jep - nur ist das vollkommen pillepalle auf welchen Grill was gegrillt wird...oder genauer gesagt, es hat niemanden zu interessieren, was wer auf seinen eigenen Grill legt.
Spinnt man nämlich den Faden weiter, dann könnte man genauso jeden Autofahrer eines >30k € Fzg. verbieten, bei ALDI & Co einzukaufen. Oder Urlaubsverbot für preiswerten Urlaub aussprechen....oder das Tanken an der Billigtanke anprangern....
Am besten man legt anhand des jährlichen Bruttoeinkommens fest, was, wo und wieviel jeder kaufen darf.... einschl. verordneten Veggi-Day....
ich glaube, es sollte genau in die Gegenrichtung gehen .......

...dann habe ich den Artikel von Bento wohl vollkommen falsch verstanden...

wohl vollkommen falsch verstanden
das kann ich nicht beurteilen :D
aber, freilich ists pillepalle auf welchem Grill was gegrillt wird.
Vllt sollte genau das aufgezeigt werden, tollen Grill und dann mieseste Ware
:weizen:

So albern ich die meisten Artikel der Bento finde, die Kritik an günstigem Fleisch kann ich gut nachvollziehen. Viele kaufen einfach unreflektiert das, was sie schon immer gekauft haben, Neonfleich aus der Packung und günstige Bratwürste.

Das Bewusstsein für schicke/teure Grills hingegen ist bei vielen schon geweckt.

Und das ist doch eigentlich eine traurige Entwicklung, sollte es doch lieber andersrum sein.

Hier schreibt doch keiner dem anderen irgendetwas vor, es geht doch eher darum, die Leute in ihren Kaufentscheidungen zu reflektieren.

Cheers,
Tim

Und ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass solche Berichte punktgenau ihr Puplikum treffen und in den richtigen Kreisen für Aufregung sorgen.
Wundert mich nur, dass die Aussagen von 12 mal im Jahr grillen, deutscher Standartware, Hobby und Wochenendgrillen für mehr Aufregung sorgt.

Zurück
Oben Unten