• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

90562 Heroldsberg - Metzgerei Freihardt

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Die Metzgerei Freihardt ist meine erste Anlaufstelle für Rindfleisch; im Gegensatz zu manchen anderen Metzgern wird hier wirklich Wert darauf gelegt, dem Kunden Qualität anzubieten und nicht den schnellen Euro zu machen (Rindfleisch wird nur verkauft, wenn es gut abgehangen ist - auch wenn Kunden betteln).

Das Fleisch selbst bezieht die Metzgerei von ausgesuchten Züchtern in der näheren Umgebung (Rindfleisch z.B. kommt von einem Angus-Züchter in der Oberpfalz).

Mit Sonderwünschen findet man auch ein offenes Ohr, was nicht da ist, wird besorgt oder entsprechend geschnitten. Flank Steak und Onglet sind kein Problem (nach entsprechender Vorbestellung).

Im dazugehörigen Restaurant wird auf etwas gehobenerem Niveau leckeres Essen angeboten, dazu kann man hier auch Kochkurse belegen und etwas hinter die Kulissen schauen.

Beim Einkauf sollte man allerdings seine Parkscheibe nicht vergessen - die Ordnungshüter treiben in der Gegend gerne mal die Steakpreise nach oben :)

Metzgerei Freihardt
Hauptstraße 81
90562 Heroldsberg
Telefon: 0911/ 518 08 05
Fax: 0911/ 518 15 90
Herzlich Willkommen im Restaurant Freihardt
 
Wie sind denn da in etwa die Preise?
 
Ich würd sagen: Normal bis der Qualität angemessen.

Persönlich achte ich nicht darauf, nur beim billigsten Anbieter einzukaufen, sondern dass das angebotenen Produkte auch qualitativ gut sind - der Preis ist da eher Nebensache.
 
Ich such doch auch keinen Billiganbieter ... dann wär ich beim "richtigen" grillen auch falsch.

Aber ein Roastbeef sollte halt net unbedingt mehr als 30€ das Kilo kosten... :gotcha:
 
Ich glaube, da liegen sie auf alle Fälle drunter - aber damit du nicht durch die Weltgeschichte gondeln musst, um dann festzustellen, dass ich hier quatsch erzähle: Oben steht die Telefonnummer, ruf einfach mal an. Die Leute sind freundlich und beissen nicht.
 
Zurück
Oben Unten