• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

91052 Schlachthof Erlangen

smokertobi

Militanter Veganer
20140601_153256.jpg 20140601_073324.jpg Hallo zusammen,

habe am Samstag in der Metro 10kg tiefgefrorene loin ribs (babyback) ribs für ca. 60€ gekauft. Alle kleineren Mengen waren leider schon ausverkauft. Zuhause sah ich dann einen Aufkleber auf der Verpackung von Contifleisch in Erlangen. Habe mich dort erkundigt und es ist möglich von Mo-Fr in der Zeit von 6-12 Uhr direkt einzukaufen.

Werde ein Bild von den ribs anhängen ;-)

Mfg
 

Anhänge

  • 20140601_153256.jpg
    20140601_153256.jpg
    177 KB · Aufrufe: 579
  • 20140601_073324.jpg
    20140601_073324.jpg
    185 KB · Aufrufe: 573
Das ist eigentlich normal das große Schlachthöfe einen Privatverkauf -für jedermann- haben. Einfach mal auf die Internetseite gehen da findet man meist die Öffnungszeiten.
 
Kann man einfach reingehen.
Egal wer.
Nur als Tipp, Schlachthofmitarbeiter sind keine sensiblen primelverkäuferinnen.
Also verschont sie mit kleinstmengen, vielen Fragen und 30 verschiedenen Sachen.
Und kein nachhaken oder diskutieren. Wenn man 3 kg will, und der gute Mann jetz eben 3,8 hat, dann ist das so.
Sonst kann wirklich sein, dass man mit leeren Händen Heim fährt.

Erwartet auch kein hallo, danke oder tschüss.
Das ist ein Schlachthof, kein Frisör ;)
 
hole meine Sachen auch öfters z.B. beim Böhnleins Kunner in Bamberg....
da bekommt man auch alles...

gruß Grillhacker
 
Is das der Böhnlein von Bamberg der bei uns den Rewe in hassfurt beliefert ,bzw der mit ner Metzgerei drin hockt? Dort kann man also auch unbeschwert rein ? *is notiert*
 
Und wer ist der Erste der nach 4 kg Pulled Pork fragt und sich danach beschwert weil der Schlachthofmitarbeiter....................
 
Nur als Tipp, Schlachthofmitarbeiter sind keine sensiblen primelverkäuferinnen.

Also verschont sie mit kleinstmengen, vielen Fragen und 30 verschiedenen Sachen.

Sonst kann wirklich sein, dass man mit leeren Händen Heim fährt.

Erwartet auch kein hallo, danke oder tschüss.
Das ist ein Schlachthof, kein Frisör ;)

so isses :thumb2:


Es gibt auch eine Mindestabnahmemenge von 7 Kilo (weiß es nicht ganz genau)

Aber das ist ja bei unseren Mengen kein Problem.

Da sagt man dann halt 20 Leitern und 5x Nacken und eine Rinderbrust

und das Wochenende ist gesichert.

:essen:

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
Der Böhnlein´s-Kunner in Bamberg hat einen Werksverkauf, in den jeder rein darf. Da gibt es eher größere Verpackungsgrößen, dafür günstiger.
Oder der Frischeladen, der ist eher wie ein Metzgerladen, wo man auch kleinere Mengen und offene Ware bekommt. Dafür auch etwas teurer.

Die Qualität passt auf jeden Fall beim Böhnlein. Lass mir meine Sachen immer vom Nachbarn mitbringen, der arbeitet dort.
Da bekomm ich zwar meist auch nur die Werksverkaufspreise, aber muss nicht wegen jedem Stück hinfahren und weiß daß er mir was gutes rausssucht.
 
Hat jemand eigene Einkaufserfahrungen im Schlachthof Erlangen? Mindestabnahme, Angebot, hübsche Verkäuferinnen...?
 
Würde mich auch interessieren :)
 
Zurück
Oben Unten