• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

97816 - Lohr am Main - Schafhof, Gaststätte und Bauernhof Rindfleisch BIO wie früher

Spessarttor

.
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
als erstes… ich verdiene mit dem schreiben weder etwas noch habe ich sonstige Vergünstigungen.
Die Betreiber wissen noch nicht einmal das ich hier Werbung für Sie mache.
Ich spreche von einem kleinen sehr alten Gasthaus in Lohr am Main, dem Schafhof.
Entgegen dem Namen gibt’s dort keine Schafe.
Die Besitzer (inzwischen in der 3-ten Generation) haben schon immer eine Landwirtschaft und einen Stall mit Rinderzucht dabei.
Es stehen nur 14 Rinder und ein paar Schweine im Stall die absolut natürlich gezogen werden, ohne Spritzen, Medikamente und Wachstumsförderer. Gefüttert mit dem Eigenanbau ebenfalls Bioware.
Geschlachtet werden nur 1-3 Tiere pro Jahr, 15 Zentner pro Tier.
Die Besitzer verkaufen 10 Kilo verschiedene Fleischsorten, bereits Portioniert (Gulasch Steaks…) und bieten diese „Sammlung“ in Tüten Vakuumiert und beschriftet für 120€/10kg an.
Natürlich gibt’s das Fleisch auch in der urigen alten Gaststube.
Der Koch ist ein Könner, der beim Sternekoch gelernt hat.
Die Karte ist mit wenigen Gerichten übersichtlich aber das Essen ist unbeschreiblich gut.
Pommes z.B. werden noch selbst aus der Knolle gepresst und frittiert.
Trotzdem läuft der Laden nicht…
Zu wenig Werbung, kein Internet, zu wenig Mundpropaganda.
Für alle die ein Stück Fleisch suchen wie es in unserer Zeit selten geworden ist kann ich euch nur ans Herzen legen:
Schaut dort mal vorbei zum Essen, oder holt euch euer Fleisch dort.
Ob Sie auch versenden weiß ich nicht? Vielleicht einfach mal dort anrufen.
Sorge dass der Geheimtipp bald keiner mehr ist habe ich übrigens nicht, da wenn alles verkauft ist es einfach nichts mehr gibt.
Und für meinen Eigenverbrauch bestelle ich einfach vor, ich wohne ja Gott sei Dank nur ein paar Meter weg.

Gruß
Klaus

Hier die Adresse für alle Interessenten:
(liegt übrigens zur leichteren Anfahrt 200m oberhalb der Jugendherberge)
Gaststaette Schafhof, Lohr am Main
Straße:
Tannenackerweg 1
PLZ/Ort:
97816 Lohr am Main, Bayern
Telefon:
(09352) 2947
Fax:
09352/2947
 
Zuletzt bearbeitet:

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Editier doch bitte den Titel, dass man da besser suchen kann.

Üblicherweise: PLZ - Ort - Name
(in deinem Fall: 97816 - Lohr am Main - Schafhof, Gaststätte und Bauernhof)

Ich werd mal vorbeigucken, wenn ich wieder mit meiner Süssen in der Nähe bin :) (allerdings nur zum Essen)
 
OP
OP
Spessarttor

Spessarttor

.
5+ Jahre im GSV
Rückmeldung

Die werden sich freuen.

Unterhalte Dich doch mal ausgiebig mit der Wirtin (wird nicht schwerfallen :):dankedanke:




Und schreib mir und hier doch mal wie das :essen: war.


Gruß
Klaus
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:daumenhoch:

....sehr schöne Aktion, Ware aus der Region....nachhaltig erwirtschaftet, toll !


:gefälltmir:
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tip!

Wenn Gelegenheit ist werde ich dort mal vorbeischauen.
Ist ja nicht so weit.

Gruß FLO17
 

waldder

Militanter Veganer
Danke für den Tip - hat sehr viel Spass gemacht. Und die Wirtin ist sehr unterhaltsam
 
Oben Unten