Keine schlechte IdeeAus den Rest Gurken aus dem trester könnte man doch jetzt bestimmt ein relish machen![]()
Danke dafür
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Keine schlechte IdeeAus den Rest Gurken aus dem trester könnte man doch jetzt bestimmt ein relish machen![]()
UmmdMoin Ina @Quälgeist ,fürs anfixen. Heute wurde der alter Braun Zentrifugenentsafter der eh immer durch die Küche gehüpft is aussortiert und ein Hurom 320N bestellt![]()
.
Ich sehe, wir denken in die gleiche RichtungIch bin gespannt, zum einen freue ich mich natürlich auf den Saft, aber ich bin auch gespannt was im trester landet, da habe ich schon einige Ideen für. Apfel und Birnenreste wollte ich dann zu Obstriegeln verarbeiten und Möhren, Sellerie etc dann als Basis für selbstgemachte Gemüsebrühe. Den Rest von den Möhren kann man bestimmt auch für Brot und Mörenkuchen nehmen. Aus dem Rest von Gurken würde ich wie gestern schon mal angedeutet zu einem relish verarbeiten. Ich freue mich![]()
Danke Dir.Das grobmaschigere Sieb nutzt man auch, wenn man einen höheren Fruchtfleischanteil erzielen möchte anstelle von "Klärung".
Ich besitze solch Gerät zwar noch nicht, habs aber irgendwo mal gelesen. Ich meine für alles, was sich "fülliger" im Mund anfühlen soll (hoffe man weiß, was ich meine).Danke Dir.
Ich ahnte es, war mir aber nicht sicher
Wann setzt ihr das grobmaschige ein?
Ich nehm zu 90-95% das feine Sieb. Das grobe nehm ich nur wenns wirklich etwas dickflüssiger sein soll. Und das auch nur sehr selten. Hätte ich nur das feine, würde ich nichts vermissenWann setzt ihr das grobmaschige ein?
Ich könnte mir vorstellen, Birnen oder Äpfel durch das grobmaschigere Sieb laufen zu lassen und das Ergebnis in der Eismaschine zum Sorbet zu machenIch nehm zu 90-95% das feine Sieb. Das grobe nehm ich nur wenns wirklich etwas dickflüssiger sein soll. Und das auch nur sehr selten. Hätte ich nur das feine, würde ich nichts vermissen
Aber vielleicht kommt in dem Faden ja noch ne gute Anregung für das grobe Sieb![]()
Ja so nen Gedanke hab ich jedes Jahr wenn ich Apfelmarmelade (eher Gelee) mach...und aus der Gewohnheit wirds dann das feinere SiebIch könnte mir vorstellen, Birnen oder Äpfel durch das grobmaschigere Sieb laufen zu lassen und das Ergebnis in der Eismaschine zum Sorbet zu machen
kann man, sehr gut sogar.Den Rest von den Möhren kann man bestimmt auch für Brot
Fermentieren!aber ich bin auch gespannt was im trester landet, da habe ich schon einige Ideen für. Apfel und Birnenreste wollte ich dann zu Obstriegeln verarbeiten und Möhren, Sellerie etc dann als Basis für selbstgemachte Gemüsebrühe. Den Rest von den Möhren kann man bestimmt auch für Brot und Mörenkuchen nehmen. Aus dem Rest von Gurken würde ich wie gestern schon mal angedeutet zu einem relish verarbeiten.