• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aal, Karpfen und Forellen Heißgeräuchert

Ich sollte mal das Räuchern probieren. Mit der Anleitung sollte eigentlich nix schiefgehen. Nur die Menge muß ich ein bisschen anpassen.
 
Da hast aber sauber aufgfahren.
Hast mich in den Bann gezogen mit Deiner Anleitung- Top wie immer!
 
Hallo,

Danke für die sehr gute Anleitung.

Ich habe mich vor kurzen auch an Fisch versucht. Habe die Fische 12Std in eine Salzlake eingelegt und nach 12 Std sind Sie mir auseinander gefallen. Wo dran könnte das liegen? Die fische waren richtig matschig. Seitdem habe ich die Version mit der Salzlake nicht mehr probiert.
 
Der Wahnsinn. Jetzt könnte ich gerade ein schönes Aalbrot Essen.
 
@Allium im Burgenland
da gibt es mehrere Quellen....
http://www.fischereiverband-neusiedlersee.at/index.php?id=6
einfach anrufen -Preis ausmachen - bei Größerer Abnahme und abholen...
Das macht mein lieber Nachbar...der hat in der Nähe Verwandte....

Jetzt gibt es noch Alle - wer weis wie es in den Nächsten Jahren wird....

Da der Neusiedler See ein Nationalpark ist und damit auch nach internationalen Richtlinien bewirtschaftet werden muss, darf der Aal nicht mehr nachbesetzt werden, da er hier nicht heimisch ist. Es werden aber in den nächsten Jahren sicherlich noch Aale gefangen werden.



Lg Martin
 
Die Aale sehen gut aus,
ich mag sie auch heiß aus dem Räucherofen.
Gruß Jens
 
Hi,
wenn du in 2 verschiedenen Ebenen räucherst, hast du dann ein Tropfblech dazwischen dass die Feuchtigkeit von den oberen nicht auf die unteren tropft?
Wäre zwar nicht schlimm, sieht aber sch... aus :-)

Gruß aus Hessen
 
Hi,
wenn du in 2 verschiedenen Ebenen räucherst, hast du dann ein Tropfblech dazwischen dass die Feuchtigkeit von den oberen nicht auf die unteren tropft?
Wäre zwar nicht schlimm, sieht aber sch... aus :-)

Gruß aus Hessen
In solch einem Fall - sollten die darüber hängenden Fische ordentlich trocken sein...
meistens hab ich in der Unteren Ebene Karpfen und oberhalb Forellen...
Hatte bisher keine "Schönheitsfehler " durch herab tropfende Flüsssigkeiten...
wie gesagt - hatte sich Aufgrund der Aussentemperaturen erledigt ....
ich hab oben keine Hitze raufgebracht - ohne das ich die Unteren Brikkettiert hätte....
lg Martin
 
....Hut ab......eine sehr genaue und ordentliche Anleitung , welche sich auch gut für Anfänger nachvollziehen lässt:thumb2:

DANKESCHÖN für diesen Beitrag !!!
 
Zurück
Oben Unten