• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ab 27.4.2015 wieder BBQ Zubehör bei ALDI

Hallo,

ich habe es mir heute mal gekauft... Mein Ikea hält auch schon 2Jahre...

Die Verarbeitung und Haptik des Empfängers finde ich ich super... Der Sender wirkt wie billiger Kunststoff.

Leider piepst es bei JEDEM Tastendruck... schade, so etwas kann ich nicht leiden :patsch:
Aber na gut.

Der Themperaturfühler ist gedichtet, werde aber trotzdem aufpassen, dort beim reinigen kein Wasser hin zu bekommen.

Kassenzettel wird auf alle Fälle mal aufbewahrt.

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    246 KB · Aufrufe: 726
  • image.jpg
    image.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 711
das sieht schon besser aus als das von Landmann. Ich habe es heute umgetauscht da es nicht funktionierte und mich auch das Gummikabel gestört hat. Es hat sich wohl nicht verbunden, jedenfalls wurde mir nicht die aktuelle Temperatur angezeigt.
Gibt es nicht einen Sender (Fühler) den ich mit dem Iphone ablesen kann?
 
iCelsius ;)
 
Kann jemand einen Themperaturvergleich von dem Aldithermometer und einem Maverick machen?
Mich würde die Genauigkeit interessieren.

Gruß
Trauti
 
Joh mich auch.
Bei den Mavericks liesst man ja auch oft übelste Reviews, so dass ich mich da immer noch etwas scheue.
Schon jemand die Reichweite getestet und gibt es nur fixe Alarmpunkte?
 
Kann jemand einen Themperaturvergleich von dem Aldithermometer und einem Maverick machen?
Mich würde die Genauigkeit interessieren.

Gruß
Trauti
Ich kanns jetzt leider nur mit meinem Ikea Fantast vergleichen.
Dieses habe ich allerdings mit dem Maverick 733 meines Vaters verglichen... Im Wasserkocher hatte das Mav 99Grad, das Fantast 98Grad.

Der vergleich gerade eben zwischen Aldi und Ikea Fantast ist gleich.
Beide bei mir gerade 98Grad im Wasserkocher.


Reichweite mit einer Wand: ca. 8 Meter (was mir jetzt reicht)
 
Falls noch jemand den AZK von ALDI Nord benötigt,
in der Filliale Herne-Südstr. noch gut 20 Stück vorhanden, ebenso noch Grillbürsten.
 
Ich kanns jetzt leider nur mit meinem Ikea Fantast vergleichen.
Dieses habe ich allerdings mit dem Maverick 733 meines Vaters verglichen... Im Wasserkocher hatte das Mav 99Grad, das Fantast 98Grad.

Der vergleich gerade eben zwischen Aldi und Ikea Fantast ist gleich.
Beide bei mir gerade 98Grad im Wasserkocher.


Reichweite mit einer Wand: ca. 8 Meter (was mir jetzt reicht)

Dankeschön, dass Ergebnis ist denke ich ausreichend. :-)
 
Also ich hatte mir das Aldi Thermometer im letzten Jahr gekauft, aber die Temperaturen schwanken doch erheblich und die Reichweite ist auch sehr bescheiden. Das Maverick 732 hat da ne deutlich bessere Reichweite, hatte mal das von meinem Bruder zum testen.
Bin mir noch nicht sicher welches ich mir hole, igrill2, falls es irgendwann wieder lieferbar ist oder das ET 733, oder das Oregon, mal sehen.
 
Ich hatte gestern das et732 und das Aldi Thermometer parallel im Einsatz. Ich hatte zum Schluss eine Differenz in der Kt zwischen Mav und dem Aldi von 5 Grad Celsius im gleichen Stück Fleisch und die Reichweite war auch nur halb so groß.
Leider gibt es auch kein Warnsignal bei Verbindungsabbruch. Aber wenn man um der geringeren Reichweite weiß, kann man sich ja darauf einstellen. Werde nochmal beide in kochendem Wasser testen, denn das Delta von 5 Grad c kam mir doch ein bisschen groß vor.
Gut fand ich jedoch, dass der Fuß des Senders magnetisch ist und sich somit gut am WSM Befestigen lies.
Für den Preis jedoch "in Ordnung" wenn man sich auf die Unzulänglichkeiten einstellt. Zumal ich unbedingt ein weiteres Thermometer benötigte und keine Lust hatte wieder Unmengen von € ausgeben wollte.
Lg
 
Ja, aber 5° Unterschied, vorausgesetzt das Maverick stimmt, ist schon ne Menge - und mit der Reichweite muss man halt für sich herausfinden, ob die passt. Aber man darf eben auch nicht erwarten, dass man für 15 - 20 € ein thermometer bekommt, wo alles stimmt - das ist ja oft nicht mal bei denen der Fall, die wesentlich mehr kosten.

Ich tendiere eher zu einem Thermometer, das mit Funkt/BT/WLAN funktioniert und kein 2. Mobilteil dabei hat, schleppe mein Handy eh mit mir rum, da tut's das auch.

:prost:
 
Hallo,

hab mir vor kurzen erst den Thermometer TFA Dostmann Funk-Grill-Ofenthermometer Küchen-Chef 14.1504 bei Amazon bestellt.
Jetzt kommt bei uns in Österreich diese Woche auch noch das Grillzubehör bei Hofer (Aldi) - auch mit dem Funkthermo.
Hat wer persönliche Erfahrungen mit dem Küchen-Chef (nr 1 bei bratenthermometer auf Amazon aber das heisst ja nichts..) und auch mit dem Ding von Aldi?
Weil wenn beide nichts taugen, schick ich den von Amazon zurück und hol mir den vom Aldi weil der doch um einiges günstiger ist. Und wenn er nach 1-2 Jahren defekt ist wird er umgetauscht dank der 3 Jahres Garantie! ;-)
 
Hallo,
hier ein kleines Feedback zum Grilltherometer von Herrn Aldi (Einstellung medium rare / 66 Grad / dt. Jungbullenfiletsteak)
IMG_0019.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 452
Hier das zweite, etwas dickere Filet ,daneben gegrillt- allerdings ohne Thermometer.
Beilage: Röstzwiebeln auf dem Seitenbrenner gebraten und Kartoffelspiesse a la "Klaus grillt von Youtube".
Das Stück Fleisch war wirklich medium rare, somit würde ich die voreingestellte Temperatur beim Aldi Thermometer vielleicht um 1-2 Grad zu hoch empfinden
IMG_0020.JPG
IMG_0022.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 449
Ich habe nun schon das 2. Aldi Thermometer, das erste war nach einem Grillversuch defekt, leuchtet nur noch Hi und piepst. Das umgetauschte 2. hat nun ca. 6 Wochen gehalten, und war für ca. 10 Grillvorgänge erfolgreich. Seit gestern wieder selber Effekt. Die Schwachstelle ist in meinen Augen der Fühler.
Habe mir eben das ohne Funk von Outdoor Chef bestellt.

Leider habe ich meinen Kassenzettel nun verlegt, und hacke das Ganze als Lehrgeld ab.
 
ich war auch damals am überlegen das hofer / aldi thermometer zu holen .
habe mir aber dann das outdoorchef das beide fühler in einem hat geholt und bin super zufrieden
 
Zurück
Oben Unten