• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ab heute gibt es hier einen neuen genesis Besitzer mehr :)

ms1602

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Abend

Nach gut einen halben Jahr suchen, vergleichen und den alten Grill verkaufen habe ich mir heute meinen e440 gekauft .

Ja ist viel Geld, aber der Verkäufer hat sein Wort gehalten und mir ein tolles Angebot gemacht. Nachdem ich aktuell sowieso keinen Grill habe wäre ein Leben denkbar aber sinnlos ;).

Übernächsten Freitag wird er hier eintreffen und ich frage mich ob ich ihn allein aufbauen kann wenn er aus der Palette rausgeholt wurde?

Beste Grüße und auf nette Diskussionen
 

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch
Dann berichte noch von der Erstvergrillung.
Viel Spaß mit deinem Sportgerät.
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch!

Und denk dran:
:bilder:
 

Sven22309

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Abend
Übernächsten Freitag wird er hier eintreffen und ich frage mich ob ich ihn allein aufbauen kann wenn er aus der Palette rausgeholt wurde?

Herzlichen Glückwunsch.

Meiner Meinung nach eine gute Wahl. Ich bin mit meinem E-440 nach nunmehr ca. 4 Monaten und 2 bis 3 maliger wöchentlicher Nutzung absolut zufrieden.

Ich habe den Grill seinerzeit zu zweit von der Palette geholt und in das Wohnzimmer verfrachtet. Dort habe ich ihn allein aufgebaut. Nur beim Anbau der Seitenteile habe ich mir zwei weitere Hände zum Festhalten besorgt.
Da der Grill selbst fast komplett montiert ist, ist es eigentlich kein Problem, ihn allein fertig zu montieren.
 

Schönbuchgriller

Vegetarier
Allein aufbauen geht. Auch die Seitenteile kannst du alleine anbauen wenn es sein muss. Mein Händler wollte ihn bei mir aufbauen, den Spaß wollte ich mir aber nicht entgehen lassen und habe das auch lieber selber gemacht. Die Passgenauigkeit ist an einigen Stellen nicht so prickelnd, aber alles machbar.

Viel Spaß mit deinem neuen Grill!
 
OP
OP
ms1602

ms1602

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn man auf den Grill zwei grosse pizzasteine von weber in die mitte legt, die unteren Brenner auf 100% und die beiden äußeren auf high+ dreht wie wird das Ergebnis ?

Oder wie regelt ihr das, damit der Käse schön zerläuft?
 

Pfaelzer1986

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Du brauchst Oberhitze, damit der Käse verläuft.

Bei meinem Spirit mache ich es so:

Flavour Bars der beiden äußeren Brenner entnehmen, auf den Rost stellen und darauf den Pizzastein.

Die äußeren Brenner auf Vollgas und den mittleren zwischen 1/4 Kraft und 1/2 Kraft.
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Eine richtige Pizza braucht Temperaturen von rund 450 Grad; was auf einem Gasgrill schwer möglich ist. Was Pizza-ähnliches bekommt man aber gut hin. Dafür benötigst Du ordentlich Oberhitze, die fehlt häufig bei Grills mit hohen Hauben. Mein Tipp: Leg den Pizzastein zum Aufheizen auf den Grillrost bis er eine Temperatur von ca 350 Grad hat. Dann leg ihn auf eine Erhöhung, ob die Brennerabdeckung reicht, musst Du probieren, ich glaube es reicht nicht ganz.
Oder besorg/ bau dir ein Pizzacover.
 

Allerlai

Militanter Veganer
Gratulation. Viel Spaß mit dem Grillgerät. Berichte mal bitte wenn du losgelegt hast.
 
Oben Unten