• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abdeckhabe für Gasgrill

1actron

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich suche eine vernünftige Abdeckhabe für meinen Burny Gasgrill.
Leider ist die originale Burny- Abdeckhabe nicht wasserdicht. Dies ist mir wichtig, da der Grill über die Sommermonate im Freien steht u. nicht überdacht ist.
Kann mir da jemand was empfehlen??

Vielen Dank vorab.

Grüße
Michael
(Email: mikel.damm@web.de)
 

GrillBengel89

Putenfleischesser
Also ich hab mir eine von Santos geholt. Diese macht mir einen guten und robusten Eindruck und passt auf meinen CADAC mit 3 Brennern problemlos drauf. Schau doch mal auf der Santos-Seite nach ob eine von deren Abdeckhauben auf deinen Grill passt :-)
 

earlymania

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,

ich hab mir von http://www.cover-garage.com eine "schneidern" lassen. Hatte dort mit H. A. Heiland zu tun.

Das Material wird auch verwendet, um Wohnwägen oder -mobile abzudecken; dort geht es um die gleichen Anforderungen wie beim Grill: Wasserdicht, atmungsaktiv, nicht scheuernd.

Mein Grill steht permanent auf der Terrasse, teilüberdacht.

Neben den normalen Rostspuren am Gusseisenrost kann ich nix negatives berichten. Ich würd die Haube wieder kaufen.

Ich weiß nur nicht mehr genau, was ich bezahlt habe...

Gruß, Christian
 

Fronteiche

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich habe noch eine ungeöffnete Jim Beam Abdeckhaube @1actron
Doppelt geschenkt bekommen... Falls du interesse hast
 
Oben Unten