• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckhaube für Baron 490

larrybum

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich plane mir einen Broil King Baron 490 aus dem Obi zuzulegen. Da dieser den ganzen Sommer im Freien stehehn wird, bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdeckhaube.
Die dazugehörige kostet im Obi 110€. Nun gibt es aber noch den Baron 440 mit den selben Abmaßen. Dessen Abdeckhaube kostet aber nur 65€.
Kennt jemand den Unterschied zwischen den 2 Hauben? Oder gibt es eine ganz andere Empfehlung dafür.

Danke
 
suche mal nach Jim Beam Haube, da gibt es meines Wissens verschiedene größen, bestimmt auch eine passende für den Baron 490.

Ich habe trotzdem eine original BK Haube gekauft, die hat an der Seite (unter den Seitentischen) Entlftungsschlitze, sodass sich kein sich kein Schwitzwasser unter der Haube bildet.
Ob die JB das auch hat weiß ich aber nicht.

Jetzt kommen gleich bestimmt wieder die Kollegen mit "Ein Grill ist zum grillen da, der braucht keine Haube", da mein Grill im Innenhof steht, und wir vor dem Haus am Strassenrand dieverse Linden haben, ist es weniger gegen den Regen, aber viel mehr gegen den Blütenstaub nötig da etwas draufzuhaben.
 
Die Beschreibung bei OBI ist für beide Hüllen identisch. Die Bilder unterscheiden sich. Worin jetzt genau der Fehler liegt kann ich nicht sagen. Unser OBI führt nur die günstigere Variante, die ich dann auch genommen habe. Kann meinen Baron morgen abholen, dann kann ich vielleicht auch mehr zu Hülle sagen
 
Na ich denke eine Abdeckhaube muss schon sein. Werd wohl eine Original Broil King holen. Mich wundert es nur, dass es für die selbe Grillgröße (Baron 440 und 490) zwei unterschiedliche Hauben gibt.
 
Hallo larrybum,

ich habe mir vor einigen Wochen ebenfalls den BK Baron 490 gekauft und dazu auch eine Abdeckhaube. Die Verkäuferin hat mir beide Verpackungen geöffnet und ich konnte beide Hauben mal vom Material erfühlen. Die teuere Abdeckhaube ist viel dicker und daher auch robuster, hat fast was von einer LKW Plane. Ich hab mich für die dickere entschieden da mein Grill auch das ganze Jahr im Freien steht und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Aber nach dem Winter werde ich das noch besser beurteilen können.

Mein Tipp, wenn dann würde ich an der Haube nicht sparen und die etwas teuere Abdeckhaube kaufen. Frag doch auch mal bei OBI ob du die Hauben mal "befummeln" darfst.

Gruß Sebastian
 
Unser Obi hat leider nur die dünnere da liegen. Deshalb habe ich leider keinen direkten Vergleich. Vielleicht kann ja fernzeit noch was zu seiner Hülle sagen wenn er seinen Grill abgeholt, aufgebaut und eingeweiht hat.
 
ich finde das Material ausreichend dick, auch sind Mesh-Einsätze vorhanden, so dass sich kein Schwitzwasser bilden kann.
Zur Passform kann ich noch nichts sagen.
 
Ich habe gerade bei Obi eine Abdeckhaube im Ausverkauf für 24.99 geschossen. Die Originale für die Baron 400er Serie von Broil King.
Nun hat die Haube unten vier Laschen mit Klettverschluss. Links sind zwei Laschen, wie ganz normal bei Klett, mit einer weichen und einer harten Seite, sodass es zusammenklebt. Auf der rechten Seite sind nur zwei harte Laschen, sodass diese nicht zusammenkletten können. Ist das normal oder übersehe ich etwas?
 
Wahrscheinlich hat die deshalb nur 24,99 gekostet ... :D

Im Ernst - ich vermute Fehler bei der Herstellung. Kauf die einfach für ein paar Cent so einen Filz und kleb den da drauf ...
 
Hallo larrybum,

ich habe mir vor einigen Wochen ebenfalls den BK Baron 490 gekauft und dazu auch eine Abdeckhaube. Die Verkäuferin hat mir beide Verpackungen geöffnet und ich konnte beide Hauben mal vom Material erfühlen. Die teuere Abdeckhaube ist viel dicker und daher auch robuster, hat fast was von einer LKW Plane. Ich hab mich für die dickere entschieden da mein Grill auch das ganze Jahr im Freien steht und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Aber nach dem Winter werde ich das noch besser beurteilen können.

Mein Tipp, wenn dann würde ich an der Haube nicht sparen und die etwas teuere Abdeckhaube kaufen. Frag doch auch mal bei OBI ob du die Hauben mal "befummeln" darfst.

Gruß Sebastian
Welche zwei Varianten gibt es denn genau?
 
Zurück
Oben Unten