1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Abdeckhaube für ODC Porto 480

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von vince_grillt, 21. Juni 2010.

  1. vince_grillt

    vince_grillt Militanter Veganer

    Hallo liebe Grillsport-Freunde :)

    Habe mir soeben einen ODC Porto 480 bestellt und suche noch eine geeignete Abdeckhaube. Die von ODC kommen mir ein wenig teuer vor, ist das berechtigt oder kann ich auch zur Weber Abdeckhaube 7450 greifen? Diese ist ja für eine 47 cm Kugel gedacht, gibt es Probleme bei 48 cm?

    Oder sollte ich doch etwas hochwertiges nehmen? Der Grill steht (außer im Winter) die ganze Zeit auf dem Balkon, welcher nicht überdacht ist.

    Braucht man eigentlich auch noch eine Abdeckhaube für die Gasflasche? Oder dient das nur der Optik?

    Schöne Grüße

    Vince
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  2. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Die Weber Haube passt, ich hab allerdings das teurere und bessere Model.

    Allerdings zittert der ODC Porto 480 immer mächtig, wenn ich ihm den Überzieher von Weber verpasse. :lolaway:


    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  3. OP
    vince_grillt

    vince_grillt Militanter Veganer

    Danke Reini,

    für die schnelle Antwort. Konntest Du die Hauben schon vergleichen oder warum hast Du zum teureren Modell gegriffen?
     
  4. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Die schwarze, teurere gefiel besser, die hab ich irgendwie günstig aus der Bucht geschossen.

    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  5. OP
    vince_grillt

    vince_grillt Militanter Veganer

    Hab mir jetzt auch das Premium-Häubchen bestellt, wenn schon denn schon. :prost:
     
  6. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dient nur der Optik.
    Allerdings würde ich die Gasbuddel nicht direkt auf Platten abstellen. Die ist ja nur aus Stahl und der Boden ist meist nicht mehr gut lackiert.
    Das gibt Rostkränze.
    Großen Blumenuntersetzer drunter und fertig.
     
  7. OP
    vince_grillt

    vince_grillt Militanter Veganer

    Ah ja, danke für den Tipp, Doc.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden