• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckhaube für Spirit E-210

markus1310

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der gepflegten Sportart,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Spirit E-210 classic 2013er Modell. Voher fristete ich mein Dasein jahrelang mit einem Landmann Trichtergrill......
Jetzt würde ich gerne mein neues Schmuckstück vor Wind und Wetter schützen. Die original Weber Abdeckhaube finde ich ganz schön überteuert. Wer kann mir denn eine tolle Alternative empfehlen, die von der Größe optimal passt und den selben Zweck erfüllt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Beste Grüße
Markus

P.S. Die erste Mission Bierhähnchen erfolgreich bewältigt ;-)
 
Wer kann mir denn eine tolle Alternative empfehlen, die von der Größe optimal passt und den selben Zweck erfüllt?

Niemand. Denn diese Hülle gibt es nicht. Entweder machst du Kompromisse oder du nimmst die Weber Hülle.
Ich habe sie mir auch für meinen E320 gekauft und nach über 2 Jahren ist die Hülle absolut top. Steht bei jedem Wetter draußen und hält dicht.
 
Hallo Forum,

@
Vielen Dank für Deine Antowrt

@all
Kann mir Jemand ne gute Alternative, mit der ich Kompromisse eingehen muss, nennen?

Danke und Gruss
Markus
 
Hi Markus die Weber Hüllen sind teuer ja... aber auch ihr Geld wert. Sind super verarbeitet passen wie die Faust auf's Auge und halten halten halten. Bei einem Grill für mehrere hundert Euro sollten doch noch 89Euro drin sein oder?

Aber falls eben nicht, schaue mal im MaxBahr Baumarkt, dort gibt es Hüllen von Landmann die billiger sind. Musst dir die Maße von deinem Sportgerät aufschreiben und dann gucken welche da so halbwegs passt.
Gruß Carsten
 
Wenn du die Seitenablagen einklappst, passt die Weber Abdeckplane vom q300 und die kostet nur um die 35€ ;)
 
Für meinen Spirit 210 habe ich vor 2-3 Jahren die hier gekauft:
http://amazon.de/CADAC-98361-Abdeckhaube-3-Brenner-Gasgrill/dp/B00139PKJS

Sehr stabil - einige Angaben in den Rezensionen wie: "Hält nur eine Saison" und "Nähte schnell undicht" kann ich nicht bestätigen. Die Abdeckhauben gibt's in der Bucht oft noch billiger.

Wobei wir beim Thema sind: So sieht die Haube heute aus

P1050942 (Kopie).JPG


Das schwarz ist sehr schnell diesem schmuddelgrau gewichen. Also optisch ist das Teil nicht der Brüller-sonst aber OK.
Die Größe der CADAC Abdeckhauben wird mit "für 3- (oder 4-) Brenner-Grills" angegeben. Daher unbedingt nachmessen!

P1050942 (Kopie).JPG
 

Anhänge

  • P1050942 (Kopie).JPG
    P1050942 (Kopie).JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 32.783
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich dir nicht genau sagen. Das war ein Tip der mir empfohlen wurde als ich noch den 210er hatte. Jetzt habe ich den 310er aber ich würde mir mal den Maßstab nehmen und messen ;) Die Maße von den Hauben stehen doch immer dabei.
 
Was soll geschuetzt werden?

Der Grill vor Schmutz und Staub steht aber auf trockenem Untergrund:
dann Haube.

Der Grill steht auf der Terasse mit feuchtem Untergrund:
Dann schuetzt die Haube nicht vor Feuchtigkeit!
Ich hab seit ueber 25 Jahren Gasgrills.
Meine Erfahrung ist, dass mit Haube die Brenner schneller durchgammeln.
Begruendung: Die Feuchtigkeit am Boden steigt unter der Haube auf, das Wasser kann nicht weg und der Grill wird zur Tropfsteinhoehle. Ohne Haube kann der besser ablueften und das Zeugs haelt laenger.
.....leider ist es bei den Reglern usw. gerade anders rum.
Also wenn moeglich ein kleines Dach und schon ist der Gasi gluecklich.

Gruss
 
Will auch mal mein Senf dazugeben,
habe Heute meine Original Weber Abdeckhaube 7569 für mein Spirit E310 zum 2ten mal zurückgegeben (am 20.05. die erste Haube).:burn::burn:

Mein Spirit war nach einen Regenschauer immer nass, vermutlich dringt das Wasser durch die Naht durch wo die Reisverschlüsse sind.
Entweder habe ich eine fehlerhafte "Serie" bekommen, oder es ist wirklich eine Schwachstelle.

Hab mir nun aus dem I-Net eine Jim Beam Abdeckhaube bestellt, kostet nur halb so viel wie die Weberhaube.

Werde berichten ob sie was taugt sobald ich sie habe.

Gruss
 
Sodele,
nachdem die Jim Beam Haube am 24.05 bei mir eingetroffen ist war ich von der Qualität sehr überrascht, tolle Verarbeitung, aber das war die Weber Hülle ja auch.
Sonntag war bei uns ja den ganzen Tag starker Dauerregen, habe Heute die Haube runtergeholt und der Spirit war Furztrocken:thumb1::thumb1::thumb1:.
Test bestanden.:wiegeil:

Gruss Roberto
 
Hallo twinns,

da wir das gleiche Problem mit der Abdeckhaube haben, möchten wir uns auch die Haube von Jim Beam zulegen. Wir haben ebenfalls den Spirit e310.

Welche Größe hast Du denn genommen. Von den angegebenen Maßen dürfte es mit der Größe S schwierig werden. Bei der Größe M/L ist laut Herstellerangaben ebenfalls die Tiefe zu klein.

Für eine kurze Info würden wir uns freuen.

Liebe Grüße
 
Hallo Rumpgriller,
hab mir die M/L gekauft.
Fällt schon fast zu gross aus, ich glaube S wäre auch gegangen.
Die Haube hat an beiden Seiten in der Mitte ein Seilzug, und unten nochmal einen Gurt an beiden Seiten.

Gruss Roberto
 
Ich hatte auch Probleme mit Feuchtigkeit unter der Weber Abdeckhaube mit Reissverschlüssen und an den Reissverschlüssen liegt es meiner Meinung nach auch. Des weiteren hatte sich bei mir an einigen Stellen noch die Oberfläche gelöst. An diesen Stellen war die Haube zusammengeklebt... warum auch immer!? Nachdem ich dann versucht habe, die Haube an diesen Stellen auseinander zu ziehen, löste sich die Oberfläche. Daraufhin habe ich meine Haube bei Weber reklamiert und folgende Antwort kam auch umgehend.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Abdeckhaube ist als Schutz vor Wettereinflüssen geeignet, das heißt, sie übersteht Schauer und kurze Regenfälle. Außerdem schützt die Haube vor Allem vor Verschmutzung. Das Material ist allerdings nicht wasserdicht, wenn es also länger regnet, wie im April oder jetzt gerade, weicht dieses durch. Wasserabweisendes Material wie Gore – Tex oder LKW – Plane würden den Regen zwar abweisen, bilden im Gegensatz aber Staunässe und Hitze, was wesentlich gefährlicher für die Materialien des Grills wäre.

Bei sehr starker Feuchtigkeit ist es daher unabwendbar, den Grill zu kontrollieren und überschüssige Feuchtigkeit zu beseitigen. Es ist daher sinnvoll, den Grill trotzdem möglichst Wind- und Wettergeschützt aufzustellen.

Natürlich sollte sich das Material aber nicht von der Oberfläche lösen. Daher senden wir Ihnen umgehend eine neue Haube zu. Bitte nennen Sie uns noch Ihre Lieferadresse.

Mit freundlichen Grüßen
 
Gestern angekommen :)
IMG_4564.jpg

Prompter Service von Weber. Ohne das ich Beweisfotos schicken musste oder ähnliches. Find ich gut :thumb1:
 

Anhänge

  • IMG_4564.jpg
    IMG_4564.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 32.403
Hallo twinns,

da wir das gleiche Problem mit der Abdeckhaube haben, möchten wir uns auch die Haube von Jim Beam zulegen. Wir haben ebenfalls den Spirit e310.

Welche Größe hast Du denn genommen. Von den angegebenen Maßen dürfte es mit der Größe S schwierig werden. Bei der Größe M/L ist laut Herstellerangaben ebenfalls die Tiefe zu klein.

Für eine kurze Info würden wir uns freuen.

Liebe Grüße

Hallo ,

Kann mir jemand sagen welche jim beam Haube für den E210 passt? Irgendwie finde ich keine, die den Maßen entspricht.
Der Weber ist ca 80 cm tief aber die Beschreibung der Haube gibt nur ca 60 cm her.

Passt die trotzdem?
Achja, ich würde den Grill immer mit eingeklappten seitentischen darunter verstauen.

Danke sehr
 
Zurück
Oben Unten