• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckhaube für Spirit E-210

Moin,

kann das jemand bestätigen das die Haube vom zB Q300 auf den Spirit e210 Original passt???
 
Wenn's billig sein soll:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80292330/
Diese Plane von IKEA sollte auch noch gerade passen. Habe das grüne Vorgängermodell, weiss aber nicht ob die Abmessungen identisch sind. Richtig dick ist das Material nicht, daher kann ich nicht sagen, ob sie auch vor einem Wolkenbruch schützt.

Den Hinweis zur kondensierenden Feuchtigkeit solltest du übrigens ernst nehmen: Ich bin auch der Meinung, dass ohne Abdeckhaube für langfristige Haltbarkeit von Vorteil ist. Ein Bekannter von mir hatte seinen NoName-Gasgrill den ganzen Winter über mit einer Abdeckhaube geschützt...jetzt rostet drinnen alles, was nur rosten kann. Man hat richtig gemerkt, dass es über längere Zeit sehr feucht gewesen sein muss.
 
hm,

Weber sagt das man mit der Abdeckung das Gerät draußen stehn lassen kann, ist ja nicht Wassdicht nur abweisend.
Gut aber im Winter würde ich den Grill auch nicht unbedingt draußen stehn lassen, eher in ein Schuppen oder so.

Die Original Weber 7100 gibt´s grad für 78€ inkl. Versand, denke ich nehme diese doch.

Oder taugt die Jim Beam auch was???
 
Hallo Leute, nach langer Suche im Netz und Beratungen bei OBI, Weber und Co. möchte ich auch meinen (Grill) Senf mit euch teilen und zeigen zu welchen Erkenntnissen ich mit der Abdeckhauben-Suche für meinen Spirit 2 E210 GBS gekommen bin...

Hier oben hat jemand erwähnt, dass die Q3000er Abdeckung passen könnte. Habe es probiert, NEIN passt nicht - kann ich also nicht empfehlen.

In Rücksprache mit dem Weber Chat Support wurde mir gesagt, dass ich problemlos die Spirit 2 200 Serie sowie die Spirit (1) 200er Serie verwenden kann.
Ausprobiert wurde dies von mir NICHT. Kostenpunkt je nachdem wo man zuschlägt: 97,47€

Meine kostengünstige Lösung:

Voraussetzung: Man klappt man das linke Seitenteil runter

Jamestown Grill-Schutzhülle JAXON (Abmessungen: 92cm x 105 cm x 68cm)
Kostenpunkt: 24,49€

Hält bis jetzt wasserdicht. Mit Spanngurten flattert NICHTS. Wie viele Sommer das Ding überlebt wird sich zeigen, für 25€ darf man nicht zu viel verlangen, aber als Notlösung super geeignet.

Ich hänge euch noch ein Bild mit an und hoffe ich konnte soweit weiterhelfen. :sun:

weber grill.jpg
 
Zurück
Oben Unten