• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckhaube für Weber Q 320?

Wuehli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem es letztes Jahr, trotz des Urlaubs an der Dänischen Grenze, nicht geklappt hat mit dem Weber Gasgrill habe ich gestern kurzen Prozess gemacht und mir den Q 320 bestellt, Basta!

Mal gespannt wenn wie GöFreu reagiert wenn Sie nächste Woche das Paket annehmen darf
(sie hat Urlaub und ich muss arbeiten aber sie weiß noch nichts von der Bestellung) :D:whip:

Egal! Eigentlich hatte ich ja noch ne Frage an euch:
Der Grill muss wie unser ODC das ganze Jahr auf unserem offenen Balkon (Südseite) verbringen, sprich er hat es je nach Wetter schön heis in der Sonne oder Nass im Regen :(

Welche Plane könnt ihr Empfehlen? Die Original Weber oder gibts noch was besseres?

Danke vorab!

Viele Grüße
W
 
Meiner stand vier Jahre mit der Originalhaube draußen und war gut damit geschützt!
 
Ehrlich?
Mein Q220 seit 2 Jahren mit nem 5.-€ Aldi oder Lidl Abdeckteil, eines von denen die Sie immer zur Saison anbieten. Keine Probleme...
 
Ich habe auch die originale von Weber auf meinem Q drauf. Passt gut, lässt sich leicht überziehen und (wichtig) schnell wieder runter ziehen.
Hatte die allerdings beim Grill kaufen dazu bekommen. Machte die Entsheidung leichter.....;)
Ohne Plane möchte ich den Grill auch nicht draussen lassen.
Gerade zur Zeit sind so viele Blütenpollen unterwegs, die sich sonst nur im Garraum festsetzen.....
 
Natürlich funktionieren auch billige Hauben aus'm Discounter. Qualitativ ist an der original Weber Haube aber nichts auszusetzen. Wie gesagt, bei mir stand er vier Jahre bei Wind und Wetter draußen und bei den Bekannten, denen ich den Grill verkauft habe, wird er sicher auch noch ein paar Jahre unter dieser Haube stehen. Außerdem ist es, zumindest meiner Meinung nach, auch eine optische Sache. Ich finde, eine schwarze, passgenaue Haube sieht doch deutlich besser auf der Terrasse/Balkon aus, als irgendeine zu große Universalplane, unter der man alternativ auch einen Tisch mit vier Stühlen stellen könnte. Aber das ist ja, Gott sei Dank, Geschmacksache.
 
Nachdem ich immer Tauwasser unter der Abdeckhaube hatte, hab ich die irgendwann entsorgt. Und in den letzten 2 Jahren festgestellt, dass der eigentlich gar keine Haube braucht (das Kunststoffgestell kann man auch 1-2 mal pro Jahr mit dem Gartenschlauch abspritzen, der Aluguß setzt durch die Beschichtung eh nix an)
 
Keine Haube ist aber schon die Schlechteste aller Alternativen! Es geht ja nicht unbedingt nur um den Schutz vor Feuchtigkeit, vielmehr um den Schutz vor Dreck, Pollen, Sand und was noch so in der Luft ist. Und wenn ich, grade im Frühling, manchmal sehe, wie gelb meine eigendlich schwarze Haube ist, bin ich froh, den Mist nicht direkt auf/im Grill zu haben. Der letzte Saharasand war auch erst vor ein paar Wochen da......
 
Danke für euer Feedback.
Habe mir jetzt die Original Weber Abdeckhaube bestellt und hoffe, dass sie lange durchhält.
 
Zurück
Oben Unten