• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckhaube - Material und Bezugsquellen gesucht

hulster

Metzger
Hallo,

hab mir etwas hingestellt, wo ich bei den fertigen Abdeckhauben nicht fündig werde. Vielleicht gerade noch ODC Lugano, wäre aber nicht perfekt.
Deshalb überlege ich die selbst zu machen. Material habe ich aber keine Idee. Außer PVC-Plane und das ist mir zu unhandlich/schwer.
Deswegen wäre ich dankbar für Materialtipps und Bezugsquellen. Sollte eine gute Qualität sein und nicht nur Regen, sondern auch Sonne abkönnen.

Danke im Voraus
 
http://www.wettertuete.de.
Die fertigen auch nach Maß, haben aber auch Standardgrößen. Ich selbst habe ich keine Erfahrung damit, scheint aber qualitativ ganz ok zu sein.

Danke nochmal. Leider hat sich das als reines Lockangebot herausgestellt.
Für den Grillbereich gibt genau EINE Standardgröße. Die passt natürlich nur auf eine sehr beschränkte Auswahl an Geräten.
So geht man dann eigentlich davon aus, dass diese Größe einem einen Preiseindruck einer Abdeckung in ähnlicher Größe vermitteln soll.
Auch die Vorlagen für die Maßanfertigungen sind so gestaltet, dass man dafür nur die einzelnen Maße eingeben muss und nicht an Hand einer Skizze oder individuellen Aufnahme. Man kann davon ausgehen, dass es passend zu der Angebotsvorlage auch eine Schneidplottervorlage gibt, die nur noch mit diesen Parametern bestückt werden muss. Damit will ich nur erklären, dass mir der entsprechende Preis der Standardgröße auch für die Massfertigung nicht unreallistisch erschien. Ich glaube kaum, dass die sich von der "Standard"-größe 1000e auf Lager legen. Ich kann nur vermuten, dass selbst die Standardgröße im Fall, dass wirklich jemand zuschlägt, "individuell" gefertigt wird.
Ende vom Lied, der für die "Standard"größe aufgerufen Preis belief sich auf 89 €, die "Mass"fertigung sollte dann 220€ kosten, bei ähnlicher Größe der Haube. Wäre es erkennbar gewesen, dass man sich in dieser Preisregion bewegt, hätte ich gar nicht erst angefragt.
Keine Ahnung wieviel Kunden dann trotzdem bestellen.
 
Zurück
Oben Unten