• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckung/Cover für Weber Summit 470

BigTaste

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo,

die Katzen aus der Nachbarschaft haben alle Gefallen an meinem Summit gefunden. Sie sonnen sich auf dem abgedeckten Grill, wetzen ihre Krallen an der Abdeckung. Damit nicht genug, markieren sie regelmäßig die Abdeckung. Innerhalb von kürzester Zeit haben mir die Katzenviecher zwei Abdeckungen zerstört. Auf Dauer geht das ganz schön ins Geld. Deshalb suche ich ein Cover, welches etwas preiswerter ist als das original Cover von Weber.

Hat einer eine Idee, außer in nächster Zeit öfter mal einen "Hasenbraten" zuzubereiten? :D

Servus,
Ich hänge mich mal dran. Selbiges Problem inklusive Markieren habe ich auch. Mich würde mal interessieren ob evtl.
jemand hier diese elektronischen "Katzenschreck" erfolgreich einsetzt.

Schönen Gruß

Kannst bei Frankonia mal nach Löwenpisse o.ö. suchen. Der Geruch soll alle Kreaturen vertreiben... ansonsten würde ich die Apparate mit Wasser und leichter körperlicher Gewalt vertreiben :-)

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Katzen immer wieder kommen. Was sprich den dagegen, die Abdeckung einfach weg zulassen. Oder Ihr organisîert euch einen Hund. :D

Hallo,

vielleicht hilft ja eine kalte Dusche.... ich meine, Katzen mögen das nicht besonders.

Schöne Grüße
Carsten

Hallo, es gibt einen Reiherschreck. Das ist ein Gerät mit Bewegungsmelder was du ans Wasser anschließt. Kommt die Katze bekommt sie eine kleine Dusche. Einfach einen Gartenschlauch anschlissen und so platzieren das es passt mit der Dusche. Du kannst den Spühwinkel so einstellen das du 100% die Katzen erwischt. Und das ganze ohne einen Tier was schlimmes anzutun und auch rund um die Uhr.

https://www.amazon.de/Brunnen-und-M...&qid=1525337239&sr=8-3&keywords=reiherschreck

Damit die Katzen dann direkt auf den Grill markieren anstatt auf die Abdeckung...ich weiß nicht :hmmmm:
Ich glaube mit den Katzen werde ich leben müssen. Eine preisgünstigere Abdeckung wäre mir lieber. Keiner eine Idee?

Was ist denn mit den AmazonBasic Abdeckungen?
https://www.amazon.de/AmazonBasics-...qid=1525341165&sr=1-5&keywords=grillabdeckung

Da dürfte doch eine passen.
Gutes liest man auch immer wieder über die Abdeckung von Jim Beam: https://www.amazon.de/JIM-BEAM-Prem...id=1525341165&sr=1-20&keywords=grillabdeckung

Oder willst Du es noch billiger?

@Samsi Danke. Bin mir nur etwas unsicher, da die beige Abdeckung ca. 1,4 cm zu schmal ist, von der Tiefe her. Aber ich denke das könnte klappen.

@Samsi Danke. Bin mir nur etwas unsicher, da die beige Abdeckung ca. 1,4 cm zu schmal ist, von der Tiefe her. Aber ich denke das könnte klappen.

Ausprobiert hab ich es leider bei einem Summit nicht, hab aber selber diese Haube und bin zufrieden.

Zur NOt muss sie halt zurückgehen .

Zurück
Oben Unten