• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckung für Bekväm und Q220

Loki2

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ich habe schon das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden. Ich habe den Q220 und auch den Servierwagen Bekväm von IKEA. (Fotos werden noch nachgereicht wenn der Tisch fertig modifiziert ist :sonne: )
Meine Frage ist jetzt ob mir jemand eine passende Abdeckung für diese Kombi empfehlen kann? Passt z.B. die Weber Premium Haube oder habt ihr Alternativen?
 
Cool, danke!

Das habe ich da gefunden:

Update zur Abdeckhaube: ich hab nu dann doch gegen eine Q200-Abdeckhaube gewechselt und die Q300-Haube zurückgegeben. Die 200er passt hervorragend und deckt auch ohne Probleme Bekväm ab. Die 300er ist aus meiner Sicht definitiv zu groß für den Grill, so dass mir die bei starkem Wind vom Grill gehoben wird...

Dann kann ich mir ja jetzt die Abdeckhaube für den 200er holen.
 
Weber Q120 BlackLine, Einweihung heute!!!

:sonne:Wettervorhersage Köln für heute: 30 Grad

Der Sommer bäumt sich noch mal auf und so wird mein neuer Q120 BlackLine, gepimpt mit Deckelthermometer, auf Ikea-Wagen und weiterem Schnickschnack eingeweiht. Bier ist gekühlt und Fleisch seit gestern in Marinade...



Bin per Google auf dieses Forum gestoßen und freu mich auf Ideenaustauch!


JRÖÖSS US KÖLLE
 

Anhänge

  • DSC00204.JPG
    DSC00204.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 1.255
  • DSC00208.JPG
    DSC00208.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 1.096
  • DSC00218.JPG
    DSC00218.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 1.679
  • DSC00219.JPG
    DSC00219.JPG
    36 KB · Aufrufe: 1.021
  • FleischTorte.jpg
    FleischTorte.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.091
drei probiert, 6552 behalten

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Hab mir gestern nun drei Abdeckungen gekauft:6552, 6553 und 6554.
Alle sind jedenfalls zu kurz und lassen rd. 30 (+/-5) cm des Tischchens unten rausstehen. Vom Material konnte ich keine Unterschiede erkennen.
Hab alle drei ausprobiert, 6553 und 6554 sind dann wieder retourgegangen.
Kurze Beschreibung:
6552 passt oben am Griller am Besten, schliesst um Bekväm am engsten ab, keine Gummizüge oder Bänder, so wie auf vielen Bildern im Netz sieht es aber auch nicht aus, der ovale Einnäher oben ist anders gestaltet, passt oben aber sehr gut und ist auch um das Tischchen so eng, dass es wohl kaum davongehet werden kann. Jedenfalls nicht wenn es an eine Wand gerückt ist.
6553 ist für den Q330 und oben einfach zu groß, sieht nicht gut aus. Hat oben einen Griff, ist aber nicht unbedingt notwendig.
6554 ist oben wie 6552 geht aber dann nute weiter auseinander und steht daher vom Bekväm ab, wird dadurch windanfälliger. Hat zwar dafür Bänder zum zusammenzurren, sieht aber dann irgendwie eigenartig aus und passt trotzdem nicht so gut wie das 6552.
Wie gesagt, bei mir blieb daher das 6552.
Liebe Grüße aus Wien
Georg
 
Hallo zusammen aus der momentan eher bewölkten Meisterstadt ;)

Als stiller Leser dieses Wunderbaren Forums bin ich auch endlich zu meiner Entscheidung gekommen welcher Grill es nun werden soll. Die Entscheidung ist auf einen Q120 mit dem Wunderbaren Schwedischen als Unterbau gefallen.

Als alles zusammengebaut und der Grill aufgestellt war ist mir jedoch aufgefallen, dass die Arbeitsfläche, der Grillrost, eine für mich unangenehme Höhe hatte. Kurzerhand mussten die Beinchen dran glauben und es sind ca. 5-7 cm Weggefallen was das ganze für mich doch deutlich entspannter macht. ( Nein der Wagen steht nicht schief das kommt nur auf dem Bild so rüber :thumbdown: )

Jetzt komme ich natürlich auch zu der Frage, welches Käppchen meine Kombination gebrauchen könnte. ?!

Muss es von der Qualität und Passform eine von Weber sein ( wenn ja welche würde bei einem gekürzten Bekväm wohl am beste passen und wo gibt es die humansten Preise ?! ^^ ) oder hat jemand evneutell noch eine Alternative welche bisher noch nicht genannt worden ist ?
Meine Kombination aus Q120 und Bekväm soll ganzjährig auf einem überdachten Balkon untergebracht werden.

Über Antworten / Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG
Dizzybert
 

Anhänge

  • IMAG1675.jpg
    IMAG1675.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 708
Ich habe die grosse Abdeckhaube von Weber. Funktioniert 1A.
 
http://amazon.de/Weber-6554-Abdeckhaube-Premium-f%C3%BCr/dp/B004GY9A84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

stehe vor dem Kauf der Weberabdeckung nur welche?

6554 oder 6552 Abdeckhaube

Welche passt besser zur Q120 + Bekvämkombination

Danke.
 
Zwar schon etwas älter dieser Thread aber da ich bisher auch keine passende Antwort gefunden habe, habe ich einfach mal eine bei Amazon bestellt. Ich finde sie passt sehr gut zum Bekväm. Ich habe darauf einen Q220 stehen und die Abdeckung passt sehr gut. Ca. 5 cm sind unten am Fuß noch über. Lässt sich gut überziehen und ist nicht zu eng. Die ersten heftigen Schauer hat die Abdeckung bisher super überstanden.

https://www.amazon.de/gp/product/B072BQJ3GW
Größe S passt.

Im Anhang zwei Bilder.

20170831_183814.jpg


20170831_183843.jpg
 

Anhänge

  • 20170831_183814.jpg
    20170831_183814.jpg
    610 KB · Aufrufe: 1.162
  • 20170831_183843.jpg
    20170831_183843.jpg
    635,9 KB · Aufrufe: 1.080
Zurück
Oben Unten