• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckung für Keramik Ei Ja/nein

Abdeckung für Keramik

• Ja

Stimmen: 8 36,4%
  • Nein

Stimmen: 14 63,6%

• Umfrageteilnehmer
    22
Glaubensfrage. Viele Antworten = unterschiedliche. Meinungen. Zudem kommt es primär auch auf den Stellplatz und die Nutzungshäufigkeit an.
Abdeckungen haben ggf. ihre Berechtigung, werden IMHO aber völlig überbewertet.

Meine Grills stehen in einem Grillhaus werden für den Gebrauch auf die Terrasse gezogen. Aber Luftfeuchtigkeit usw.
Deine Grills stehen eh geschützt und du machst einen Thread mit der Frage auf ob man Abdeckungen benötigt!? :blinky:
Da fehlt mir die Sinnhaftigkeit.
BTW...Diskussionen über Abdeckhauben gab es schon genügende.

Meine andern Grills sind trotz Grillhütte abgedeckt, sinnlos ist die Frage nicht da es sich um Keramikgrill handelt und das für mich Neuland ist. ( Schimmel )
Danke

Meine Grills stehen überdacht und nicht abgedeckt. Bei den Kamados öffne ich bei Nichtgebrauch die Vents, damit die Luft zirkulieren kann.

Da schimmelt nix. Aber vermutlich liegt das daran, dass die Phasen des Nichtgebrauchs auch extrem kurz sind. 😜

Moin Leutz ,

mein Gasi & mein Bastard sind abgedeckt mit originalen Hülle , nur der Traeger Timberline der im Gartenhaus ist nicht abgedeckt , wobei die Abdeckung aber vorhanden ist !

Ich decke meine Grills nur zu besonderen Anlässen ab... Sturm, Starkregen, etc. Direkt danach entferne ich die Hauben aber wieder da die nicht unbedingt sooo atmungsaktiv sind, egal was die Hersteller sagen...

Schimmel kenne ich bis dato nicht... und Temperaturen >80 °C halten auch Sporen von Schimmelpilzen nur sehr selten aus :-D

Hi,
mein Kamado kommt auch nur noch unter die Haube wenn es richtig zur Sache geht (Hagel etc...).
Ansonsten steht er ohne Abdeckung da. Anfangs hatte ich die Haube eigentlich immer drauf, und dann tatsächlich auch mal ein wenig Gammel dran. Seither immer ohne Haube und mit offenen Ventilen.

Zurück
Oben Unten