• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abendessen - quick'n dirty: Truthahnsteaks am Santos

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Nachdem wir nun gerade im Garten mit unseren Holzarbeiten fertig sind, habe ich zu MIttag (als Mittagsessen gab's ein paar Grillwürstel - ebenfalls sehr lecker) ein paar Truthahnsteaks mariniert - einfach nur mit Olivenöl, Pfeffer (frisch aus der Mühle) und frischem Thymian eingelassen- schaut jetzt schon gut aus - oder:

455_QD1_1.jpg

Jetzt am Abend habe ich Pastinaken geschält & weichgekocht:

455_QD1a_1.jpg

und späterdann mit Ei, Pfefer, Salz, Muskatnuß und wegen der farbe mit ein wenig Schnittlauch ordentlich verrührt:

455_QD1b_1.jpg

und noch ein paar Zucchini mit Olivenöl, Salz, Pfeffer & Dill einmariniert:

455_QD2_1.jpg

Zuerst die Zucchinis und die Formen mit dem Pastinakenflan-Grundstoff auf den Grill gelegt:

455_QD3_1.jpg

...und dann folgten auch schon die Stars:

455_QD4_1.jpg

Kurze Zeit später brandet es schon ganz ordentlich - nicht wahr:

455_QD5_1.jpg

Überblick:

455_QD6_1.jpg

Und schon kurzte Zeit später rauschte das Menü 1 vom Stapel:

455_QD6a_1.jpg

Ich habe zwischenzeitlich noch 'ne Sauce bernaise dazugemacht - die ist sowas von gut:

455_QD7_1.jpg

...und auch Portion 2 war dann sogleich fertig:

455_QD8_1.jpg

...en detail:

455_QD9_1.jpg

Also dann Leute - das war's für heute - bin hundemüde - Gute Nacht!

Super!

Hast Du mal das Rezept für den Flan? Sieht aus wie Petersilienwurz, ist das das selbe?

...hier das Rezept zu Pastinakenflan!

Wittigriller schrieb:
Super!

Hast Du mal das Rezept für den Flan? Sieht aus wie Petersilienwurz, ist das das selbe?

Fast dasselbe - Pastinaken haben einen genialeren Geschmack (Peterwurzen gehen aber auch) - sorry - kanns nicht anders beschreiben - Rezept habe ich hier gepostet - unbedingt nachmachen:

http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept448-pastinaken-petersilwurzel-flan.html

Dodgeman schrieb:
sieht sehr lekker und edel aus..........klasse gemacht :D :D :D :D

Danke für Dein Lob, Dogdeman!

Super Grillung - sehr schön anzusehen. War bestimmt sehr lecker.

Gruß
Stef@n

Heya Kurt :D

Das Pastinaken-Gericht werde ich auf jeden Fall nachmachen !

Oberlecker die Dinger

Gruß

Zurück
Oben Unten