• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aberdeen Angus Beef im WSM57 pastrami(sieren)

t1m0

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern habe ich die zwei Stücke ins Vakuum geschickt, um diese am kommenden Samstag auf den bullet-smoker zu schicken. Im ersten Moment kam es mir etwas komisch vor, dieses schöne Fleisch von dem Fettdeckel zu befreien und zu pastrami weiter zu verarbeiten. Da ich aber mal wieder heiß auf eine Pastrami session war, musste der Fettdeckel runter.
Nach Stundenlanger Pökelsalz-suche, habe ich im einheimischen Tegut welches von der Frisch-Fleischtheke erhalten. Hatte ganz vergessen zu fragen, ob das Pökelsalz schon fertig vermischt ist (in einem genießbarem Verhältnis mit normalem Salz oder nicht)...
Der erste Tag nachdem die beiden Klümpchen im 0°C Fach des Kühlschranks geruht haben, wurde diese mit viel liebe massiert und wieder in den Kühlschrank zurückverlegt.
Beide Stücke haben schon viel Wasser verloren, wie man auf den Bildern erkennen kann. Sollte ich diese nochmal neu vakuumieren oder nicht?
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn die beiden Kollegen aus Uruguay auf dem WSM veredelt werden sollen.

Als Pökellake habe ich folgendes verwendet:
100gr Pökelsalz
125gr brauner Rohrzucker
50gr schwarzer Pfeffer
2,5EL Koriander
2,5EL Knoblauch
1,5TL Ingwer

Das Setup vom Smoker und das Rub werde ich die nächsten Tage einstellen. Bin mir noch unschlüssig.

Beste Grüße
Timo

IMG_0940.JPG


IMG_0941.JPG


IMG_0955.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0940.JPG
    IMG_0940.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_0941.JPG
    IMG_0941.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_0955.JPG
    IMG_0955.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 383
Setz mich mal dazu und bleibe gespannt
 
Da schau ich doch mal zu, :-)
 
Natürlich nicht. Soweit hab ich doch nicht gedacht :(
 
update... es geht weiter.
Habe die beiden Kollegen gewässert (3x 20mins)
Anschließend mit einem Rezept von Katz´s delicatessen Gewürzt (Peffer, Zucker, Zwiebel, Knoblauch, Koriander, Paprika).
Dann bei 110° in den wms.

IMG_1028.JPG


IMG_1027.JPG


IMG_1032.JPG


IMG_1033.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1028.JPG
    IMG_1028.JPG
    192 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_1027.JPG
    IMG_1027.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_1032.JPG
    IMG_1032.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_1033.JPG
    IMG_1033.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 234
Boah schaut das gut aus! Was für eine Farbe! :clap2:
 
Zurück
Oben Unten