• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aberdeen Angus Steak Sandwich von Marks & Spencer nachgebaut

U-BBQ

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

vor einiger Zeit war ich wieder in London und der erste Weg dort führten GöGa und mich wie immer in die Food-Hall von Marks&Spencer in der Oxfort Street.

Dort habe ich es gefunden... das bis jetzt beste Sandwich, dass ich je esse durfte:

Das Aberdeen Angus Beef Sandwich. Ein Traum aus Roastbeef, Zwiebelkonfit, Rucola, körnigem Dijon-Senf.. zwischen 2 Brotscheiben.

Aber wegen einem Sandwich nach England fliegen? NÖ!

U-BBQ Folge 56: Aberdeen Angus Steak Sandwich (2D Version) - YouTube
Hier das Ganze in bewegten Bildern, unten dann wie immer die Foto-Love-Story.. mit einem großen Bild :)



Los geht´s

Hier die Zutaten:

1 KG Roastbeef Black Angus, 4 rote Zwiebeln, Rucola-Salat, Sandwich-Toast, Salz, Pfeffer, Oliven-Öl, Balsamico, Zucker, eine Tomate
Zutaten.png



Erstmal das Steak Pfeffern und Salzen...
SalzPfeffer.png


Dann schön von allen Seiten anbraten... danach in den 110° warmen Backofen bis 54° ziehen...
anbraten.png


Zwiebeln andünsten
Zwiebeln.png


Dann mit Balsamico ablöschen, Zucker dazu und 30 Minuten einkochen lassen...
Balsami.png


noch Salz und Pfeffer dran und ..fertig..ab in den Kühlschrank damit.
fertig.png


Anschnitt vom Roastbeef... für mich perfekt!
Treffer.png


Nun Sandwich belegen...
Belegen.png


und das wichtigste Bild habe ich diesmal mit dem Handy gemacht..daher auch in GROOOOOOß
Sandwich.jpg


Boah war das Lecker!
Lecker.png


Das Leben ist schön :)

Gruß

Jörn
 

Anhänge

  • Zutaten.png
    Zutaten.png
    233,9 KB · Aufrufe: 959
  • SalzPfeffer.png
    SalzPfeffer.png
    222,3 KB · Aufrufe: 878
  • anbraten.png
    anbraten.png
    205,7 KB · Aufrufe: 848
  • Zwiebeln.png
    Zwiebeln.png
    204,6 KB · Aufrufe: 848
  • Balsami.png
    Balsami.png
    211,4 KB · Aufrufe: 839
  • fertig.png
    fertig.png
    215,5 KB · Aufrufe: 857
  • Treffer.png
    Treffer.png
    200,7 KB · Aufrufe: 845
  • Belegen.png
    Belegen.png
    217,8 KB · Aufrufe: 868
  • Lecker.png
    Lecker.png
    192,3 KB · Aufrufe: 810
  • Sandwich.jpg
    Sandwich.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 981
Moin Jörn,

das sieht sehr gelungen aus :top:

:prost:
 
Hallo Jörn,

das sieht wirklich mal wieder verdammt lecker aus und scheint ja gar nicht sooo schwierig zu sein das nachzubauen.
Das einzige was mich etwas stört ist das Toastbrot. Das schmeckt hier bei uns einfach nicht finde ich. Auch nicht das Sandwich-Brot was in den Supermärkten zu kaufen gibt. Ich werde dann wohl ein Kastenweißbrot dazu nehmen.

Aber trotzdem würde ich jetzt gerne mal meine Zähne darin versenken... :sabber:
 
Da gebe ich Dir voll und ganz recht.

In England war es auch Sandwichtoast.. Und ganz sicher kommt das mit nem frischen Kastenweißbrot sicher noch besser.

Ein wenig ärgere ich mich, weil ich nun ein Wagyu Roastbeef und einen Alleschneider habe.. Das Sandwich kann also getoppt werden... Dann aber ohne Video.. ;)
 
Ein wenig ärgere ich mich, weil ich nun ein Wagyu Roastbeef und einen Alleschneider habe.. Das Sandwich kann also getoppt werden... Dann aber ohne Video.. ;)

aber hier wirst doch wohl wenigstens n foto einstellen oder?8-)
 
Ganz sicher ;)
 
Zurück
Oben Unten