• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abgedreht in Norderstedt - 200 Pulled Pork Burger für das Ehrenamt

Ich hab noch ein vergessen. Die Liegeprobe auf dem WSM 57. Vier gehen ohne Berührung drauf, also gehen die 12 auf die drei Ebenen.

Helferessen2015_Liegeprobe.jpg
 

Anhänge

  • Helferessen2015_Liegeprobe.jpg
    Helferessen2015_Liegeprobe.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 1.426
Mensch Martin,

Da bin ich ja mal auf die Verkostung der Freiwilligen Helfer gespannt!
Das Ausgangsmaterial und die Vorbereitungen sind ja schon mal top!!!

Viel Erfolg!!!

Gruß,Andi
 
Alter Finne.

Erfolg und Stärke!!!

Grüße

Christian
 
Die Spannung steigt.

Ich drücke Dir die Daumen, Martin. Das wird super :thumb2:
 
Sehr geehrter Herr @DerHoss ,

hiermit bewerbe ich mich um die Aufnahme in den Klub der Wahnsinnigen. Bewerbungsfotos anbei.

Mit freundlichen Grüßen

Schneemann88

-----------------------------

Leute, was habe ich mir nur gedacht bei dieser Aktion? Ich habe eben den WSM befüllt - schlauerweise habe ich nicht die Nacken außerhalb auf die Roste gelegt und dann erst das System wieder aufgemacht. Nein, ich habe am offenen Herzen operiert. Aber ich wollte bei dieser Aktion ja lernen. Daher hatte ich am Anfang doch eine komfortable Hitze im WSM, die kleinen Nacken, die ich auf der Untersten der drei Ebenen platziert habe, zischten schon fröhlich vor sich hin und es roch irgendwie nach Nackensteak. :o

Meine Güte, ist das eine Menge Fleisch. Der komplette WSM ist vollgestopft auf drei Ebenen. Ohne Berührung bin ich doch nicht hingekommen, aber es sind nur minimale Stellen, damit kann ich leben.

Liebe Kinder zuhause an den Bildschirmen, bitte macht das nicht nach.

Anfangs hatte ich auf der untersten Ebene 150 Grad, oben 107. Jetzt hat sich das angepasst. Aber jetzt muss ich in stabil bekommen. Ich bin froh, dass ich so früh angefangen habe.

Außerdem sind inzwischen 120 Buns fertig. Die sind echt klasse geworden. Ich werde immer besser. Und ich wusste ja, dass so eine Aktion auch übt.

Ok, ich beobachte jetzt das Klima im WSM und melde mich nachher noch mit einem Buns-Foto, wenn die nächste Ladung auch durch ist.

So sieht es übrigens derzeit in der Küche aus. Ich glaube, ich habe noch einen langen Tag vor mit. Aber getrockneter Buns-Teig lässt sich leichter entfernen.

Helferessen2015_Kueche_Schlachtfeld.JPG


7 kg Grillies im WSM. Mit einem halben AZK angefeuert.

Helferessen2015_Kohlesetup.JPG


Ausgangssituation.

Helferessen2015_PPAusgangstemperatur.JPG


Man, ist der vollgestopft. Man sieht wie bei einem Eisberg nur einen minimalen Teil an der Oberfläche.

Helferessen2015_PPAnfang1.JPG


Helferessen2015_PPAnfang2.JPG


Helferessen2015_PPAnfang3.JPG
 

Anhänge

  • Helferessen2015_Kohlesetup.JPG
    Helferessen2015_Kohlesetup.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 1.213
  • Helferessen2015_Kueche_Schlachtfeld.JPG
    Helferessen2015_Kueche_Schlachtfeld.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 1.230
  • Helferessen2015_PPAnfang1.JPG
    Helferessen2015_PPAnfang1.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 1.182
  • Helferessen2015_PPAnfang2.JPG
    Helferessen2015_PPAnfang2.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 1.191
  • Helferessen2015_PPAnfang3.JPG
    Helferessen2015_PPAnfang3.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 1.200
  • Helferessen2015_PPAusgangstemperatur.JPG
    Helferessen2015_PPAusgangstemperatur.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 1.250
Ich drücke dir ja sowas von die Daumen. Das wird Martin!
 
Da hilft nur daumendrücken und durch.
 
Ich danke euch für euer Mitgefühl. :D

Hier noch die versprochenen Buns-Fotos. 144 Stück habe ich heute in 6 Durchgängen zu je 12 pro Backblech gefertigt. Inzwischen sind sie luftdicht verpackt. Wer sich die Mühe macht und nachzählt, wird feststellen, dass 3 Stück fehlen. Die sind dem Mittagessen zum Opfer gefallen. Man muss ja wenigstens mal probieren.

Helferessen2015_Buns1.JPG


Helferessen2015_Buns3.JPG


Helferessen2015_Buns5.JPG


Helferessen2015_Buns6.JPG
 

Anhänge

  • Helferessen2015_Buns1.JPG
    Helferessen2015_Buns1.JPG
    140 KB · Aufrufe: 1.175
  • Helferessen2015_Buns3.JPG
    Helferessen2015_Buns3.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 1.170
  • Helferessen2015_Buns5.JPG
    Helferessen2015_Buns5.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 1.181
  • Helferessen2015_Buns6.JPG
    Helferessen2015_Buns6.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 1.186
Hallo Martin,

ich wünsche Dir ein gutes Gelingen und drücke Dir fest die Daumen - auch dafür, dass Du Deine Küche wieder sauber bekommst - sonst gibt es Stress ... :bdsm:

Möge die Macht mit Dir sein! :prost:

Gruß,
Norbert
 
Hehe Go for Gold Iceman. Und bleib cool
 
Sitze in meiner Stammkneipe nach'm 8ten Bier und drücke die Daumen.

Ist auch leicht gesagt.
 
Dein geistiger Beistand ist schon sehr gut, danke Christian. Ich sitze vor der Glotze beim vierten Bier und vor dem ersten und hoffentlich letzten Grappa. Der WSM läuft jetzt wunderbar konstant. Der Referenznacken hat nach vier Stunden soeben die 70 Grad erreicht, GT liegt bei ruhigen 105 Grad. Ein Teil vom Cole Slaw ist eben fertig geworden.

Wenn die Bayern gleich ausgeschieden sind, werde ich die Wasserschüssel wieder füllen und den WSM für die Nacht vorbereiten.
 
Das sieht gut aus.
 
Sieht gut aus, das wird!
 
Wahnsinns Projekt aber schaut so aus als wenn du das meisterst
 
Zurück
Oben Unten