• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abgedreht in Norderstedt - 200 Pulled Pork Burger für das Ehrenamt

Guten Morgen.

Ist die Nacht denn ruhig verlaufen?
Was macht das Fleisch?

Andi
 
Moinsen,

was stört ihr denn schon so früh?

Ich träller es mal so, extra für @PuMod : "Alarmlos durch die Nacht!" :pfeif:

Der WSM muss wohl an seiner Konstanz festgehalten haben. Erst heute Morgen um 8 Uhr sackte die Temperatur ab, da die Kohle verbraucht war. Nach 15 Stunden, das ging fix. Aber wir haben es auch gut windig hier.

Die Schweinderl gehen farblich schon Richtung Meteor, haben aber noch Luft nach oben. Meine Referenznacken - ein großer auf der obersten und ein kleiner auf der untersten Ebene - stehen bei 72, bzw. 78 Grad. 7 Stunden haben sie noch Zeit. Das wird.

Ich habe jetzt mal einen halben AZK nachgefüllt. Heute steht auf dem Programm: Die restlichen 48 Buns backen und die 20 Veggi-Patties basteln. Danach Sachen packen und um 16.30 Uhr soll es los gehen.
 
Gähn---- Okey....

Alles Super
 
Ich träller es mal so, extra für @PuMod : "Alarmlos durch die Nacht!" :pfeif:

anzeige.jpg
 

Anhänge

  • anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 1.123
Der WSM muss wohl an seiner Konstanz festgehalten haben. Erst heute Morgen um 8 Uhr sackte die Temperatur ab, da die Kohle verbraucht war. Nach 15 Stunden, das ging fix. Aber wir haben es auch gut windig hier.


Das hört sich doch sehr gut an. Also ich glaube um 12 Nacken einmal auf Temperatur zu bringen und zu halten, verbraucht nun mal leider etwas mehr Kohlen als nur 3 Schweinchen. Aber immerhin läuft das Möppelchen schön konstant, da gibt man doch gerne ein paar Kohlen mehr zu oder.
Ich wünsche dir für die weiteren Schritte auch weiterhin viel Erfolg. Deine Buns sehen auf jeden Fall schon mal klasse aus :thumb1:
 
@Meiki beim WSM hängt die Wasserschüssel direkt unter dem unteren Grillrost im Mittelstacker. Da sind noch gut 40cm Luft bis zum Kohlekorb.
 
16:30 Uhr?

Kann ich noch schaffen
 
Zum Helfen?
 
Würde ich echt gern... aber ... die Regierung, der Planet, die Verpflichtungen, etc....
 
Die ersten vier Nacken sind runter und in der Sauna. Zwei dümpeln noch bei 77 Grad rum. Die haben ja noch geschmeidige 3 Stunden Zeit. Um 15 Uhr werde ich alle in Jehova einwickeln, egal, ob 90 Grad erreicht oder nicht. die Fertigen kommen in die Sauna, die anderen bleiben noch im WSM.

Die letzten 48 Buns sind auch gebacken, eins ist aber schon wieder verschwunden. Somit muss ich meine Überschrift eigentlich revidieren, da es nur noch 188 Buns sind. Gleich geht es zum finalen Einkaufen, dann werden noch die Veggi-Patties produziert, dann geht es ans Einladen.
 
das wird mal ne Tolle Aktion, freu mich schon auf die weiteren Bilder.

:respekt::respekt:
 
Zurück
Oben Unten