• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abgetrennt von "http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einsteiger.111942/"

u_h_richter

Wurstversteher
Der Zaunpfahl, mit dem Du jetzt gewunken hast, versorgt als
Brennholz jeden Smoker mit genügend Hitze, um 10 Kilo PP
auf die richtige KT zu bringen.

:thumb2:

Uwe
 

Nocat

Grillkönig
R.I.P.
...und so ist es.

Auch wenn schon mal eine Bratwurst gegrillt wurde, kommt
die Unsicherheit dazu, sich in einem (neuen) Forum zu bewegen.
Vom Umgang mit dem PC als Neuling ganz zu schweigen.

Ich bin schon länger dabei, und verkneife mir Fragen,
weil ich weiß, daß sie für "Einige" ganz logisch sind; - und
wer steht gerne als Depp da. "Versuch macht kluch"!
Gruß vom Nocat :prost:
 

Lindenbergi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Man lernt nie aus

Dazu ist nur zu sagen:

Es gibt keine dummen Fragen! Es gibt nur dumme Antworten!

Genialer Spruch!
Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will, dann
mag ich auch nicht, wenn ich muss.

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll,
und dann kann ich auch, wenn ich muss.

Denn schließlich:
Die können sollen, müssen wollen dürfen.


Mit rauchigen Grüssen
Lindenbergi (Robert)
 

Meisterfranzl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Klasse, der Wink war nötig!

Ich bin in dem Forum um zulernen, gebe meine kleinen Erfahrungen weiter, um weitere Anregungen zu bekommen.

:prost:
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
.warum sind wir eigentlich hier :-? ach ja um uns auszutauschen und zu lernen..oder?!
Denn Grillen macht spass, und das 365 Tage im Jahr :)
 

Zecke

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
u_h_richter schrieb:
..... um 10 Kilo PP
auf die richtige KT zu bringen.
Uwe

:lol: Ja genau...
und jetzt noch mal für mich Neuling PP und KT :-?

PP = Ist ein Begriff aus dem angloamerikanischen Sprachraum und bezeichnet die Zubereitung eines größeren Stückes Schweinefleisches aus dem Nackenbereich ( es gibt im amerikanischen zwei Stücke die im Deutschen einmal dem Nackenbraten und der Schulter entsprechen? ), was über Stunden geht( min. 6-12 Stunden je nach Größe, unter 1,5 - 2,0 kg sollte man es besser nicht machen). Ist als Beispiel, wie beim Eintopf kochen oder Bierbrauen ) indirekt gegart/ gegrillt wird, um dann nach einer Rast/-Ruhephase in siehe: Jehova, in einzelne Fleischfasern auseinandergezupft zu werden und mit der Mop-Sauce oder Gewürzsaucen auf einem Brötchen mit etwas Salat ( z.B. Coleslaw --> amerikanischer Kohlfrischsalat ) gegessen zu werden.


KT = Dieses steht für Kerntemperatur und bezeichnet die gemessene Temperatur im Grillgut durch ein Braten/-elektronisches Temperaturmessgerät, wobei der Fühler keine Knochen oder Hohlräume im Grillgut berühren darf, weil hier durch das Messergebiss verfälscht wird.


So gehts zur zeit noch bei mir - Tolles Lexikon hilft mir oft weiter
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Elmar :thumb2:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
*schieb*
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin,

ich hab erst viel gelesen und mir den umgangston angesehen.
da der hier sehr gut ist, hab ich mich dann auch angemeldet.

ein guter umgangston ist leider nicht in allen foren zu finden und
so fühlt man sich dann auch unwohl.

ich freu mich hier gelandet zu sein :lol:
 

GoaBob

Militanter Veganer
Re: Man lernt nie aus

Lindenbergi schrieb:
Dazu ist nur zu sagen:

Es gibt keine dummen Fragen! Es gibt nur dumme Antworten!

:mosh:

Halli hallo ich bin auch ziemlich neue hier.

Ja genau so seh ich das auch. Und es kommt dazu das es nur dumme Fragen gibt wenn man eine schlaue Antwort erwartet... grins.
 

bbq pit

Militanter Veganer
Hi,

ich bin auch neu hier und habe mir schon sehr viele threads angesehen und fest gestellt, dass hier immer freundlich mit einander umgegangen wird.

Finde ich echt toll. :thumb1:
 

Flintstone

Militanter Veganer
Auch ich bin ziemlich neu hier.
Ein Grund, mich im Forum anzumelden, war unter anderem der gute Umgangston im Forum.
Bei Euch kann man viel über das Grillen lernen.


Gruß
Flintstone
 

Platipus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bin mit meinen über 40 Lenzen zwar nicht neu am Grill,
aber neu im Forum. Und ja man lernt immer noch dabei:grin:
Deshalb einmal einen Dank an Alle, das man von Euch lernen darf,
und auch das man mal "blöde" Fragen stellen kann.:thumb1:

:gs-rulez:
 

monihipp

Militanter Veganer
:grin::grin:Da kann ich mich doch nur anschließen.
Bin ja erst kurz dabei und hab schon einige Fragen gestellt. Der Umgangston ist für mich der erste wirklich passende (mal witzig, mal bischen ironisch und noch einige Facetten mehr) so mag ichs gerne. Die Tips waren sehr hilfreich und ich werd wohl noch einige gebrauchen :grin:
Bin halt noch oft überfordert mit der Orientierung hier im Forum aber auch das wird schon.
Alles in allem find ichs gut hier gelandet zu sein
:domina:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
:) Willkommen an Bord!
 

hardy_112

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke, dass an uns Einsteiger gedacht wird. Habe schon manche Aw gelesen, die schon etwas unter die Gürtellinie geht, allerdings relativiert sich das ganze wenn man weiterliest.
Bin gerade dabei, mir einen smoker aus Edelstahl zu bauen.
Hat hier jemand Erfahrung?

Mein Lebensmotto:
Lieber ein Stück Fleisch auf dem Teller, als Gemüse im Keller.

:gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten