• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abgetrennt von "http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einsteiger.111942/"

Genialer Spruch!
Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will, dann
mag ich auch nicht, wenn ich muss.

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll,
und dann kann ich auch, wenn ich muss.

Denn schließlich:
Die können sollen, müssen wollen dürfen.

QUOTE]


dazu fällt mir nur ein:

"Können hätten wir schon wollen,
aber dürfen haben wir uns nicht getraut!"

dennoch, deiner gefällt mir besser!
 
Nabend,

auch ich bin neu hier. Hab mich schon vor einiger Zeit hier eingelesen, bevor ich mich angemeldet habe.
Ja, ich weiß wohl, dass meine Vorstellung arg knapp ist. Es ist aber nicht meins zu viel im Netz von mir preis zu geben. Trotzdem bin ich hier sehr freundlich aufgenommen worden. Auch kann ich hier Fragen stellen und mein Grillwissen noch erweitern.
Selbst die tollen Rezepte und der Erfindungsreichtum der User heben sich von der 08/15 Schiene mehr als wohltuend ab! Kompliment!

Dafür ein recht herzliches DANKE! :grün::grün:

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Tolles Forum mit super netten Leuten.

LG
 
Ich habe das größte Ei ... Ich mache das beste Catering ... Ich habe die meisten Grillgeräte ... Ich bin der allwissende Fleischguru ... Ich habe diesen und jenen Grilltitel ... Ich vergrille nur das feinste Fleisch ... :loddairre: ... diese idiotische Prahlerei!

Nicht jeder hat soviel Teuros zur freien Verwendung wie es so manche Zeitgenossen in diversen Grill-Foren jeden Tag wieder zur Schau stellen. Das wäre ja nicht das Problem, aber sich dann über das Fußvolk "lustig" zu machen bzw. deren Beiträge ins Lächerliche zu ziehen, das geht mir so richtig auf den Sack. Gehörst Du dort nicht zur Elite, hast keine Zeit für ein OT, dann bleibst du schön brav außen vor - sowas von lächerlich!

Jeder von uns hat wohl mit einem Tankstellen-Grill angefangen, Neonfleisch als das Höchste der Fleischdarbietung empfunden und fast verkohlte Nackensteaks genussvoll verschlungen ... und war zufrieden damit. Irgendwie entdeckst Du mal das "BBQ", schnüffelst rein und merkst eigentlich, dass es mehr gibt als den Tankstellen-Grill. Dann geht die Suche los ... und Du wirst vermutlich hier landen ... so wie ich 2006 auch. Seitdem bin ich dem schönsten Virus der Welt restlos verfallen, aber ich betrachte meine Leidenschaft immer noch als Hobby oder auch als Sport - aber nicht als Leistungssport.

Darum bin ich auch wieder öfter hier im Forum des GSV, weil ich hier viele Artgenossen antreffe, die wohl ähnlich denken. Vieles habe ich hier gelesen, gesehen, ausprobiert, vermasselt, gut hinbekommen und vor allem gelernt. Danke dafür all den GSV'lern für ihre tollen Anleitungen, Bildern und Berichten.

Gut, dass es den GSV gibt :loddaperfekt:
 
Hallo zusammen,
Bin auch neu hier. Man merkt gleich das Leute die grillen sehr gesellig und unterhaltsam sind.
So macht es Spaß, wen man herzlich aufgenommen wird.
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Grilljahr!
Peter
 
in anderen Foren nennt sich das Welpenschutz :-)
aber letztlich muss man sich beschnuppern, evtl. auch mal einstecken, aber die meisten sind hier erwachsen und selbst da sollte man auch mal mit Kritik umgehen können. Wie manche Botschaft zwischen den Zeilen verstanden wird bzw. wie manches gemeint war vom Schreiber ist in Foren oft was anderes, weil man es einfach auch nicht verstanden haben will... Bisschen gesunder Respekt schadet nie- und wenn dich der eine oder andere dann auch noch persönlich kennt, wird der Umgang miteinander auch nochmals anders.
Einfach weiter so- nettes Forum hier- auch für Frischlinge
 
Hallo in die große Runde,

Ich bin seit heute hier und hoffe, daß mir bei den wahrscheinlich vielen Fragen die ich haben werde, geholfen wird.

Seit Ende 2013 besitzen wir einen weber q200 Gasgrill.

Leider kannte ich diese Seite vor dem Kauf nicht, habe mich auf den Rat des Verkäufers verlassen.

Der Q200 hat sehr wohl eine Temperaturanzeiger im Deckel, ich las im FAQ irgendwo, daß der Q 200 nicht damitausgestattet ist, war vielleicht bei einem Vorgägermodell der Fall.
Leider hat er nur einen Brenner und ich befürchte, daß damit das indirekte Grillen schwierig bzw. Nicht wirklich gut wird.
Wo muss ich Fragen zum Grillen stellen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Ingrid
 
Hallo Ingrid,

ich haben auch einen solchen Q. Was funktioniert, ist eine Aluschale, welche du verkehrt herum auf den Rost stellst und darüber eine weitere, richtig herum. Dies ist zumindest halbwegs OK.

Beste Grüße
 
Hallo in die große Runde,

Ich bin seit heute hier und hoffe, daß mir bei den wahrscheinlich vielen Fragen die ich haben werde, geholfen wird.

Seit Ende 2013 besitzen wir einen weber q200 Gasgrill.

Leider kannte ich diese Seite vor dem Kauf nicht, habe mich auf den Rat des Verkäufers verlassen.

Der Q200 hat sehr wohl eine Temperaturanzeiger im Deckel, ich las im FAQ irgendwo, daß der Q 200 nicht damitausgestattet ist, war vielleicht bei einem Vorgägermodell der Fall.
Leider hat er nur einen Brenner und ich befürchte, daß damit das indirekte Grillen schwierig bzw. Nicht wirklich gut wird.
Wo muss ich Fragen zum Grillen stellen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Ingrid
Hallo Ingrid,

ich haben auch einen solchen Q. Was funktioniert, ist eine Aluschale, welche du verkehrt herum auf den Rost stellst und darüber eine weitere, richtig herum. Dies ist zumindest halbwegs OK.

Beste Grüße

Servus Ingrid, servus Chris!

Blättert mal in meinen Alben, da ist einiges zu den Q´s drin, aber auch zum indirekten Grillen und und und :)

Vielleicht hilft euch das bissl beim Einstieg: http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/authors/dr-hannibal-lecter.19043/

Doc :)
 
Hallo an alle Freunde von Rauch & Glut,

Auch ich bin ein "Frischling" hier und habe jetzt schon ein RIESEN PROBLEM mit diesem Forum, jedes mal wenn ich hier lese bekomme ich Hunger :D
Aber mal abgesehen davon, werde ich sicher viele viele Fragen zu den verschiedensten Themen haben, gehe jedoch davon aus das fragenden Menschen hier auch geholfen wird.

Mein erster Beitrag wird wohl auch in der kommenden Woche hier zu lesen sein, .............Projekt: Räucherofen aus alter Wassertherme.

Also bis denne
 
So an alle die diesen Wahnsinn rohes Fleisch über offener Flamme zu garne wie unsere Urväter verfallen sind. Schiebt das Grillgerät in die Garage Schließt diese ab und schmeist den Schlüssel weg und rennt weit weit fort. Diese Forum ist schlimmer als Kokain, Heroin und Crack zusammen gemischt.
Was waren die Zeit schön ein Grill direkt Fleisch drauf und fertig.
Heute: Gasgrill, Holzkohlegrill mit Kamin, einfacher Grill für unterwegs, Kugel, Smoker, HBO, und und und

Ihr Frischlinge merkt schon je mehr man hier im Forum unterwegs ist um so mehr gelüste kommen. Einhalt bietet nur GöGa, Platz und Vermieter.
Zwei Punkte kann ich schon Streichen welche kann sich jeder denken.

LG
Markus der gerne Süchtig ist
PS: GöGa sagt immer nur mach doch es kommt immer was Leckeres raus
 
Auch hier noch mal ein Hallo von meiner Seite!

Habe mich erst heute registriert, vorher mitgelesen hin und wieder und gehöre zur Gattung derer, die bislang mit dem Tankstellengrill, viel Feuer und Bier drüberkippen glücklich wurden. Aber das soll sich jetzt grundlegend ändern. ;-)

Ich muss sagen, obwohl ich eigentlich sehr bewandert mit Foren bin: ich tu mich noch schwer mit der Navigation hier. Hier ist einfach so verdammt viel los. Aber sehr positiv: wahnsinnig schnelle Antworten!

Ich freu mich gerade riesig auf meine erste richtige Grillsaison mit Tipps von den Profis!

:gs-rulez:
 
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier!
Ich komme aus dem Raum Bielefeld ,bin 33 Jahre alt und möchte nun endlich auch ein begeisteter Griller werden.
Habe mir gestern einen
Weber Spirit E-310 Premium Black
bestellt.
Bin natürlich absoluter Anfänger was das Gasgrillen angeht und war auch vorher kein Profi.
Jetzt gehe ich aber mit vollem Enthusiasmus an die neue Aufgabe ran.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen vielen Fragen die ich wohl haben werde weiter helfen.
Hoffe das das gute Stück bald kommt :-)
Was könnt ihr mir zum Anfang empfehlen?Womit soll ich anfangen zu grillen und muss ich den Grill vorher einmal "leer" laufen lassen?
Bin mal auf eure Antworten gespannt und hoffe in dieser Gemeinde gut aufgenommen zu werden.

Gruß Euer marajensa
 
Hallo marajensa,
den neuen Grill bitte einmal durch glühen lassen. Genaueres steht in der Bedienungsanleitung.
Zu empfehlen sind: Lachs auf Planke, Garnelenspieße, Bauchfleisch und Hähnchenkeulen.
Wenn Du das unverbrannt hinkriegst. :-)
Gruß
Rooster1
 
Zurück
Oben Unten