• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Abi"-Grill Mauern für Anfänger :-)

frosch85

Militanter Veganer
hallo,
nachdem ich dieses Jahr mein Abi geschrieben hab (und das nicht so toll gelaufen ist) hab ich nach ner Möglichkeit gesucht mir die Zeit bis zur Notenbekanntgabe sinnvoll zu vertreiben. Und was gibts da wohl besseres als einen eigenen Grill bauen. Allerdings wollte ich keinen fertigen aus dem Baumarkt deshalb selbst ist der Mann.....Leider bin ich kein Maurer (hab mal Bäcker gelernt) und deshalb wurde auch mal ein Stein etwas krumm, aber schließlich soll das Ding ja grillen und kein Wasserwaagenhalter werden :-)
Erstmal musste ich mich nach Materialien umsehen usw. hab mich für Klinkersteine entschieden (Hauptsächlich wegen der Optik). Vor dem Bau hab ich nen kleinen Plan gemacht und kam auf die Idee einen Spieß zu integrieren, den Motor hatte ich schnell aufgetrieben (nach nen passenenden Kondensator hab ich länger suchen müssen ;-))
das Rost ist 80 auf 60 (man weiß ja nie wer alles kommt), erstmal ein paar Fotos weitere folgen.
Erstmal Bilder vom "Sockel"
3423_DSC00133_1.jpg

3423_DSC00134_1.jpg

3423_DSC00136_1.jpg

3423_DSC00138_1.jpg
 
Hey Frosch85,
sieht doch toll aus.
Mein Vater war Maurer und Fliesenleger und der hat immer gesagt:
Junge erst mal selber machen und draus lernen, jemanden kommen lassen kann jeder.
Wenn nachher alles gut ging ist man um so stolzer und hat was fürs Leben gelernt.

Ich find ihn schon jetzt klasse.Bin mal gespannt auf weitere Bilder und die erste Vergrillung.

Ach ja, noch viel Glück bei deinen Noten!!!

Gruß und :prost: Bessy
 
Zurück
Oben Unten