• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abkühlung in heißen Zeiten: Shark FlexBreeze Ventilator

BigSmoke

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter

Shark FlexBreeze Ventilator FA220EU​

Der Name Ninja wird ja im GSV meist mit den Küchenprodukten in Verbindung gebracht.
Die SharkNinja Europe Limited bietet ein Produkt an, das uns hilft, an heißen Tagen einen kühlen Kopf zu bewahren. Da es am Grill oftmals etwas warm ist, könnte dieser Portable Ventilator auch für den Grillmeister interessant sein. Daher stelle ich ihn hier mal vor.
Ich arbeite weder für, noch mit dem Hersteller! Aufmerksam geworden bin ich auf dieses geniale Teil, weil es plötzlich in Nachbars Garten stand und ab und zu eine frische Brise von feinstem Wassernebel herüber wehte. Neugierig geworden ließ ich mir die Funktionsweise erklären ind in den kommenden Tage entwickelte ich den Gedanken, dass es schön wäre, so etwas mit im Urlaub zu haben.
Zur Sache:
Der Shark FlexBreeze ist ein Akku-betriebener Ventilator mit einer Reihe von Zusatzfunktionen.
IMG_0823.jpeg

• Nutzbar, als Stand- und Tisch-Ventilator, innen und außen.
IMG_0825.jpeg

• Bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit, laut Hersteller. (Realistisch sind eher 12 Stunde.)
  • Mit einem genialen Sprühnebel-Aufsatz, der mittels Gardena-Kupplung mit einem Wasserschlauch verbinden wird, lässt sich eine deutliche Kühlung im Außenbereich erzielen. Laut Hersteller um bis zu 5°C. Der Ventilator verteilt dann einen feinen Sprühnebel, der sich bei hohen Temperatur sehr angenehm anfühlt. Der Sprühnebelaufsatz wird einfach nur vorne auf den Ventilator aufgesetzt und hält magnetisch.
  • Der Ventilator schwenkt wahlweise um 45°, 90° oder 180°.
  • 5 Lüftergeschwindigkeiten lassen sich, per Fernbedienung oder direkt am Gerät einstellen.
  • UV- und wasserbeständig.
  • Der Ventilator läuft auch während des Ladevorgangs und benötigte bei uns ca. 5-6 Stunden, um von 0% auf 100% aufzuladen.
Im Lieferumfang:
  • 1 x Ventilator
  • 1 x Fußgestell mit Haltefunktion
  • 1 x Fernbedienung
  • 1 x Abdeckung
  • 1 x Wasserzerstäuber
Subjektiver Eindruck:
CdH und ich sind begeistert!
Es ist erstaunlich, dass ein Akku-Ventilator so kraftvoll bläst!
Wir benutzen ihn als Tischventilator, um z.B. die warme Luft aus dem Wohnwagen zu pusten, bevor wir abends rein gehen. Über Tag steht er, meist oszillierend, vor unserem Tisch und sorgt für Luftbewegung.
Und wenn der Planet gar zu heiß brennt, kommt der Sprühaufsatz zum Einsatz.
Das sorgt schon nach kurzer Zeit für deutliche Abkühlung!
Angenehmer Nebeneffekt: der Sprühnebel hält nervige Wespen fern!

Ich würde eine klare Empfehlung für das Gerät aussprechen, mit einer kleinen Einschränkung. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da wir das Gerät erst etwas länger, als eine Woche haben.
Dank zweijähriger Gewährleistung mache ich mir aber zunächst mal noch keine Gedanken und genieße hemmungslos die Abkühlung. :thumb2:

IMG_1093.jpeg

IMG_1092.jpeg

IMG_1091.jpeg

IMG_1090.jpeg

laut Shark soll er lautlos laufen.
Je schneller etwas rotiert, desto mehr Geräusch macht es.
Auf kleinster Stufe würde ich sagen „nahezu lautlos“. Auf höchster Stufe immer noch deutlich leiser, als andere Ventilatoren mit vergleichbarem Luftdurchfluss.
Ja, er ist angenehm leise.
Nein, lautlos ist er nicht.

Danke für den Bericht , das Teil kannte ich noch nicht

Nachtrag:
Der Wasserzerstäuber…

IMG_1107.jpeg
IMG_1106.jpeg
IMG_1108.jpeg
IMG_1111.jpeg
IMG_1114.jpeg

Hier sieht man schön den Wassernebel.

Zurück