• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ablagetisch für Rösle F60 (Air) klappbar

w4tler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
Nach langem Lesen und kleinen Beiträgen - mein erster Fred hier! :domina::gotcha:

Ich bin schon länger am überlegen mir klappbare Ablagetische am Rösle zu montieren. Die orignialen sind - find ich - nicht grad so der burner und manche beklagen auch die Qualität des Holzes (Risse/Verfärbungen...). Ich hab schon eine Idee wie es funktionieren könnte und werde versuchen das heut abend im CAD mal zu skizzieren - daran lass ich euch natürlich teilhaben :gs-rulez:.

Jedoch wollte ich mal wissen ob wer von euch da schon was ähnliches gebastelt hat (da ich in der SuFu nix gefunden hab :-()??

Meine Idee wäre eine Grundpallte am Rahmen des Rösle oben und unten zu montieren (dadurch würde er auch wie ein Bock stehen) und dann mit solchen Winkeln:
https://www.amazon.de/dp/B01CU6FINA...olid=3IJK1EOF14QLS&coliid=I22DP8PHP8NSV&psc=1
die Arbeitsplatte daran zu befestigen. Somit könnte ich sie nach Bedarf rauf und runter klappen.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt - aber wie gesagt Bilder sollten heute noch folgen wenn nix dazwischen kommt!

Schöne Grüße ...
:nusser::nusser::nusser:
 
Ich bin auf Deine Lösung gespannt. Ich kenne keinen entsprechenen Beitrag.
 
Wie versprochen hier mal ein erster Entwurf - so in etwa hab ich mir das vorgestellt! Bin jetzt jedoch auf die mittlere und nicht die untere Strebe gegangen (nicht eingezeichnet). Da ich grad nicht zu meinen Rösle kann, kann ich nur mal Skizzieren ...

Ansicht 1.JPG


Ansicht 2.JPG


Ansicht 3.JPG


Ansicht 4.JPG
 

Anhänge

  • Ansicht 1.JPG
    Ansicht 1.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 1.181
  • Ansicht 2.JPG
    Ansicht 2.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 1.251
  • Ansicht 3.JPG
    Ansicht 3.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 1.235
  • Ansicht 4.JPG
    Ansicht 4.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 1.214
Keiner hier noch soetwas ähnliches gebaut?? :(

hmm naja ich glaub wir Rösleaner 8-) sind noch zu wenige hier um mit den Massen an Weber an-/zubauten mithalten zu können.
 
Werde Berichten wenns weitergeht. Kanns sich nur mehr um Monate handeln :blinky:... Jetz geht's mal für ne Woche nach Saalbach/Hinterglemm :snowboard::snowboard:
 
Habe die original rösle Lösung geschenkt bekommen und bin bisher zufrieden. Für den Preis hätte ich mir das Teil jedoch nicht selber gekauft.
Bin mal gespannt, wie sich deine Idee entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten