• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ablösung / Ergänzung zu mein Weber Q120 -> DONE

hoppel

Veganer
EDIT
Entscheidung ist getroffen und mein Q120 bekommt nächste Woche einen großen an die Seite. ;-)

vlgS

-----------------------


Hi!

der Q120 braucht dringend Ünterstützung, fürs spontante irgendwo draußen Grillen oder auf Reisen ist der kleine Baby Weber ideal geeignet. Gerade bei Kälte (Druckabfall der Kartusche) oder bei größeren Events (zu kleine Grillfläche) ist der Baby dann doch zu Baby. ;-)

Zu welchem Weber Grill würdet ihr mir Raten? Meine Anforderugen:
  • geringe Abmessungen
  • mehrere Brenner für indirektes Grillen
  • Platz für Bierdosen Chicken
  • Grillfläche muss groß genug sein... auf der einen Seite Gussplatte für Zwiebel, Burger Brötchen und Co .. und auf der anderen Seite Platz für Burger. Ideal wenn die Seiten getrennt eingestellt werden können.

Zunächst habe ich den Q320 ins Auge gefasst, aber das aktuelle Angebot hat mich dann in Richtung Spirit blicken lassen. Preislich erst einmal kein großes Limit. Ist ja nen Invest für Jahre wenn nicht Jahrzente ;-)

vlgS
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
hoppel

hoppel

Veganer
Zuerst brauchst Du einen Adapter, um 5kg Flaschen an dem kleinen anzuschließen.
*grins* Nein, der Baby bleibt Baby und schön mit Kartusche. ;-) Ich brauche einen dicken mit 5kg Alu/Gfk Flasche.

@Admin Ich habe leider jetzt erst gesehen, dass es ein Kaufberatung Forum gibt. Bitte ggf. verschieben. Sry

vlgS
 
OP
OP
hoppel

hoppel

Veganer
Weber GENESIS E 320
... wäre ein heißer Kandidat. Ich habe bereits den ein oder anderen Thread zum Thema Grillroste gelesen. Welche sind am besten geeignet? Als must have Zubehört würde eine Gussplatze und auf jeden Fall der Drehspieß für den ein oder anderen Gockel sein. Wo genau unterscheidet sich der Genesis zum Spirit?

Würde mich über tatkräftige Unterstützung freuen. Danke.

vlgS
 
OP
OP
hoppel

hoppel

Veganer
Entscheidung ist getroffen und nächste Woche hole ich meinen neuen Weber Gasgrill. :) Wenn es von Interesse ist, dann stelle ich diesen gerne vor. ;-)

Ich war heute noch schnell im Großhandel und habe mir 2.8kg bestes argentinisches Entrecôte gekauft. Eine Scheibe mit knapp 500gr landete dann auf meinen Teller, quasi ein Abschiedsgrillen für mein Q120. ;-)

vlg Steffen
 

Anhänge

Oben Unten