• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ablösung Weber Genesis E-330

jb_foto

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Liebe Forumskollegen,

wie der Titel sagt, so überlege ich meinen Genesis (nach 2013) zu ersetzen

WO wird gegrillt?:
Überdachte Terrasse

WO steht der Grill?:
siehe oben

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Der E-330 reichte bis dato aus

Wie hoch ist dein BUDGET?:
max 2.000€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- BroilKing Regal 590


DIES müsst ihr noch wissen!:
Für Low & Slow steht ein Traeger Pro22 zur Verfügung

Weber kommt eher nicht mehr in Frage, die neuen Genesis finde ich nicht wirklich gut


Ich freue mich auf eure Vorschläge

LG
Jürgen
 
Ich würd dir aufgrund deiner Ansprüche und Vorlieben zum Regal raten. :thumb2:

Aber im Ernst, du schreibst, der Genesis passt eigentlich, du möchtest nur einen Neuen. 50% direkt und indirekt kann wohl jeder Grill mit mindestens drei Brennern problemlos liefern. Kein Wort zur Ausstattung usw. In dein Budget passen der Regal, der Prestige 500 oder auch der Paramount 540 sowie viele andere mehr. Da sollte sich schon was finden.
Die Stärken und Schwächen der ersten beiden Grills werden hier im Forum in epischer Breite diskutiert, aber auch zum BC gibt’s was zu lesen.
 
Hallo,
Danke dir erst einmal.
Was mir etwas fehlt ist ein Drehspieß mit passendem Brenner, ansonsten reicht die Fläche und die 4 Brenner aus
LG
Jürgen
 
Somit bleiben die drei von mir oben genannten im Rennen. ;)
Mit deinem Budget bist du auf der sicheren Seite, das sollte eine Bauchentscheidung werden. Schau dir die Kandidaten live an, der für dich richtige Grill wird dich wissen lassen, dass er zu dir will.
 
Ich habe genau dieses Setup. BK Regal 590 + Traeger Pro 22
Für mich deckt diese Kombination alles ab was ich brauche. 👍
Bisher bin ich sehr zufrieden.
 
Traeger plus Napoleon Pro500 bei mir, dynamisches Duo (wieso habe ich eigentlich noch kein Keramikei!?).
Unbedingt mehrere Geräte aus der Liga befingern, mit Napoleon/Broil King/Broil Chef machst du nichts falsch.
 
Zurück
Oben Unten