• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abluftsteuerung für den El Fuego Portland

ah jetzt ja
und jetzt noch Foto mit der Original Kappe oben druff :)
 
Na also eigentlich geht es schon... ;)

Ist halt ein Eigenbau von mir, aber funktioniert super. Momentan räucher ich Schweinefilets kalt, klappt super.

DSC_0407.JPG


Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSC_0407.JPG
    DSC_0407.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 3.685
@Humpadiedel : tolle Lösung zur Abluftsteuerung.

Ist da eventuell eine Sammelbestellung geplant?

Gruß, Michael
 
gemischt_0280.gif

Er hat es geschrieben, er hat es geschrieben...

Gruß
Humpadiedel
 
@all:

Also, es gibt 2 Wege.
Der erste ist ohne Sammelbestellung für 15€ + 1,45€ Versand. Sofort bestellbar. Jeder für sich selbst.
Unter folgender Emailadresse könnt ihr Kontakt zu holler101 aufnehmen.
Er kann Laserteile anfertigen und da habe ich meine Abluftsteuerung her.
holler101@freenet.de

Der zweite ist die Sammelbestellung. Wird deutlich günstiger, dauert aber noch, weil es Probleme mit der Verarbeitung der DXF gibt.

Gruß
Humpadiedel
 
Moin,

hat irgendjemand mittlerweile einen Test gemacht ob es sich wirklich lohnt eine Abluftsteuerung zu installieren?
Erreicht ihr mit Abluftsteuerung eine höhere Temperatur, oder einen geringeren Verbrauch?
Bis dato klang das alles gefährlich nach: "brauch ich nicht unbedingt, will ich aber haben..."
Gibt es bzgl. Sammelbestellung Neuigkeiten?

Gruß,
Flo
 
Ich finde, es hat sich gelohnt.
Man erreicht eine höhere Temperatur, der Rauch bleibt länger im Smoker und zieht nicht so schnell ab.
Ob der Gasverbrauch niedriger ist, weiß ich nicht, ist mir aber auch völlig egal.

Eine Sammelbestellung ist von meiner Seite derzeit nicht geplant.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich liebe sie. Kein Smoke-Vorgang ohne Abluftregelung.
Ach so: Alle Temps gehen.

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo zusammen,

etz mach ich mich wahrscheinlich unbeliebt, aber ich versteh nicht warum man für so ne Kleinigkeit fast 17.- €!! ausgeben soll.
Ich hab im Baumarkt eine 10 cm breite Flächenspachtel gekauft, die ich wenn ich die Abluft regulieren will einfach (Schlotabdeckung runter) oben drauf lege und den Spalt so groß lasse wie ich ihn brauch. Einfach und funktionell. Kosten: 2.- €
 
Muss man nicht. Kann man aber. :D

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten