• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abluftsteuerung kleiner Portland

Blacko

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

es geht um den kleinen Portland. Für einen Freund habe ich die Abluftsteuerung hier bestellt. Alles wurde soweit ordnungsgemäß eingebaut. Nun hatte er aber schon mehrfach das Problem, dass wenn er die Klappe zum Smoken komplett schließt, die Temperatur nach unten geht bzw. das Feuer aus geht. Kennt das jemand? Der Verdacht ist, dass unten nicht mehr genug Sauerstoff nachziehen kann und es somit schlechter verbrennt - ergo geht die Temperatur nach unten.
Kann natürlich auch völliger Blödsinn sein aber was anderes fällt uns derzeit nicht ein.

Viele Dank einmal
Florian
 
Einfach mal ein wenig öffnen und nicht ganz schließen.
Mein “Kleiner“ hat da noch nie Probleme bereitet.
 
Nun hatte er aber schon mehrfach das Problem, dass wenn er die Klappe zum Smoken komplett schließt, die Temperatur nach unten geht bzw. das Feuer aus geht.
......mach Dich mal über Zu- und Abluftgasströme im Schornstein vertraut. Ist doch ganz normal das, wenn Nichts abgehen - auch Nichts zugeführt werden kann. Ein "Ofen" braucht Zu- und Abluft. Verschließt man eine Seite, geht das Feuer aus.
 
Ok, vielen Dank mal. Wie gesagt - wir haben das schon so in etwas vermutet. Wollte nur noch die Bestätigung haben dass es anderen auch so geht.
 
Ist bei mir genauso ;)
Also ganz normal :)
 
Zurück
Oben Unten