• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abschied von der China Büchse (Watersmoker) PB und PL live 28.3

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo

Es ist so weit das kleine Ding hat lange genug nicht das getan was ich wollte ;)
hier als Beispiel das letzte mal ....
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/4kg-pb-und-4kg-pp-aus-dem-watersmoker-live.226700/

Da ich das Sportgerät doch gut in Erinnerung haben möchte, ein letzter Versuch, dann hat das "gute Stück" schon einen neuen Platz bei @zaubervati gefunden um dort fortan als Abschreckung bei Smoker Kursen zu dienen.
Der Nachfolger ein Rösle Smoket Nr.1 ist schon bestellt :ola:

Am Plan steht heute etwas PB da meine Reserven davon auf mysteriöser weise verschwunden sind .... :pfeif:
Und eine Lammschulter im ganzen zubereitet als PL als Vorbereitung auf Ostern.

Hier Mal Bilder vom Fleisch und der Büchse

DSC06376.jpg

DSC06378.jpg

Hinteres ausgelöstes vom Rind, leider ein etwas kleines Stück gewesen :/ einfach nur mit Senf und MD
DSC06379.jpg
DSC06380.jpg

Das Lamm mit Olivenöl, Knoblauch und alles an Gewürzen was ich finden konnte :)
DSC06381.jpg

Hier ein Bild vom Umbau der Luftzufuhr die ja bei der Büchse völliger Schrott ist. Seitlich noch mit Folie zugemacht damit nur reinkommt was ich möchte :)
DSC06382.jpg

Und da läuft das kleine Ding .... dieses mal einen besseren Platz gesucht wo ich zur Not eine Überdachung improvisieren könnte da ja Wetterbericht wiedermal zum kotzen ist.

Büchse läuft zur Zeit stabil bei ca 118 Grad Das Lamm hat KT von 23 Grad.
BP messe ich nicht weile ja eh Piepegal ist

Drückt mir mal die Daumen das es ein guter Abschied wird ..... falls nicht kann ich nicht dafür Garantieren das ich das Ding morgen sprenge oder mit dem Vorschlaghammer bearbeite
 

Anhänge

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das schaut aber nach einem würdigen Abschied aus und das wird bestimmt richtig fein.
Ich hab mir auch den Rösle-Smoker bestellt, da bin ich ja echt mal gespannt wie das Ding funzt.

Wünsche dir gutes Gelingen. :anstoޥn:
 
OP
OP
Creolis

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke

GT stabil bei 117
KT Lamm 39
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da setz ich mich dazu...
 
OP
OP
Creolis

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
GT bei 105
KT Lamm 55

und mal kurz reingeguckt damit nicht nur Text kommt ;)
DSC06383.jpg
DSC06384.jpg
 

Anhänge

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Creolis @Grillkeks auf den Rösle Smoket Nr.1 warte ich auch - bin schon auf das Teil gespannt.

Gutes gelingen noch mit deinen zerrupften Fleisch :nusser:
 
OP
OP
Creolis

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
GT 110 (auf 90 gefallen und mit nem 1/3 AZK voll nachgeholfen)
KT lamm 62

Wind wird mehr, es scheint wieder Arbeit zu werden.
Freu mich echt schon darauf endlich mit einem ordentlichen Watersmoker zu arbeiten :)

@fleischbräuner Danke und dann wird es ja bald viele schöne Beiträge mit dem neuen Rösle Smoket Nr1 geben
 
OP
OP
Creolis

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
GT 104
KT Lamm und Rind 69
und wieder was fürs Auge :)
DSC06386.jpg

Achtung frisch gestrichen
DSC06387.jpg

und noch ein Suchbild wo versteckt sich die kleine Büchse vorm Wind ?
DSC06388.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Creolis

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
GT 107
KT Lamm 72
DSC06389.jpg
DSC06406.jpg

Und die Buns für das Lamm am Abend sind auch schon fertig :)
 

Anhänge

OP
OP
Creolis

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So NUN wird eingewickelt .....
Nach 11h KT von 75
GT ist nun bei guten 120
DSC06408.jpg
DSC06409.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Creolis

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Was passiert wenn geplant ist das Lamm am Abend zu essen ?
Natürlich ist das Lamm bei weitem nicht soweit .... dafür war das PB fertig und war sehr gut :)

Lamm ist nun nach 14h bei 81 KT ......
DSC06410.jpg
DSC06411.jpg
DSC06412.jpg

Mahlzeit :)
Morgen kommen dann noch Bilder vom fertigen Lamm
 

Anhänge

NicoO.

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Tod gesagte leben länger :crucified:

Da hast du ihm aber einen würdigen Abschied bereitet.
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Hey Basti!

Toller "Totentanz". :thumb1::thumb1::thumb1:
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Ha!! Voll der Endknall!!!!

Grüße

Christian
 
OP
OP
Creolis

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So noch die Bilder vom Lamm
Trotz einwickeln nach 17h erst 87 Grad KT Pullen ging trotzdem sehr gut und es war sehr saftig, und so ne Handvoll davon war der perfekte Mitternachtssnack ;)
DSC06413.jpg
DSC06414.jpg


Schlussendlich bin ich froh das die Büchse nun eingemottet wird. Das Endprodukt war zwar sehr gut aber der Weg dahin war schon wirklich Sport.....
In den 17h hab ich ca 12 kg Briketts verballert und musste teils im 1/2 Stunden Takt zur Büchse raus.
Alles in allem war der kleine "Watersmoker" aber die 20 Euro wert die er gekostet hat :)

Freu mich schon auf den Rösle Smoker Nr.1 und dann hoffentlich viele gemütliche Tage am Grill:weizen:

RIP du olle Chinabüchse
 

Anhänge

DeepB

Vegetarier
Ich habe mir dem Bild nach genau den gleichen Smoker zum einstieg gekauft, momentan sind gerade die ersten 3.2-1 rippchen oben, aber ich habe etwas Probleme mit der Temperatur(Stabilität).

Lässt du das Wasser immer drin? Und was hast du für Modifikationen gemacht?

danke
Daniel
 
OP
OP
Creolis

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Wasser hab ich immer drin.
Umgebaut hab ich: Türen abgedichtet (glaub nicht das das Sinn macht bei dem billig teil) und das wichtigste bei der Kohlenschale unten Löcher rein damit ich dort mithilfe eines Topfes die Zuluft regulieren kann. Dann noch seitlich mit Jehova zustopfen.
Ist hier sehr gut beschrieben.
Ich hab am ehesten Stabilität bekommen wenn ich im 1,5h Abstand immer wieder einen 1/3 AZK durchgeglüht reingeworfen hab.
 
Oben Unten