• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abschied von meinem Hundemädchen

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
wie der Titel schon sagt mussten wir von unser Rodesian-Ridgeback Hündin "Zera" Abschied nehmen ...

932.jpg


... am Samstag hatte Sie nach dem Spielen auf dem Hof ein blutunterlaufens Auge, was aber so aussah als hätte Sie sich irgendwo angestoßen.

Da ausser einer leichten Schwellung ums Auge sonst keine Auffälligkeiten bestanden, haben wir uns entschlossen dies erst zu beobachten oder es sich verschlechter um dann zu reagieren.

Nachdem etwa 36 Std alles ok war, hat sich Ihr Zustand am Sonntagabend innerhalb 1 Std so dramatisch verändert - Sie konnte nicht mehr frei stehen und hatte auch keine Kontrolle mehr über ihre Blase, Durchfall, Erbrechen und unkontrollierter Speichelfluß, als hätte man einen Wasserkran geöffnet - worauf wir sofort unser Tierarzt kontaktiert haben.

Nach einer Erstversorgung in seiner Praxis - hier haben wir festgestellt das mittlerweile Blut durch die Mundschleimhaut und durch die Haut austrat - sind wir dann weiter in die Tierklinik ... dort konnte nach einem Bluttest eine Vergiftung nicht ausgeschlossen werden, da der Wert der roten Blutkörperchen auf 26% gefallen war.

Es wurde dann erstmal Vitamin K verabreicht und dann nach einem Hund für eine Bluttransfusion gesucht ... dieser wurde auch schnell gefunden so das wir diese Möglichkeit nutzen konnten.

Leider hat sich der Zustand im Laufe der Nacht weiter verschlechtert und es kam dann am Montagmorgen zum Atemstillstand ...



... ich habe Sie dann Gestern am Rand unseres Reitplatzes unter einem Baum begraben ...

2381.JPG


Traurige Grüße, Hermann
 

Anhänge

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mein Beileid :(
Es ist nie schön, wenn man ein Familienmitglied verliert.
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Trauer kann nur jemand nachempfinden, der selber schon mal ein liebes Tier verloren hat.
Kopf hoch!
Mitfühlende Grüße.
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das arme Mädchen kann jetzt hoffentlich schon durch den Hundehimmel tollen und springen.
Mein Beileid und behaltet sie in guter Erinnerung.

Ich hab mal in einer Todesanzeige gelesen:
"Weint nicht weil es vorbei ist sondern lacht, weil es schön war!"

VG
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
oh gott... mein beileid!!!
und habt ihr jetzt abschliessend rausgefunden was es genau war?
und was dann zu was führte?
ich mach bei meinem boxermädel auch schon seit 14 tagen mit nem triefauge rum...tropfen und salbe...
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Das ist sehr traurig und tut mir sehr leid für euch und euren Hund.
Wer Tiere hat oder hatte, kennt diesen schrecklichen Schmerz des Abschieds. Mein herzliches Beileid.:(
Die schönen Erinnerungen werden bleiben.
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
auch wenn wir uns nicht persönlich kennen
fühle Dich und Deine Familie in Stille gedrückt von mir
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mein aufrichtiges Beileid eurer Familie.

Das Mädchen wird immer in eurem Herzen sein.

Gruß
Matthias
 

Smoking Tommy

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Mein Beileid!
Es hört sich zwar leichter an als getan aber Kopf hoch!
Unser Entlebucher ist jetzt vier Jahre alt aber wenn ich daran denke das er irgendwann nicht mehr da ist wird mir ganz anders im Bauch !
Der Hund von uns ist ein Schaf im Körper eines Hundes!
Denkt immer an die schöne zeit mit ihr zurück,und vielleicht bekommt ihr ja mal neuen Familienzuwachs in eurem Haus!
Viele Grüße
Tommy
 

Chris2309

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mein Beileid !!!

Hört sich an wie Rattengift.
Bei uns in der Gegend laufen irgendwelche Arschlöcher durch die Felder und Wiesen, und legen Giftköder und Schinkenrölchen mit Rasierklingen aus.
Wenn ich so einen Drecksack mal erwische .....................

Odin und Familie denken an Euch

2010-08-14 11.46.57.jpg
 

Anhänge

Malle0123

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Auch von mir Beileid.
Habe auch schon 2 Hunde über die Regenbogenbrücke gehen sehen und kann da sehr mitfühlen.

Kopf hoch, trauern hilft in jedem Fall.

Gruß
Marcus
 

pjotr

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Hermann,

unser herzliches Beileid.

Auch wenn wir selbst keine Haustiere haben ( können ) wegen diverser Allergien, wissen wir doch aus unserem Freundeskreis, wie sehr einen so ein Verlust mitnehmen kann.

Wir wünschen Dir und deiner Familie, das ihr die Trauer irgendwann überwinden könnt und vielleicht kommt ja bald ein neuer vierbeiniger Freund in Eure Familie.

Das hat zumindest bei meinen Freunden nie lange gedauert, bis ein neuer Jungspund da war.

Das wird die Erinnerung an den toten Freund ja nie verdrängen.

Liebe Grüße vom Pjotr und seiner Pjoterin.
 

Mela

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen!

Mein herzliches Beileid - ich drücke dich mal unbekannterweise.
Mir fehlen gerade die Worte und es macht mich traurig zu lesen, dass dein "Mädchen" Abschied genommen hat. Habe selber zwei Hunde (Labbis) und kann deinen Schmerz nachvollziehen. Es tut mit sehr leid...
 

ralfdiver

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du hast mein Mitgefühl. Ich weiß wie das ist wenn man seinen besten Freund/Freundin verliert!
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Das ist wirklich traurig; ich fühle mit Dir!
Kopf hoch, Hermann....
 

Lunes

.
5+ Jahre im GSV
Das stimmt mich sehr Traurig,und als ich
Deinen Bericht las bekam ich feuchte Augen.
Da kamen wieder erinnerungen an unsere
Baucerons auf, die vor 9 Jahren innerhalb von
2Monaten plötzlich starben.

unser beileid an euch
 

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kopf hoch! Denk an die schöne Zeit mit ihr. An diesen Moment will ich noch garnicht denken. Meiner ist jetzt knapp 14 Monate alt und hat schon einmal mächtig viel Glück an einer Wildsau gehabt.
Ich hoffe Du hast nicht alles Geld durch den GSV verloren und du holst dir bald wieder einen Hund ins Haus.

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Wahre Worte!
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das tut mir sehr leid!!! Was sind das für Menschen, die so etwas tun? Ich werde das nie begreifen. Ist das alles traurig!
 

cyPetz

Landesgrillminister
Auch von mir mein Beileid,

auch wenn es nur Haustiere sind, wachsen sie einem ans Herz.

Besonders unschön ist ja, das sich der Hund am Ende wohl doch ziemlich quälen musste.


Gruß Dirk
 
Oben Unten