• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

absoluter Neuling braucht ne Kaufberatung

TheMenace

Militanter Veganer
Hallo an alle,

also ich bin komplett neu im Grillbereich. Außer natürlich, das Grillen auf nen Landmann-Dreibein am Teich im Sommer.
Ich möchte mir nun einen Gasgrill zulegen, der auf meiner Terasse stehen soll.

Nun brauche ich eure Hilfe, da es leider soooo viel Ausstattung, Varianten und Hersteller gibt, da weiß ich nach längeren suchen gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Also der Grill soll durchschnittlich 4-5x pro Monat benutzt werden und witterungsbeständig sein.
Ich weiß nicht ob Lavastein, der Gussrost! Ich möchte auf jeden Fall Steak, Hühnchen, Pute, eventuell Fisch und Gemüse/Kartoffel darauf grillen.
Preistechnisch sollte er im Bereich bis maximal Euro 300,-- liegen.

Könnt ihr mir da mit Rat und Tipps zur Seite stehen?
Ich wäre euch sehr dankbar!

Danke im Voraus und viele Grüße

hallo menace,

wenn du chicken machen möchtest brauchst einen deckel am grill mit ausreichender höhe. da du sehr hohe ansprüche an qualität bei einem gasgrill legst kann ich dir sagen das du aber mit 300.- ¤ da nicht weit kommst... großes volumen, top quali, gasgrill,gussrost... für 300.- fällt mir perönlich nichts ein außer der Q 200... der hat aber kein thermometer im deckel und der wagen kostet auch noch extra... also ich würde sagen, etat erhöhen

gruss BBQer :prost:

nein! Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß welche Ausstattung ich haben muss um oben geannte Sachen zu grillen. Ich mein auch kein ganzes Chicken, sondern Hähnchenbrust.
Und ein Gussrost brauche ich auch nicht unbedingt, wenn ich mit normaler Ausstattung oben genannte Sachen grillen kann.

Ich habe noch gar keine Voraussetzungen genannt.