• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

absoluter Neuling braucht ne Kaufberatung

TheMenace

Militanter Veganer
Hallo an alle,

also ich bin komplett neu im Grillbereich. Außer natürlich, das Grillen auf nen Landmann-Dreibein am Teich im Sommer.
Ich möchte mir nun einen Gasgrill zulegen, der auf meiner Terasse stehen soll.

Nun brauche ich eure Hilfe, da es leider soooo viel Ausstattung, Varianten und Hersteller gibt, da weiß ich nach längeren suchen gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Also der Grill soll durchschnittlich 4-5x pro Monat benutzt werden und witterungsbeständig sein.
Ich weiß nicht ob Lavastein, der Gussrost! Ich möchte auf jeden Fall Steak, Hühnchen, Pute, eventuell Fisch und Gemüse/Kartoffel darauf grillen.
Preistechnisch sollte er im Bereich bis maximal Euro 300,-- liegen.

Könnt ihr mir da mit Rat und Tipps zur Seite stehen?
Ich wäre euch sehr dankbar!

Danke im Voraus und viele Grüße

hallo menace,

wenn du chicken machen möchtest brauchst einen deckel am grill mit ausreichender höhe. da du sehr hohe ansprüche an qualität bei einem gasgrill legst kann ich dir sagen das du aber mit 300.- ¤ da nicht weit kommst... großes volumen, top quali, gasgrill,gussrost... für 300.- fällt mir perönlich nichts ein außer der Q 200... der hat aber kein thermometer im deckel und der wagen kostet auch noch extra... also ich würde sagen, etat erhöhen

gruss BBQer :prost:

nein! Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß welche Ausstattung ich haben muss um oben geannte Sachen zu grillen. Ich mein auch kein ganzes Chicken, sondern Hähnchenbrust.
Und ein Gussrost brauche ich auch nicht unbedingt, wenn ich mit normaler Ausstattung oben genannte Sachen grillen kann.

Ich habe noch gar keine Voraussetzungen genannt.

Der Grill sollte nur mit gas betriben werden, nen Deckel haben, man sollte folgendes drauf grillen können: Steak, Hühnchen, Pute, eventuell Fisch und Gemüse/Kartoffel und er sollte halt zuverlässig und für 4-5 Nutzungen im Monat ein paar Jährchen halten!

hi,

die Frage ist die, ob du nicht in einem halben Jahr vielleicht nicht doch mehr mit dem Grill machen möchtest z.B. BBC etc. Sicherlich ist alles eine Geldfrage. Wenn du dir jetzt eine "schmalere Ausführung" kaufst, könnte es sein dass es dich in einem halben Jahr ärgert. Ich war auch auf der Suche nach einem Gasgrill und hatte ein bestimmtes Limit gesetzt. Nach langer Überlegung hab ich dann doch aufgestockt und mir einen größeren Grill gekauft. Bereut hab ich es nicht. Entscheident war ganz einfach, dass ich damit mehr machen kann. Denn das "mehr machen" kommt garantiert von alleine. Schau dir einfach mal die Bilder hier im Forum an. Sind nicht alle hier "etwas verrückt" (natürlich positiv gemeint)!!!!!!!!!!

nein ich denke nicht, dass es bei mir so ausarten wird, da ich dafür gar keine Zeit habe!

Kann mir denn wirklich keiner nen Kauftipp in der Preisklasse bis 300 Euro geben? Ich mein da gibt es doch einige Grills vom Outdoorchef in der Klasse.

und ich habe eben in einem Prospekt vom Hagebau eine Gasgrill-Küche mit 3 Gussbrennern für Euro 199,-- gesehen!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen was ein Grill koennen muss und seine eigene Gewichtung der Faktoren wie:
- Groesse der Grillflaeche (fuer wieviele Leute muss er herhalten)
- Groesse der Grills (evt. nur eingeschraenktes Platzangebot)
- Anzahl der Brenner und KW Leistung und max erreichbare Hitze.
- Gleichmaessige Hitzeverteilung
- Anordnung der Brenner
- Verwendete Materialien am Gehaeuse (Blech lackiert, Blech emailliert, Alu Guss, Edelstahl 304, Edelstahl 430
- Art der Roste: Gusseisen, Blech, Edelstahl, Stahl verchromt.
- Art der Brenner: Guss oder Edelstahl
- Langlebigkeit
- Garantie
- Ausstattungsmerkmale (Thermometer, Ablagen, Rollwagen, Schrank, ...)

Grillen kann man auch mit einem 60Euro Gasgrill aus dem Baumarkt.

Mein Tip: Einfach einmal durch die Laeden ziehen und verschiedne Grills anschauen und begutachten.
Meine Suche hat sich auch ueber einige Monate hingezogen bis ich einen gefunden hatte, der mir passte.

Hallo,

zu den Anforderungen passt doch der Weber Q200 wie die Faust aufs Auge.

- Perfekt fürs direkte grillen
- Toller Gussrost
- Ordentliche Größe
- Erreicht eine Wahnsinns-Hitze und ist sparsam mit dem Gas
- Mit Hilfe eines Bratenkorbs lässt sich auch mal ein ganzes Hähnchen grillen
- Kostet 300.- Euro

Schöne Grüße

Peter

also nun habe ich 2 Gasgrills gefunden die vor allem ins Preissegment passen:
Delta 480 von Outdoorchef und Weber Q200

Welcher dieser beiden ist vorzuziehen??

Zurück