• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

abstand grill - hecke ?

Grillteller

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
MEine Freundin wohnt in einem Mietshaus mit 6 Parteien im Erdgeschoß. Wir haben leider nur einen seeehr kleinen garten, und da ich der nächsten zeit sowieso den rasen neu machen muss, wollte ich mir eventuell eine kleine grillecke im garten pflastern. Das hätte den Vorteil das ich mir einen DO zulegen könnte :cool:
Ich frage mich nur wie weit der grill von den hecken weg stehen muss? Aus platzgründen muss der grill entweder hinten an die hecken oder an die hauswand.
eba00558997f00000010.jpg

Die frage ist jetzt was stört die nachbarn weniger, die am wochenende schon wieder gemeckert haben :patsch:
Bei der größe des gartens sollte es eigentlich egal sein, vermeiden das die was riechen kann ich leider nicht. Besser gefallen würde mir alternative 2, denn eventuell möchte ich auch platz haben für 2 grills, falls mal etwas mehr besuch kommt. Aber vielleicht beweißt man mit dem platz an der hecke ja guten willen und die armen nachbarn zeigen sich erkenntlich.
Frage ist dann nur wie weit der grill wegstehen muss von der hecke. ?
[/img]
 
Ich hatte anfangs so einen Busch im Eck, der hat die Hitze gut vertragen, wurde nur ein bissel blass danach :D Waren keine 10 cm.
Jetzt steht der beim SV im Garten und hat sich wieder erholt.
Aber ich würde so 1 m Abstand lassen, vor allem im Sommer.
 
Ja, sonst machst Du den brennenden Dornbusch und die FFW freut sich :D
 
das wäre doof, die trinken danach immer so viel bier ;)


wie sieht es denn qualm technisch aus ? was ist da vorteilhater ?
 
Zurück
Oben Unten