• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Absturz im Grill, oder... fast ein Steckerlfisch! Außerdem... UNBOXING, die Männerhandtasche

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,

es kann nicht immer alles gelingen, manches geht einfach in die Hose... aber dieser Absturz war eigentlich vorhersehbar...

Aber lasst mich von Anfang an berichten.
Ein guter Freund hatte am Dienstag Geburtstag und da er auch ein Griller ist und da ihm und seiner Frau das Piper superare so gut geschmeckt hat, wollte ich ihm mit ein paar Gewürzen von @Spiccy eine Freude machen - ist gelungen :-)

Nun war der gute Ralf aber so freundlich und hat mir eine Dose seines Steckerlfisch mit in den Karton getan und das sollte natürlich schnell getestet werden. Nun habe ich aber leider keine entsprechende Vorrichtung... allerdings eine blühende Phantasie... aber seht selber...
DSC_0028.JPG

Als Ausgangsmaterial habe ich zwei schöne, frische Lachsforellen besorgt, zusammen 1,9 kg.
Aber erst mal Fotosession :flash:
DSC_0030.JPG

DSC_0037.JPG

DSC_0043.JPG


Dann die Vorbereitung...
DSC_0050.JPG

DSC_0052.JPG

Geschuppt und eingeschnitten...
DSC_0054.JPG

...Olivenöl und das Steckerlfisch drauf.
DSC_0056.JPG

DSC_0057.JPG

DSC_0061.JPG


Dann nahm das Schicksal seinen Lauf, ab hier kommt meine Schnapsidee ins Spiel :(
DSC_0066.JPG

DSC_0067.JPG

DSC_0073.JPG

DSC_0075.JPG

DSC_0077.JPG

DSC_0080.JPG

DSC_0087.JPG

Soweit so gut...

Jetzt erst mal ein Bier :saufen:
DSC_0091.JPG


Göga versucht sich an einem Exoten...
DSC_0092.JPG

Diese kleine Schote...
DSC_0093.JPG

...unglaublich wie scharf ein Bier sein kann :burn:

Aber zurück zum Fisch... Der rotiert schön vor sich hin...
DSC_0096.JPG


Noch...


























Ich war kurz drinnen, durch's Fenster sah ich dann plötzlich Rauch aus dem Gasi steigen... viiieeeel Rauch :o
DSC_0097.JPG

War doch eigentlich klar... wozu gäbe es sonst die Fischkörbe... :patsch: ich Depp!!!
:lach: :lolaway: :lach: manchmal könnte ich über mich selber nur... :lach: :lolaway: :lach:
DSC_0102.JPG


Naja, kurz ordentlich gelegt und weiter geht's! Einen wahren Griller wirft das nicht zurück!
DSC_0111.JPG

Kurz danach...
DSC_0112.JPG

...war der Fisch dann gut.

DSC_0113.JPG

DSC_0114.JPG

Gut und lecker!

Auch wenn es eigentlich kein Steckerlfisch war, dass das Rub wieder sehr gelungen ist, das kann ich auch so erkennen!

Danach stand dann aber noch ein weiteres Vergnügen auf dem Plan... Unboxing :-)
DSC_0120.JPG

DSC_0122.JPG

DSC_0123.JPG

DSC_0127.JPG

Ein feines Gerät, mal sehen, wann ich dazu komme ihn einzuweihen...

Euch noch ein schönes Wochenende :anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 1.231
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 1.139
  • DSC_0037.JPG
    DSC_0037.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 1.119
  • DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 1.178
  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    152 KB · Aufrufe: 1.156
  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 1.186
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 1.168
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 1.188
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 1.155
  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 1.160
  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 1.142
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 1.179
  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 1.075
  • DSC_0075.JPG
    DSC_0075.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 1.234
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 1.151
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 1.232
  • DSC_0087.JPG
    DSC_0087.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 1.189
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 1.112
  • DSC_0092.JPG
    DSC_0092.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 1.107
  • DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 1.141
  • DSC_0096.JPG
    DSC_0096.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 1.154
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 1.187
  • DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 1.242
  • DSC_0111.JPG
    DSC_0111.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 1.176
  • DSC_0112.JPG
    DSC_0112.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 1.159
  • DSC_0113.JPG
    DSC_0113.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 1.133
  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 1.136
  • DSC_0120.JPG
    DSC_0120.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 1.052
  • DSC_0122.JPG
    DSC_0122.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 1.101
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 1.127
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 1.141
DU warst das!? @Spätzünder

IMG_2180.JPG
IMG_2181.JPG

Und wir dachten schon unsere Hamburger wären schuld an dem Dampf gewesen!:D
 

Anhänge

  • IMG_2180.JPG
    IMG_2180.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 1.097
  • IMG_2181.JPG
    IMG_2181.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 1.104
@Admin @taigawutz @Spiccy könnte diesen Thread bitte jemand in Gasgrillen verschieben, hier zu posten passt so gar nicht, ist aber irgendwie schon Gewohnheit ...
Danke :prost:

Glück Auf
 
Zeig uns das letzte Foto und wir sind alle begeistert. Zeig uns alle Fotos, und du zeigst, dass dir Sein wichtiger ist als Schein. Das macht dich sympathisch. Trotz des Missgeschicks schön gemacht, Sebastian. Ich bin ein Freund der Fischzange, hätte das andere wahrscheinlich gar nicht ausprobiert.
 
Der fertige Fisch sieht doch saulecker aus. :sabbern:

Der Weg dahin ist dann fast egal... (Wie oft ich schon abgestürzt und hinfefallen bin.) :D

Mit dem GA wirst Du auf jeden Fall noch viel Freude haben, das weiß ich jetzt schon.
 
Herrlich Sebastian! !

Auchbin der scheinbaren Niederlage einen Sieg auf ganzer Linie!!

Der Fisch sieht toll aus...... wirklich klasse!
 
Free Willy :grin:

Da haben die Forellen doch glatt den HECHTsprung versucht..:P

Das mit den FischSTÄBchen...

Okay, geug der schlechten Wortspiele,

ich hab auch ein Herz für gefallene Persönlichkeiten....ich kanns nicht lassen:lol:

Ernsthaft, ich finde es toll:thumb2:

Eigentlich fehlt noch der: ><((((*>

:muhahaha:
 
Ich finde es immer wieder Klasse, wenn gerade auch solche Sachen gezeigt werden.
Kann jedem passieren.
Aber nicht jeder würde es zeigen. :respekt:

Und ein erfahrener Griller rettet doch fast alles wie man deutlich am Ergebnis sieht !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Ist verschoben :angel:

Vom Flying Fish zum Fallen Fisch ... die Gesetze der Schwerkraft gelten halt nicht nur bei Monty Python :lol:
Es kann nicht immer alles klappen ... auch so etwas kann passieren.
:respekt: dass du es trotzdem zeigst!

Meine kleine Fehleranalyse:

Steckerlfische werden nicht eingeschnitten ... damit wird der Körper destabilisiert.
(übrigens auch Schweinshaxen und Spanferkel werden nicht eingeschnitten!!!)

Das Steckerl wird durch das Maul hindurch entlang/um des/das Rückrat(s) in Richtung Schwanzflosse getrieben.
Die Fische durften zuvor die Nacht in einer Salz-/Gewürzlake verbringen.

Auf den Grill stellen in einer schrägen Haltung in etwa so /// und gelegentlich drehen.
Aus dem Gewürz mit Butter einen Mop herstellen und damit bestreichen.

Dann wird es ein Steckerlfisch :sabber:

:prost:
 
Meine kleine Fehleranalyse:
...
Dann wird es ein Steckerlfisch ...

Als Ergänzung zu o.g. Erläuterungen ein paar Bilder "meiner" Steckelfische, wie ich sie mache. Siehe Burg OT 2011 (etwas scrollen)

Aber Du hast schon den richtigen Anfang gemacht. Heimischen Fisch genommen und angefangen, das war wichtig. Wenn der Erstversuch dann auch noch geschmeckt hat, dann ist doch schon die halbe Miete drin.
 
Servus Sebastian,

das ist mir auch schon passiert. Und das ehrt Dich, dass Du es dennoch zeigts. Das finde ich wirklich super, denn ganau aus solchen Threads lernen auch andere User wie man es besser machen kann.

Die Fotos sind wieder super! Und die Tellerbilder sehen auch toll aus. Geschmeckt hat der Fisch besimmt top.

Der @taigawutz hat eine super Anleitung gegeben :daumenhoch:. Genau so versuch ich es auch immer.
Ich kann Dir ja auch noch ein paar Tipps geben, schau mal >>>hier<<< . Meine Version ist bestimmt auch noch verbesserungswürdig (braunere Haut), aber ich war ganz zufrieden. Man sieht auf den Fotos zumindest, dass das Steckerl durch den Rücken getrieben wurde.
 
Ihr macht mir klar, dass ich ein noch viel größerer Depp bin, als ich dachte...
Ich habe das geilste Forum wo gibt im Rücken, Know-How ohne Ende, lauter hilfsbereite Menschen... :patsch: und ich probiere drauf los...
@rd04 und @taigawutz schöne Fischlein... :thumb2: Mein Dank für's Verlinken.

Glück Auf
 
Schöne Fische hast Du da gemacht. Und ein schöner Bericht... Es geht halt nicht alles immer so wie man will:-)... Aber es ist ja doch alles gut gegangen. Das Gewürz ist auch meine No.1 für Steckerlfisch geworden. Ach und bei Amazon gibt's auch eine super App für 26,- Euro. Die ist echt top für den Preis.

Gruß

Frank
 
Nein Sebastian, das bist du wahrlich nicht :sun:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten